Ausgleichswellenkette

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
Nikedeluxe
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 09 Jul 2014 11:33

Ausgleichswellenkette

#1 

Beitrag von Nikedeluxe »

 Themenstarter

Hi Leute, bitte steinigt mich nicht für blöde Fragen aber ich hab zwar geschickte Hände aber keine Ahnung von der Dr. Da der Vorbesitzer( ein Bekannter von mir) in 20.000 km die Ausgleichswellenkette nicht einmal nachgespannt hat, gehe ich mal davon aus das ich die wechseln muss. Wo bekomme ich denn ne neue her? Wenn ich bei ebay suche kommt immer nur ne Steuerkette oder ist das dasselbe?

Danke schon mal Leute.
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2120
Registriert: 05 Apr 2010 11:22
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Ausgleichswellenkette

#2 

Beitrag von Easy »

Servus Nikedeluxe,

nö, das ist nicht dasselbe, die wäre richtig:
http://www.tigerparts.de/shop2/main_big ... ems_id=292

Ich würde aber erstmal versuchen die alte zu spannen, die muss nicht hin sein nach 20.000km, schaden kanns ja nicht.

Gruss Wolfgang
Zuletzt geändert von Easy am 21 Jul 2014 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1231
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Ausgleichswellenkette

#3 

Beitrag von twostroke »

Moin!

Hier wird nicht gesteinigt, hier wird standesgemäß mit verschlissenen Ausgleichswellenketten ausgepeitscht. Alternativ werden SP46-Fahrer mit Engine-Grenade-Motorhälften erschlagen :mrgreen:

Spass beiseite, die Ketten gibts bei den beiden DR-Spezialisten Hessler oder Tigerparts. Ersteren findest du als Anzeige oben im Forum, letzteren durch Eingabe von Tigerparts.de

Aber kuck dir die Kette erstmal an, vielleicht hast du ja Glück und brauchst nur spannen, das wären 80€ mehr für Bier....

Gruss Dominik


Edith meint: Mensch da war der Wolfgang doch glatt ein paar hundertstel-Sekunden schneller.....
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Nikedeluxe
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 09 Jul 2014 11:33

Re: Ausgleichswellenkette

#4 

Beitrag von Nikedeluxe »

 Themenstarter

Na dann werde ich erst mal nachsehen. Was brauche ich denn alles dafuer: Oel und ne neue Dichtung und bei der Gelegenheit auch den Oelfilter. Gibt es irgendwo ne Anleitung? Und wenn ich die 80 Euro i Bier investieren kann isses mir auch recht. ;-)
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2307
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Ausgleichswellenkette

#5 

Beitrag von Dennis »

Hi,

neues Öl nicht zwingend. Wenn Du die DR auf die rechts Seite legst, läuft das Öl nach rechts und Du kannst den Deckel abnehmen. Bei mir hat das die selbe Dichtung schon 2 Mal mitgemacht, ohne kaputt zu gehen und immer noch dicht zu halten. Ich hatte allerdings immer eine da, falls...

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Nikedeluxe
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 09 Jul 2014 11:33

Re: Ausgleichswellenkette

#6 

Beitrag von Nikedeluxe »

 Themenstarter

Antworten