V-Strom 1000 im Anmarsch

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2307
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: V-Strom 1000 im Anmarsch

#16 

Beitrag von Dennis »

ThorWAF36 hat geschrieben:.... ich finde auch, dass Yamaha mit der neuen XTZ 660 in die richtige Richtung tendiert.
Hi,

finde ich auch, wenn man aber sieht, wieviel haltbare PS KTM aus einem Einzylinder lockt (67), sind die 48 PS für ein solch modernes Motorrad zwar ausreichend, aber sicher mehr möglich.

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Benutzeravatar
Der Dreisi
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 895
Registriert: 04 Sep 2011 14:45
Wohnort: Veitsbronn

Galerie
Fahrerkarte

Re: V-Strom 1000 im Anmarsch

#17 

Beitrag von Der Dreisi »

ThorWAF36 hat geschrieben:48 PS für ein solch modernes Motorrad zwar ausreichend, aber sicher mehr möglich.
Kann zwar arg daneben liegen, habe aber irgend wo etwas von 100PS und ca. 100Nm bei 4000 U/min gelesen!

Mit den Werten kann ich schon leben, das Design... naja. :(

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2307
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: V-Strom 1000 im Anmarsch

#18 

Beitrag von Dennis »

Der Dreisi hat geschrieben: Kann zwar arg daneben liegen, habe aber irgend wo etwas von 100PS und ca. 100Nm bei 4000 U/min gelesen!

Mit den Werten kann ich schon leben, das Design... naja. :(

Gruß, Thomas
Hi,

für die VStrom, ich meinte aber die XT660Z. Die hat "nur" 48 PS.

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Benutzeravatar
Der Dreisi
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 895
Registriert: 04 Sep 2011 14:45
Wohnort: Veitsbronn

Galerie
Fahrerkarte

Re: V-Strom 1000 im Anmarsch

#19 

Beitrag von Der Dreisi »

Dennis hat geschrieben:für die VStrom, ich meinte aber die XT660Z. Die hat "nur" 48 PS.
Herje, mal wieder nur quergelesen auf die Schnelle, gelobe Besserung! :D

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
AWolff
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 974
Registriert: 23 Mai 2008 21:25
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!

Galerie

Re: V-Strom 1000 im Anmarsch

#20 

Beitrag von AWolff »

Dieser 100PS Reisedampfer ist ja nicht mehr als Enduro zu bezeichnen.
Abseits der Straße hat man mit 230Kg keinen Spaß mehr, beim ersten mal wegrutschen braucht man Hilfe
nur um die Maschine wieder aufzurichten. Vom Schaden am teueren Plastik nicht zu sprechen ... :roll:
Damit ist man an den Asphalt gebunden (Was in Westeuropa auch zum verreisen reicht).
Es sind ja auch nur Bilder von der V-Strom auf hübsch sauberen Serpentinen zu sehen ...

Wenn man aber nicht nur auf (auch mit Wohnmobilen zu erreichenden) Campingplätzen nächtigen will,
sondern den Reiz der nicht im Navi verzeichneten Pfade sucht, sollte die Maschine kleiner und leichter sein! :wink:
Ich hab mir letzten Winter 'ne DR350 (jetzt 440 :wink: ) aufgebaut, die wiegt ca. 115Kg (Kickstarter),
und wenn ich mal hinfalle damit, heb' ich sie auf und fahr weiter ... :P
In Polen hab ich die Maschine mehrfach über quer im Weg liegende Bäume gehoben ...
Hier ein Bild meiner DR440, mit Gepäck für 3 Nächte wild Zelten im freundlichen Nachbarland. :D
(10 Stück davon kosten so viel wie eine neue V-Strom 1000 :lol: )

Bild

Ist nur meine ganz persönliche Meinung ... Wer so'n Dickschiff fahren will, bitte! 8)
Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
FRANKIE
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 104
Registriert: 08 Mär 2012 23:27
Wohnort: 59846 Sundern
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: V-Strom 1000 im Anmarsch

