Weise Worte!maz hat geschrieben:Noch´n kluger Tipp:
Wenn sie kommt, tu alles, um sie am Leben zu halten; immer schön Gasspielen, denn aus eigener Erfahrung weis ich, daß sie lauwarm noch bockiger ist!
SN41 schwacher Zündfunke
Re: SN41 schwacher Zündfunke
Re: SN41 schwacher Zündfunke
wie ging das Rendevouz
denn nun aus? Sie hat Ihn
doch nicht etwa verstoßen?
denn nun aus? Sie hat Ihn
doch nicht etwa verstoßen?
Husqvarna 701 LR
Re: SN41 schwacher Zündfunke
Wahrscheinlich durfte er jetzt drauf und loslegen, da is dann tagelang kein Halten mehr
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Re: SN41 schwacher Zündfunke
Servus zusammen,
Ja, das Rendevouz in der Werkstatt hat noch nicht den erhofften Erfolg gebracht
Aber auch Frauen werden erst interessant, wenn man um sie kämpfen muss
An CH-Patrick: Danke für den Tip mit den Widerständen bei den Kerzensteckern.
Ich habe sie bei den neuen NGK Steckern durch einen Kupferkern ersetzt und jetzt ist der Zündfunke deutlich stärker.
Sie springt an,läuft aber im Leerlauf sehr unmotiviert.
Die Kerzen sind jedesmal patschnass, so das ich mich jetzt an den Vergaser bezüglich Einstellung mache.
Das Kicken hat noch einen komischen Effekt.
Wenn ich den Kickstarter herunter trete, nachdem der Deko Hebel sich wieder geschlossen hat, trete ich so drei / viermal wie ins leere.
Erst bei mehreren Versuchen spüre ich dann im unteren Drittel einen Gegendruck und dann startet sie auch.
Hab jetzt den Zylinder runter, schaue mir die Ventilsitze an und werde alles von Grund auf neu einstellen.
Da kann ich dann auch direkt die ganzen, verghammelten Schrauben und Muttern rauswerfen.
Bezüglich der Vergaser Bedüsung:
Sind die Werte im Werkstattbuch praxisgerecht oder habt Ihr da andere Erfahrungen gemacht.
Eigentlich wollte ich nur eine günstige Enduro zum rumrutschen haben und jetzt stecke ich wieder voll in der Materie.
Ist doch, wie bei Ural
Ja, das Rendevouz in der Werkstatt hat noch nicht den erhofften Erfolg gebracht
Aber auch Frauen werden erst interessant, wenn man um sie kämpfen muss
An CH-Patrick: Danke für den Tip mit den Widerständen bei den Kerzensteckern.
Ich habe sie bei den neuen NGK Steckern durch einen Kupferkern ersetzt und jetzt ist der Zündfunke deutlich stärker.
Sie springt an,läuft aber im Leerlauf sehr unmotiviert.
Die Kerzen sind jedesmal patschnass, so das ich mich jetzt an den Vergaser bezüglich Einstellung mache.
Das Kicken hat noch einen komischen Effekt.
Wenn ich den Kickstarter herunter trete, nachdem der Deko Hebel sich wieder geschlossen hat, trete ich so drei / viermal wie ins leere.
Erst bei mehreren Versuchen spüre ich dann im unteren Drittel einen Gegendruck und dann startet sie auch.
Hab jetzt den Zylinder runter, schaue mir die Ventilsitze an und werde alles von Grund auf neu einstellen.
Da kann ich dann auch direkt die ganzen, verghammelten Schrauben und Muttern rauswerfen.
Bezüglich der Vergaser Bedüsung:
Sind die Werte im Werkstattbuch praxisgerecht oder habt Ihr da andere Erfahrungen gemacht.
Eigentlich wollte ich nur eine günstige Enduro zum rumrutschen haben und jetzt stecke ich wieder voll in der Materie.
Ist doch, wie bei Ural
Re: SN41 schwacher Zündfunke
tja so sind die Frauen, wegen mir
musst Du Dich nicht gleich bis in Ihr
Innerstes vorarbeiten. Sie hat zwei
Dekowellen. Wenn die automatische
hängt, kann das mit dem Kicken
so sein, die Vergasereinstellungen
im Handbuch passen, sofern Sie
nicht sauber getunt wurde...
musst Du Dich nicht gleich bis in Ihr
Innerstes vorarbeiten. Sie hat zwei
Dekowellen. Wenn die automatische
hängt, kann das mit dem Kicken
so sein, die Vergasereinstellungen
im Handbuch passen, sofern Sie
nicht sauber getunt wurde...
Husqvarna 701 LR
Re: SN41 schwacher Zündfunke
Die automatische Dekowelle hab ich kurzerhand auf der Hälfte abgeflext; steckt und ist dicht, die innereien fehlen=keine Gefahr.
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Re: SN41 schwacher Zündfunke
Servus,
hier die News von der "schwache Zündfunke Front".
Hab übers Wochenende die Ventile neu eingeschliffen, den Kopf wieder montiert, alles wunderbar, nur anspringen wollte sie beim besten Willen nicht
Bevor ich den gesamten Bock in Teilen bei Ebay verkaufen wollte, bin ich dann nochmals alles durchgegangen, hab die Elektrik durchgemessen und festgestellt, das der Notaus Schalter nicht richtig schaltet
Das Ding überbrückt und die Zicke kam beim zweiten tritt.
Bin heute direkt mal eine Runde gefahren und muss sagen, die DR macht noch richtig Spass.
Ich glaub, die behalte ich
Sagt makl, macht Ihr eigentlich auch ein Forums Treffen?
Dann kann ich mich mal mit einem Bier für Eure Hilfe bedanken.
Gruss
Max
hier die News von der "schwache Zündfunke Front".
Hab übers Wochenende die Ventile neu eingeschliffen, den Kopf wieder montiert, alles wunderbar, nur anspringen wollte sie beim besten Willen nicht
Bevor ich den gesamten Bock in Teilen bei Ebay verkaufen wollte, bin ich dann nochmals alles durchgegangen, hab die Elektrik durchgemessen und festgestellt, das der Notaus Schalter nicht richtig schaltet
Das Ding überbrückt und die Zicke kam beim zweiten tritt.
Bin heute direkt mal eine Runde gefahren und muss sagen, die DR macht noch richtig Spass.
Ich glaub, die behalte ich
Sagt makl, macht Ihr eigentlich auch ein Forums Treffen?
Dann kann ich mich mal mit einem Bier für Eure Hilfe bedanken.
Gruss
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Re: SN41 schwacher Zündfunke
Jop, Ende August, immer an wechselnden Orten in der Bananenrepublik.MZ-Treiber hat geschrieben:Sagt makl, macht Ihr eigentlich auch ein Forums Treffen?
Ich weiss garnet wer letztes mal ausgeguckt wurde
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
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Re: SN41 schwacher Zündfunke
War das nicht dieses Jahr im Harz?Hacky hat geschrieben: Ich weiss garnet wer letztes mal ausgeguckt wurde(
Gruß
Dirk
SP43B
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Re: SN41 schwacher Zündfunke
Na so lange es nicht im hohen Norden ist.
Dann wird es mit der Anreise Freitags Abends etwas eng.
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Re: SN41 schwacher Zündfunke
Naja, meist ist es nich ganz im Norden aber irgendwo zwischen Hamburg und München
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