SN41 schwacher Zündfunke

Das DR-600 Technik Forum
FP91
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 560
Registriert: 22 Dez 2012 19:34
Wohnort: Potsdam

Re: SN41 schwacher Zündfunke

#16 

Beitrag von FP91 »

maz hat geschrieben:Noch´n kluger Tipp:

Wenn sie kommt, tu alles, um sie am Leben zu halten; immer schön Gasspielen, denn aus eigener Erfahrung weis ich, daß sie lauwarm noch bockiger ist!
Weise Worte! :lol:
Benutzeravatar
maz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 804
Registriert: 17 Sep 2011 15:26
Wohnort: berlin

Re: SN41 schwacher Zündfunke

#17 

Beitrag von maz »

:mrgreen:

Eventuelle 2deutigkeiten sind volle Absicht :lol:
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2725
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: SN41 schwacher Zündfunke

#18 

Beitrag von franz muc »

wie ging das Rendevouz
denn nun aus? Sie hat Ihn
doch nicht etwa verstoßen?
Husqvarna 701 LR
Benutzeravatar
maz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 804
Registriert: 17 Sep 2011 15:26
Wohnort: berlin

Re: SN41 schwacher Zündfunke

#19 

Beitrag von maz »

Auch neugierig! :wink:
FP91
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 560
Registriert: 22 Dez 2012 19:34
Wohnort: Potsdam

Re: SN41 schwacher Zündfunke

#20 

Beitrag von FP91 »

Wahrscheinlich durfte er jetzt drauf und loslegen, da is dann tagelang kein Halten mehr ;)
Benutzeravatar
maz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 804
Registriert: 17 Sep 2011 15:26
Wohnort: berlin

Re: SN41 schwacher Zündfunke

#21 

Beitrag von maz »

:lol:
MZ-Treiber
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 04 Dez 2014 08:48

Re: SN41 schwacher Zündfunke

#22 

Beitrag von MZ-Treiber »

 Themenstarter

Servus zusammen,

Ja, das Rendevouz in der Werkstatt hat noch nicht den erhofften Erfolg gebracht :(
Aber auch Frauen werden erst interessant, wenn man um sie kämpfen muss 8)
An CH-Patrick: Danke für den Tip mit den Widerständen bei den Kerzensteckern.
Ich habe sie bei den neuen NGK Steckern durch einen Kupferkern ersetzt und jetzt ist der Zündfunke deutlich stärker.
Sie springt an,läuft aber im Leerlauf sehr unmotiviert.
Die Kerzen sind jedesmal patschnass, so das ich mich jetzt an den Vergaser bezüglich Einstellung mache.

Das Kicken hat noch einen komischen Effekt.
Wenn ich den Kickstarter herunter trete, nachdem der Deko Hebel sich wieder geschlossen hat, trete ich so drei / viermal wie ins leere.
Erst bei mehreren Versuchen spüre ich dann im unteren Drittel einen Gegendruck und dann startet sie auch.
Hab jetzt den Zylinder runter, schaue mir die Ventilsitze an und werde alles von Grund auf neu einstellen.
Da kann ich dann auch direkt die ganzen, verghammelten Schrauben und Muttern rauswerfen.

Bezüglich der Vergaser Bedüsung:
Sind die Werte im Werkstattbuch praxisgerecht oder habt Ihr da andere Erfahrungen gemacht.

Eigentlich wollte ich nur eine günstige Enduro zum rumrutschen haben und jetzt stecke ich wieder voll in der Materie.
Ist doch, wie bei Ural :lol:
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2725
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: SN41 schwacher Zündfunke

#23 

Beitrag von franz muc »

tja so sind die Frauen, wegen mir
musst Du Dich nicht gleich bis in Ihr
Innerstes vorarbeiten. Sie hat zwei
Dekowellen. Wenn die automatische
hängt, kann das mit dem Kicken
so sein, die Vergasereinstellungen
im Handbuch passen, sofern Sie
nicht sauber getunt wurde...
Husqvarna 701 LR
Benutzeravatar
maz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 804
Registriert: 17 Sep 2011 15:26
Wohnort: berlin

Re: SN41 schwacher Zündfunke

#24 

Beitrag von maz »

Die automatische Dekowelle hab ich kurzerhand auf der Hälfte abgeflext; steckt und ist dicht, die innereien fehlen=keine Gefahr.
MZ-Treiber
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 04 Dez 2014 08:48

Re: SN41 schwacher Zündfunke

#25 

Beitrag von MZ-Treiber »

 Themenstarter

Servus,

hier die News von der "schwache Zündfunke Front".
Hab übers Wochenende die Ventile neu eingeschliffen, den Kopf wieder montiert, alles wunderbar, nur anspringen wollte sie beim besten Willen nicht :evil:
Bevor ich den gesamten Bock in Teilen bei Ebay verkaufen wollte, bin ich dann nochmals alles durchgegangen, hab die Elektrik durchgemessen und festgestellt, das der Notaus Schalter nicht richtig schaltet :oops:
Das Ding überbrückt und die Zicke kam beim zweiten tritt.

Bin heute direkt mal eine Runde gefahren und muss sagen, die DR macht noch richtig Spass.
Ich glaub, die behalte ich :mrgreen:

Sagt makl, macht Ihr eigentlich auch ein Forums Treffen?
Dann kann ich mich mal mit einem Bier für Eure Hilfe bedanken.

Gruss

Max
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

Re: SN41 schwacher Zündfunke

#26 

Beitrag von Hacky »

MZ-Treiber hat geschrieben:Sagt makl, macht Ihr eigentlich auch ein Forums Treffen?
Jop, Ende August, immer an wechselnden Orten in der Bananenrepublik.

Ich weiss garnet wer letztes mal ausgeguckt wurde :(
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
ASW29
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 418
Registriert: 16 Feb 2011 18:04
Wohnort: Bremerhaven

Re: SN41 schwacher Zündfunke

#27 

Beitrag von ASW29 »

Hacky hat geschrieben: Ich weiss garnet wer letztes mal ausgeguckt wurde(
War das nicht dieses Jahr im Harz? :wink:
Gruß
Dirk

SP43B
MZ-Treiber
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 04 Dez 2014 08:48

Re: SN41 schwacher Zündfunke

#28 

Beitrag von MZ-Treiber »

 Themenstarter

Na so lange es nicht im hohen Norden ist.
Dann wird es mit der Anreise Freitags Abends etwas eng.
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

Re: SN41 schwacher Zündfunke

#29 

Beitrag von Hacky »

Naja, meist ist es nich ganz im Norden aber irgendwo zwischen Hamburg und München :mrgreen:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Antworten