Pech gehabt!

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Lordhelmchen
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 90
Registriert: 21 Jul 2013 11:43
Wohnort: 90571 -

Galerie
Fahrerkarte

Pech gehabt!

#1 

Beitrag von Lordhelmchen »

 Themenstarter

Hallo Leute,
bin ja noch nicht lange im Forum und leider kann ich mom. nicht recht positives von meiner DR und mir berichten da ich vergangene Woche einen Unfall mit der Suzi hatte!

Mir hat auf dem Weg zur Arbeit ein Blechdosenfahrer seine Dose so unglücklich hingestellt dass mir nix anderes übrig blieb als in seine Fahrertür zu knallen :-((
Auch bedingt durch die Reifen ( TKC80 ) konnte ich nicht voll in die Eisen steigen da die Strasse nass war.
Leider is es mit der Suzi auch vorbei erstmal und ich fürchte die Attestieren mir einen Rahmenschaden...
Gabel macht sowieso eine Banane.

Mir hat es das Schienbein gebrochen ( Spiralbruch unten fast am Sprunggelenk ), war jetzt ne Woche im KH und die nächsten 6 - 7 Wochen wird es nix mit selberfahren.
Sonst ist mir ausser ein paar Schürfungen nix passiert.
Muss wohl nach dem Aufprall in der Fahrertür und anschließenden Abrutschen nach Vorne irgendwo mit dem Stiefel hängengeblieben sein und hab mir dann den Fuß auf Halbacht gedreht.
Wage mir nicht auszumahlen wenn ich keine Lederklamotten, Vollvisierhelm und vor Allem ( ! ) Motorradstiefel angehabt hätte!
Oder der Unfall wäre nicht im Stadtverkehr passiert!

Habe jetzt schon über Dreissig Jahre und etliche 100000Km Erfahrung auf den Zwei- und Dreirädern aber sowas noch nicht erlebt.
Irgendwann ist immer das Erste Mal!

Bitte kein Mitleid - so was ist Mist aber kein Grund aufzuhören.
Ausserdem hab ich noch mehr Moppeds.

Apelliere hiermit lieber damit Ihr euere Schutzkleidung anzieht - auch wenns mal Heiß ist, Aufpassen und nicht zu schell fahren !

keep on running :wink:

Peter
Lordhelmchen...
...der Gewaltschrauber....
Plz. 90571 --
SP 46 B
Benutzeravatar
Blasphemie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 172
Registriert: 08 Sep 2011 20:04
Wohnort: seggebruch
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Pech gehabt!

#2 

Beitrag von Blasphemie »

ich wünsche dir gute besserung :)

bzw mir ist in den letzten monaten aufgefallen das einige leute meinen sie könnten fahren wie sie wollen und müssen nicht auf ihre mitmenschen achten.

vonwegen ach nen motorradfahrer der ist schwächer da müssen wir ja nicht anhalten
gruß Christoph
Benutzeravatar
Addur
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 04 Okt 2013 15:27
Wohnort: Nürnberg

Galerie

Re: Pech gehabt!

#3 

Beitrag von Addur »

Echt Schade wieder ein Dosenopfer mehr. :(
aber wie am Tele schon erwähnt, das wird wieder. So hast du ein DR Puzzle das du im Winter zusammen basteln kannst und in der neuen Saison steht sie wieder wie Neu da :wink:
Ich bremse schon am Anfang der Geraden
DR SCHRAUBER
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 314
Registriert: 25 Mai 2008 20:14
Wohnort: Ostalbkreis/ Oberkochen
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Pech gehabt!

#4 

Beitrag von DR SCHRAUBER »

Hallo,
ich wünsche Dir auch gute Besserung .
MfG
DR SCHRAUBER
http://dr800fahrer.npage.de/
---------------------------
Meine Fahrzeuge:Suzuki DR Big Bj.94 /Suzuki DR 650 SP44b Bj.93 / Italjet Formula 50 / Italjet Dragster 50

BildDR 650-Treffen: Karlshof ´08 / SÜST 2 -`09 / Crispendorf `09 Bild Bild
Benutzeravatar
eddie
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 21
Registriert: 09 Apr 2010 10:06
Wohnort: Engelthal

Galerie

Re: Pech gehabt!

#5 

Beitrag von eddie »

Servus Peter ! Auch von mir gute beserung,wichtigste ist gesundheit. Wenn du hilfe brauchst, kannst du mich anrufen .
SP 44 B
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2096
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Pech gehabt!

#6 

Beitrag von uli64 »

Hallo! :(
Nich`schön zu lesen....noch weniger sowas zu erleben!
Erstmal gute Besserung!
Und immer für die Blechdosen-Lenker mitdenken!
Alles Gute!
Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Benutzeravatar
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1125
Registriert: 09 Mär 2008 15:46
Wohnort: Neumarkt (Opf)
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Pech gehabt!

#7 

Beitrag von Azra3l »

Hab zum Glück mein Motorrad schon in die Wintergarage gefahren, bin also schon aus der Gefahrenzone :wink:
Gute Besserung noch, ich hoffe es wächst alles wieder so zusammen, wie es soll :!:
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
Benutzeravatar
DReck
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 243
Registriert: 16 Aug 2008 10:16
Wohnort: Soltau

Galerie

Re: Pech gehabt!

#8 

Beitrag von DReck »

Blasphemie hat geschrieben: vonwegen ach nen motorradfahrer der ist schwächer da müssen wir ja nicht anhalten
Der Satz stimmt schon gar nicht, jeder Autofahrer möchte, das sein bestes Stück heile bleibt, die stellen sich bestimmt nicht absichtlich in den Weg.

