V-Strom 1000 im Anmarsch

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Benutzeravatar
jako71
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 74
Registriert: 10 Dez 2012 23:27
Wohnort: Kassel

Galerie

V-Strom 1000 im Anmarsch

#1 

Beitrag von jako71 »

 Themenstarter

Frische Insider-Infos / technische Daten etc. ....228kg vollgetankt, somit quasi gleichschwer wie eine BMW F800GS ( 225kg mit nur 16L Tank ).
ABS / 3stufige Traktionskontrolle / Anti-Hopping Kupplung ist auch mit an Bord. Muss nen mords Drehmoment untenrum haben und ein flinkes Fahrwerk.

http://www.suzuki.at/stuff/bike/pdf/041 ... NSIDER.pdf
und hier
http://www.1000ps.at/modellnews-2358295 ... Strom_2014
und hier:
http://www.suzuki-vstrom.com/de/index.html

In Kassel ist im Herbst eine Händler-Preview, wo ich mit hin darf. Da ist dann das Testmodell was durch die Alpen gejagt wurde zu sehen.
SP46B Sumo & TL 1000R
Benutzeravatar
Wooky
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1151
Registriert: 21 Mär 2010 14:28
Wohnort: 27616 Beverstedt

Galerie

#2 

Beitrag von Wooky »

:arrow:
Zuletzt geändert von Wooky am 25 Jan 2018 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Benutzeravatar
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1125
Registriert: 09 Mär 2008 15:46
Wohnort: Neumarkt (Opf)
Kontaktdaten:

Galerie

Re: V-Strom 1000 im Anmarsch

#3 

Beitrag von Azra3l »

Ich warte auf die neue GSX 1250 FA :| :| :| :|
Die will ich haben!!
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
Benutzeravatar
jako71
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 74
Registriert: 10 Dez 2012 23:27
Wohnort: Kassel

Galerie

Re: V-Strom 1000 im Anmarsch

#4 

Beitrag von jako71 »

 Themenstarter

Die Namensgebung ist ja nicht neu. Zudem hat sie weniger mit dem elektrischen Strom zu tun. V= V-Motor / Strom = strömen ( dauerhaft fließend ) so steht im amerikanischen Wiki.
SP46B Sumo & TL 1000R
Wurschdwasser
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 269
Registriert: 20 Apr 2010 12:39
Wohnort: Ohmden
Kontaktdaten:

Re: V-Strom 1000 im Anmarsch

#5 

Beitrag von Wurschdwasser »

hätten sie ein o und ein r vertauscht wäre die coole V-Storm draus geworden. vielleicht wars bloß ein Schreibfehler im Marketing? :D
Lieber in der Kaiserin als Imperator
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1027
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: V-Strom 1000 im Anmarsch

#6 

Beitrag von m.w. »

Besser als Ich-Miefe bei Mitsubishi´s Elektroauto alle mal :lol:
Lustig finde ich unten die DR750 als großes Vorbild für den Entwurf. Dann wird die Schüssel - mit abgeschalteter Raddrehzahl-ich fusche dir ins Gas- Kontrolle sicherlich auch auf der Crossbahn hüpfen können?

Das erinnert mich an den VW Tuareq: Im Sandkasten etwas schneller im Kreis, die Kiste fing gerade an in der Lenkung etwas weich zu werden, funktioniert das Gaspedal auf einmal nicht mehr.. Kommentar (mit leicht traurigem Blick) des VW Menschen: die haben die Software geupdatet, wenn ein kritischer Fahrzustand erkannt wird, nimmt der jetzt Gas weg..
Ist auf dem Weg zum Kindergarten wohl auch OK, und wenn die offenen Bremsanlage hinten im Sand eh nur 1500km hält, bleibt so ein "Geländewagen" ja auch lieber in seinem angestammtem Terrain- der Weg zum Kindergarten..

Wenn jetzt noch die Monster Auspuffanlage optisch etwas mehr an Motorrad denn 40t- Lkw erinnern könnte.. :arrow:

Ciao,Marcus
SK
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 757
Registriert: 27 Aug 2009 15:23

Galerie

Re: V-Strom 1000 im Anmarsch

#7 

Beitrag von SK »

Hi.

Vielleicht bin ich da allein auf weiter Flur, aber 228 kg als leicht zu bezeichnen (1000PS), das hätte man vor 15 Jahren machen können.
Heute kann die Leistung einer V-Strom (SEHR blöder Name) auch leicht in deutlich weniger als 200 kg verpackt werden...

Aaaaber: BMW ist halt extrem erfolgreich mit solchen Schwergewichten und dem "Design" (vielen gefällt das ja scheinbar), Suzuki und andere gehen den Bach runter...