#21 

Beitrag von FRANKIE »

Das kann ich nur unterschreiben. Leider gibt es kaum noch Enduros neu zu kaufen, die auch wirklich geländetauglich sind und auch noch robust. Dazu kann man Motoren mit ca. 60 PS bestimmt nicht zählen. Lieber weniger Gewicht statt mehr Leistung und dafür mehr Lebensdauer und größere Wartungsintervalle.
Suzuki DR 650 R Dakar (SP41B)
Kawasaki ZRX 1200 S (ZRT20A)

Biete gebrauchte Ersatzteile für DR650 SP41 Dakar , SP42 , SP43 , SP44 und SP45 http://www.moped4fun.de/Sonstiges/!dr650.txt
ThorWAF36
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 228
Registriert: 11 Nov 2007 19:26
Wohnort: Sassenberg
Kontaktdaten:

Re: V-Strom 1000 im Anmarsch

#22 

Beitrag von ThorWAF36 »

FRANKIE hat geschrieben:Das kann ich nur unterschreiben. Leider gibt es kaum noch Enduros neu zu kaufen, die auch wirklich geländetauglich sind und auch noch robust. Dazu kann man Motoren mit ca. 60 PS bestimmt nicht zählen. Lieber weniger Gewicht statt mehr Leistung und dafür mehr Lebensdauer und größere Wartungsintervalle.

...genau leicht und lieber Drehmoment statt Geschwindigkeit z.B. Suzuki DRZ 400 S, Beta Alp 200 oder Beta Alp 4.

KTM ist ja von dem Handling usw reizvoll aber so eine EXC will halt häufiger gewartet oder oder eine LC4 690 hat für Singletrails etc. schon eher zu viel Leistung.

LG
Schönecken ´10

Sommer ORD ´08, ´09, `11, ´13, ´14
Twins Only ´08, ´10, ´11
Wuppenduro ´09, ´10, ´11, ´12, ´13, ´14

Suzuki DR 650 Se, 1996
AJP PR4 200, BJ 2013
AJP PR5 250, BJ 2014
FP91
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 560
Registriert: 22 Dez 2012 19:34
Wohnort: Potsdam

Re: V-Strom 1000 im Anmarsch

#23 

Beitrag von FP91 »

FRANKIE hat geschrieben:Das kann ich nur unterschreiben. Leider gibt es kaum noch Enduros neu zu kaufen, die auch wirklich geländetauglich sind und auch noch robust. Dazu kann man Motoren mit ca. 60 PS bestimmt nicht zählen. Lieber weniger Gewicht statt mehr Leistung und dafür mehr Lebensdauer und größere Wartungsintervalle.
Naja, damit punktet die DR ja nun auch nicht ;) 6000er Intervalle sind für heutige Mopeds ein Witz. KTMs 690er haben glaube ich 12000er Intervalle und scheinen bis 60tkm-70tkm Standfest zu sein. Zum Vergleich: Eine 180PS CBR hat die erste Ventilspielkontrolle bei 48tkm!

Wobei meine beste Enduro bisher eine KLX250 war, Kicker, KEINE Battarie, 130kg, 25PS -> mehr brauchts nicht. Hätte ich nicht verkaufen dürfen :?
Wurschdwasser
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 269
Registriert: 20 Apr 2010 12:39
Wohnort: Ohmden
Kontaktdaten:

Re: V-Strom 1000 im Anmarsch

#24 

Beitrag von Wurschdwasser »

tja, aber es gibt ja nix mehr zwischen sportenduro und reisedampfer. kauft ja eh keiner... :roll:
wobei da die ktm freeride bisschen gegensteuern könnte.

sollte meine 44er abkacken wirds bei mir ne dr 350 oder drz400, je nach geldbeutel/angebotslage.
Lieber in der Kaiserin als Imperator
Antworten