Motorradfahrer werden übersehen, weil wir eine schmale Front haben. Darum immer mit Licht und weit links auf der Fahrspur fahren, auch wenn man in der Fahrschule was anderes gelernt hat.

Peter, Dir wünsche ich eine schnelle und gute Genesung. Ich hatte in dieser Saison auch Pech, mich hat ein Motorradfahrer umgemäht, die können das auch, nicht nur Autofahrer!
Benutzeravatar
Blasphemie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 172
Registriert: 08 Sep 2011 20:04
Wohnort: seggebruch
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Pech gehabt!

#9 

Beitrag von Blasphemie »

okay

aber das mit möglich weit links fahren hat mein fahrlehrer immer gesagt

ich hatte hier schon öfter die situation autofahrer schaut ein an hält an und dann fährt er los
gruß Christoph
Benutzeravatar
Addur
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 04 Okt 2013 15:27
Wohnort: Nürnberg

Galerie

Re: Pech gehabt!

#10 

Beitrag von Addur »

DReck hat geschrieben:
Blasphemie hat geschrieben: vonwegen ach nen motorradfahrer der ist schwächer da müssen wir ja nicht anhalten
Der Satz stimmt schon gar nicht, jeder Autofahrer möchte, das sein bestes Stück heile bleibt, die stellen sich bestimmt nicht absichtlich in den Weg.
Ich habe es schon anders erlebt, das kannst du mir glauben. Erst letzte Woche wieder. Immer dem Motto nach , der Biker bremst schon, denn ihm schmerzt es , mich aber nicht. da wird dir vorsätzlich die Vorfahrt genommen.
Ich bremse schon am Anfang der Geraden
Benutzeravatar
gustel33
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 122
Registriert: 30 Mai 2011 10:11
Wohnort: Zeitlarn

Galerie

Re: Pech gehabt!

#11 

Beitrag von gustel33 »

Hallo Peter,

auch von mir gute Besserung.

Das mit dem Mopped krigst Du bestimmt hin, bei Deiner Erfahrung und den Möglichkeiten, zwischen den Moppeds zu wählen.

Hoffe, wir sehen uns, genesen, bei einem der nächsten Stammtische wieder.

CU on the road
Grüßle aus der Oberpfalz

Gustel

______________________________________________________________________
Bisherige Moppeds:
Yamaha XJ 600, BMW R100GS, BMW F650, BMW R100GS PD
Aktuelle Moppeds:
DR 650 RE (SP45 Bj. 1994) - für den Spaß, Dreck, Schotter und zum Basteln
BMW R1150GS (EZ 1999) - Für die größeren Touren, Straße und ein wenig Schotter
Benutzeravatar
blade
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 186
Registriert: 09 Sep 2011 14:31

Galerie

Re: Pech gehabt!

#12 

Beitrag von blade »

Hallo Peter!
Auch von mir GUTE BESSERUNG!!!!!!
Das mit dem weit links fahren hilft auch nicht immer,wie ich selber schon erfahren musste :cry: Manche Leute sind einfach Blind wie es scheint!!

Gruß,Lothar
Meine Ex-Mopets 1984-2008: Yamaha DT80LC,RD250LC,RD350YPVS;Kawasaki KLR600;Suzuki DR600S,DR600Dakar,GSXR750 Bj.89;Honda CBR900RR SC44 Bj.00
Meine jetzigen Mopets seit 2008: Honda CBR1000RR SC59 Bj.08, seit 2010: Suzuki DR650Dakar SP41B Bj.91 und seit Mai 2017 Kawasaki Z900.
Lordhelmchen
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 90
Registriert: 21 Jul 2013 11:43
Wohnort: 90571 -

Galerie
Fahrerkarte

Re: Pech gehabt!

#13 

Beitrag von Lordhelmchen »

 Themenstarter

Hallo Leutz,
recht vielen Dank für die Genesungswünsche.
Habe mitlerweile Nachricht vom Gutachter.
Hier ein kleiner Ausschnit:
"ist davon auszugehen, dass der
Fahrzeugbrief zu entwerten ist."
Na denn is ein anderer Rahmen fällig... evtl. mit angebauten "Ersatzteilen" :wink:

Werde mich erst mal selber kurieren und dann weitermachen - mein Winterfahrzeug wartet schon
Könnt's ja mal Koogeln : Jialing JH 600 B - auch Einzylinder aber mit drei Rädern!

Bis denn ma
Peter
Lordhelmchen...
...der Gewaltschrauber....
Plz. 90571 --
SP 46 B
Wurschdwasser
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 269
Registriert: 20 Apr 2010 12:39
Wohnort: Ohmden
Kontaktdaten:

Re: Pech gehabt!

#14 

Beitrag von Wurschdwasser »

super, kannst du dann nen erfahrungsbericht schreiben? find die china- und russlandgespanne interessant ;)
Lieber in der Kaiserin als Imperator
Lordhelmchen
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 90
Registriert: 21 Jul 2013 11:43
Wohnort: 90571 -

Galerie
Fahrerkarte

Re: Pech gehabt!

#15 

Beitrag von Lordhelmchen »

 Themenstarter

Hi Wurschdwasser,
Erfahrungsberichte gips scho - einfach mal die Tante Guugel bemühen.
Oder du kuckst hier mal --> http://www.gespann.de/index.php .
Alles klar ? :)
Peter
Lordhelmchen...
...der Gewaltschrauber....
Plz. 90571 --
SP 46 B
Antworten