Tank für DR600

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
Greg R
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 39
Registriert: 24 Mär 2014 12:20

Tank für DR600

#1 

Beitrag von Greg R »

 Themenstarter

Hallo liebe Leute!

Gestern hat der Tank meiner DR plötzlich angefangen zu tropfen... wurde dann auf dem Nachhauseweg immer stärker. Als ich in der Garage war habe ich eine Delle unterhalb des Tanks, offensichtlich noch vom Vorbesitzer, vorgefunden. In dieser delle befindet sich ein kleiner Riss der sich offenbar immer mehr ausbreitet.. Vibrationen etc... Habs mit Aluspachtel probiert, wurde aber nicht dicht, habs schon geahnt dass das nicht klappt. Zuschweissen wäre das Nächste. Jetzt aber grundsätzlich ne Frage: hat einer von euch schon mal nen komplett anderen Tank verbaut? Gibt's da Fotos von?

Lieber Grüsse

Greg
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2120
Registriert: 05 Apr 2010 11:22
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Tank für DR600

#2 

Beitrag von Easy »

Servus Greg,

ich hab mal einen Tank mit Pattex Stabilit abgedichtet. Das ist ein Benzinbeständiger zwei Komponentenkleber.
Es muss natürlich etwas Lack abgeschliffen werden der muss aufs nackte Metall. Kann aber dann Lackiert werden.
Wenn der Riss zu breit ist kann man ein kleines Stück Blech mit draufkleben.

Jedenfalls hat das bei mir Jahrelang gehalten.

Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
Greg R
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 39
Registriert: 24 Mär 2014 12:20

Re: Tank für DR600

#3 

Beitrag von Greg R »

 Themenstarter

hey!!! danke für den tip! das prober ich als nächstes =) super!
Benutzeravatar
Jürgen 61
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 62
Registriert: 15 Jul 2014 17:13
Wohnort: Meerbusch

Galerie

Re: Tank für DR600

#4 

Beitrag von Jürgen 61 »

Hallo Greg,
wie Wolfgang schon geschrieben hat hatte an meinem Westfield 7 auch 2 Nieten am Alutank undicht.

Habe mir 2 Bleche geschnitten und sie mit 2K Metallkleber eingeklebt (sieht man ja nicht) hält seit 6 Jahren.


Gruß Jürgen
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1027
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: Tank für DR600

#5 

Beitrag von m.w. »

Hi,
schau mal nach dem POR15 System. Ist eigentlich zur Tankentrostung/Konservierung gedacht, dichtet aber auch kleinere Risse/Löcher, dann von innen ..
Was meinst Du mit komplett anderem Tank? So ein alter Xt Chromtank z.B.? Kann man zumindest den Wert der DR mit einem Schlag verdoppeln :roll:
Ciao,Marcus
Antworten