passt der Zylinderkopf von der 650 auf die 600
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hallo,
hab da ne frage ob der kopf von der 650 auf den motor von meiner sn41 passt. ich meine den kopf mit nur einem Krümmeranschluss.
chrischan
hab da ne frage ob der kopf von der 650 auf den motor von meiner sn41 passt. ich meine den kopf mit nur einem Krümmeranschluss.
chrischan
DR 600 Bj.89 , 62Tkm
CB 750 Four K7 Bj. 77 32Tkm in Restauration
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Re: passt der Zylinderkopf von der 650 auf die 600
Hi,
zumindest die Ölversorgung bei dem DR 600 Kopf ist anders. Die Hauben sind aber kompatibel.
Hier ein Zylinderkopf der 600er ohne Anschluss für ein Ölrohr :
Quelle: http://gnf10x.nefo.med.uni-muenchen.de/~hiha/DR600/
Hier ein 650er Zylinderkopf mit Anschluss für das Ölrohr (Öffnung rechts unten):
Quelle: http://www.dr-big-shop.de/650_MotorTuning_138.html
Gruß
Dennis
zumindest die Ölversorgung bei dem DR 600 Kopf ist anders. Die Hauben sind aber kompatibel.
Hier ein Zylinderkopf der 600er ohne Anschluss für ein Ölrohr :
Quelle: http://gnf10x.nefo.med.uni-muenchen.de/~hiha/DR600/
Hier ein 650er Zylinderkopf mit Anschluss für das Ölrohr (Öffnung rechts unten):
Quelle: http://www.dr-big-shop.de/650_MotorTuning_138.html
Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
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Re: passt der Zylinderkopf von der 650 auf die 600
okay, danke. mein problem ist das bei mir immer wieder öl zwischem haube und kopf aus tritt auf der linken vorderen seite und ich es einfach nicht dicht bekomme deshalb meine frage mit dem 650er kopf den hab ich noch liegen
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Re: passt der Zylinderkopf von der 650 auf die 600
Hi,
was hast Du denn schon dagegen unternommen? Neu abgedichtet mit DirkoHT?
Gruß
Dennis
was hast Du denn schon dagegen unternommen? Neu abgedichtet mit DirkoHT?
Gruß
Dennis
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Re: passt der Zylinderkopf von der 650 auf die 600
Gegen diese Undichtigkeit hilft erstmal ein Austausch des Simmerrings von der Dekowelle, und dann ein sanftes Einebnen von Kopf und Deckel, schaun ob die Gewinde im Kopf noch ziehen, und dann natürlich das richtige Dichtmittel. Ich nehm gern aushärtende Flächendichtung von Loctite. Bisher hab ich jeden DR600-Kopf dicht gekriegt, und das auch über längere Zeit.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
Re: passt der Zylinderkopf von der 650 auf die 600
der o-Ring der
Öffnung zum Einstellen
der Ventile könnte es
auch sein. Ist nur 2 mm
drüber.
Öffnung zum Einstellen
der Ventile könnte es
auch sein. Ist nur 2 mm
drüber.
Husqvarna 701 LR
Re: passt der Zylinderkopf von der 650 auf die 600
habe einige gewinde neu gemacht mit helicol und neue dichtung in die ventileinstelldeckel als dichtmasse habe ich eine dauerelastische hitzebeständige dichtmasse aus der triebwerkstechnick genommen
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Re: passt der Zylinderkopf von der 650 auf die 600
Das Problem der Undichtigkeit im li. vo. Bereich des DR 600 Motors (haben fast alle) ist die zu schmale Dichtfläche dort, noch dazu verzieht sich der Kopf/ Deckel mit der Zeit. Auch sammelt sich dort das Öl und der Öldruck ist recht hoch. Meine Lösung war in diesem Bereich im Deckel eine Nut zu fräsen um der Dichtmasse mehr halt zu geben. Die Dichtmasse wird so zu einer echten Dichtung, ähnlich der Ventildeckendichtung (natürlich dünner). Funktioniert aber auch nur wenn alle (!) Gewinde im Kopf vollkomen i.O. sind und auf das Drehmoment festgezogen weren können.
Meine 3 Motoren sind seit dem dicht.
Meine 3 Motoren sind seit dem dicht.
Re: passt der Zylinderkopf von der 650 auf die 600
Moin Moin,
ich hab da eine kleine Verständnisfrage und wollte jetzt nicht extra einen neuen Fred aufmachen weil es um das selbe Thema geht. Wenn ich das richtig gelesen habe dann könnte ich also einen 650er Kopf auf meinen 600er Zylinder schrauben. Jetzt stellt sich mir nur die Frage mit der Ölversorgung. Wird der 650er Kopf weiterhin über die Stehbolzen mit Öl versorgt oder müsste ich mir da etwas bauen? Wie bekomme ich die Äussere Ölleitung am 650er Kopf dann abgedichtet damit es da da nicht raussläuft? Ich war eben beim Motorspezi und der hat meinem Zylinderkopf den Totenschein ausgestellt (Ventilsitz rausgefallen, Diverse Gewinde ausgerissen, Riss zwischen Zündkerze und Ventilsitz)
MFG Patrick
ich hab da eine kleine Verständnisfrage und wollte jetzt nicht extra einen neuen Fred aufmachen weil es um das selbe Thema geht. Wenn ich das richtig gelesen habe dann könnte ich also einen 650er Kopf auf meinen 600er Zylinder schrauben. Jetzt stellt sich mir nur die Frage mit der Ölversorgung. Wird der 650er Kopf weiterhin über die Stehbolzen mit Öl versorgt oder müsste ich mir da etwas bauen? Wie bekomme ich die Äussere Ölleitung am 650er Kopf dann abgedichtet damit es da da nicht raussläuft? Ich war eben beim Motorspezi und der hat meinem Zylinderkopf den Totenschein ausgestellt (Ventilsitz rausgefallen, Diverse Gewinde ausgerissen, Riss zwischen Zündkerze und Ventilsitz)
MFG Patrick
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Re: passt der Zylinderkopf von der 650 auf die 600
Hi,
ließ nochmal: ... Hauben passen... der Kopf ist anders aufgebaut.
Habt ihr die wunderschönen Kupferringe erneuert? Ohne die wird das Ding auch i.d.R. nicht dicht!
Ciao;Marcus
ließ nochmal: ... Hauben passen... der Kopf ist anders aufgebaut.
Habt ihr die wunderschönen Kupferringe erneuert? Ohne die wird das Ding auch i.d.R. nicht dicht!
Ciao;Marcus
Re: passt der Zylinderkopf von der 650 auf die 600
Geiler Fred, Dauertbrenner No.2 nach der Kupplung
@GG9: Endlich bestätigt mir mal jemand, daß das ne Fehlkonstruktion ist
Aber meine ist zufällig Dicht.
@GG9: Endlich bestätigt mir mal jemand, daß das ne Fehlkonstruktion ist
Aber meine ist zufällig Dicht.