650er Motor in 600er Rahmen

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
antreas
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 27 Okt 2014 18:29

650er Motor in 600er Rahmen

#1 

Beitrag von antreas »

 Themenstarter

Hi Leute,
gern würd ich in einen 600er Rahmen einen 650er Motor einbauen. Da ich der geplante Street Tracker für meine Freunden gedacht ist, soll ein E-Starter vorhanden sein...
Hat jemand Erfahrungen mit dieser OP?
Worauf ist zu achten?
Ist das aus irgend welchen Gründen nicht zu empfehlen?
Erstma ma Danke.
Benutzeravatar
kermit
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 610
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Büdingen

Re: 650er Motor in 600er Rahmen

#2 

Beitrag von kermit »

Geht problemlos.
Bedenke, dass der Krümmer anders ist (kein Doppelport beim 650er) und du bei EStart auch anderen Kabelbaum brauchst. Auch Batteriehalterung und halt größere Batterie. Ob Cdi und Zündspule gleich sind, weiß ich nicht, wird dir bestimmt hier noch wer was zu sagen können. Und klar, die passenden Armaturen brauchste dann auch noch, Deko logischerweise auch anders.
LG
SP41B
FRANKIE
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 103
Registriert: 08 Mär 2012 23:27
Wohnort: 59846 Sundern
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: 650er Motor in 600er Rahmen

#3 

Beitrag von FRANKIE »

Mit Anlasser würde ich mir schwer überlegen. Du brauchst zu viele Teile.

Lenkerschalter rechts mit Startknopf
Kabelbaum
Anlasserrelais
CDI
Dekorelais
Autodeko
größere Batterie
lohnt nicht. Da kannst du auch gleich ne Sp43 holen
Suzuki DR 650 R Dakar (SP41B)
Kawasaki ZRX 1200 S (ZRT20A)

Biete gebrauchte Ersatzteile für DR650 SP41 Dakar , SP42 , SP43 , SP44 und SP45 http://www.moped4fun.de/Sonstiges/!dr650.txt
antreas
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 27 Okt 2014 18:29

Re: 650er Motor in 600er Rahmen

#4 

Beitrag von antreas »

 Themenstarter

Danke. ich recherchiere und plane...
Antworten