Nur finde ich eine MT-09 deutlich sinnvoller als diesen "Versuch". Keine Ahnung, man wird sehen... :shock:

...mein Senf dazu...

EDIT: naja, ein bisschen haben sie ja auch in Österreich und Italien geklaut :mrgreen:
Tomcat69
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 140
Registriert: 27 Jun 2012 11:58
Wohnort: Kaltenkirchen

Re: V-Strom 1000 im Anmarsch

#8 

Beitrag von Tomcat69 »

Ich finde das Ding hat mit einer Reiseenduro überhaupt nichts zu tun. Allein schon die Reifen...

Ich wünsche mir mal eine moderne Interpretation von African Twin etc. Die Yamaha XT660Z geht da schon in die richtige Richtung, aber diese weichgespülten Reisedampfer mit Maping usw. wie KTM Adventure oder Yamha Super Teneree sind erstens viel zu teuer und sind zweitens schon fast Goldwings. Das hat mit eigentlichem Motorradfahren nichts mehr zu tun.
Benutzeravatar
jako71
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 74
Registriert: 10 Dez 2012 23:27
Wohnort: Kassel

Galerie

Re: V-Strom 1000 im Anmarsch

#9 

Beitrag von jako71 »

 Themenstarter

Man, seid Ihr vielleicht nen paar Miesepeter. Sobald kein DR drauf steht dann bekommt Ihr die Kriese. Ich freue mich dass Suzuki in dem Bereich wieder was macht, verdienen tun die damit nix, das Geld verdienen sie im asiatischen Markt mit kleinen Mopeds. Da sieht man wieder die Mentalität der deutschen...immer nur am rummaulen.
Zuletzt geändert von jako71 am 30 Sep 2013 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
SP46B Sumo & TL 1000R
fighter750
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 31 Jul 2013 06:11

Re: V-Strom 1000 im Anmarsch

#10 

Beitrag von fighter750 »

sehe ich auch so wie jako71. :?
DR 650 Sumo & TL 1000s & Ducati Monster
Tomcat69
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 140
Registriert: 27 Jun 2012 11:58
Wohnort: Kaltenkirchen

Re: V-Strom 1000 im Anmarsch

#11 

Beitrag von Tomcat69 »

Das hat doch mit rummaulen überhaupt nichts zu tun. Wer das Ding schick findet soll es sich um Himmels Willen kaufen, aber mein Ding ist das nicht.

Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden, sonst würden wir alle auf ´nem Einheitsmoped durch die Gegend eiern. :lol:
Gelöschter User

Re: V-Strom 1000 im Anmarsch

#12 

Beitrag von Gelöschter User »

Wenn die V-Strom erstmal das Alter unserer DR´s hat, dann gefällt sie
auch den meisten. :D
Weiss-nix
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 87
Registriert: 01 Mär 2011 17:31
Wohnort: 86916 Kaufering, Bayern

Re: V-Strom 1000 im Anmarsch

#13 

Beitrag von Weiss-nix »

gut, dann warte ich erst mal so 20 Jahre,
dann habe ich vielleicht auch die 13.000€ zusammen :lol:

(und habe mich daran gewöhnt, das Motorräder sich anhören wie mein Staubsauger, wenn er Schnupfen hat )
Mut zum Angstrand !!! Physik gilt für alle..
Wurschdwasser
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 269
Registriert: 20 Apr 2010 12:39
Wohnort: Ohmden
Kontaktdaten:

Re: V-Strom 1000 im Anmarsch

#14 

Beitrag von Wurschdwasser »

naja, man folgt halt dem moped-trend. es muss ja nicht denen gefallen die auf 30 jahren alten hobeln rumeiern. sondern denen die das geld haben. und die fahren eben auch oft so ein schiff.
Lieber in der Kaiserin als Imperator
ThorWAF36
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 228
Registriert: 11 Nov 2007 19:26
Wohnort: Sassenberg
Kontaktdaten:

Re: V-Strom 1000 im Anmarsch

#15 

Beitrag von ThorWAF36 »

.... ich finde auch, dass Yamaha mit der neuen XTZ 660 in die richtige Richtung tendiert.

Ich finde das neue Design der V-Strom schon etwas besser aber die sehen sich alle immer ähnlicher...siehe Crosstourer etc.

Neue Technik etwas kerniger verpackt mit leichterer Bauweise...

Gruß Torsten
Schönecken ´10

Sommer ORD ´08, ´09, `11, ´13, ´14
Twins Only ´08, ´10, ´11
Wuppenduro ´09, ´10, ´11, ´12, ´13, ´14

Suzuki DR 650 Se, 1996
AJP PR4 200, BJ 2013
AJP PR5 250, BJ 2014
Antworten