Tipps zum Motoreinbau

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
MaximilianP
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 10 Dez 2014 20:47
Wohnort: Köln

Galerie

Tipps zum Motoreinbau

#1 

Beitrag von MaximilianP »

 Themenstarter

Hallo wollte die Tage den Motor wieder in den Rahmen setzen da wollte ich mal fragen ob es bestimmte Kniffe bzw Tipps gibt wie ich das am besten anstelle ohne den Rahmen direkt zu vermacken Gruß Max
Benutzeravatar
dirk65
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 464
Registriert: 21 Apr 2010 22:09
Wohnort: Am Wald bei Magdeburg

Fahrerkarte

Re: Tipps zum Motoreinbau

#2 

Beitrag von dirk65 »

Am besten nur den Mittelmotor einbauen und dann den Rest wie Kolben, Zylinder, Kopf, Lichtmaschine, Kupplung, Seitendeckel usw. Dann ist der Motor auch leichter. Komplette Motoren einbauen ist eigentlich auch nicht so schlimm, aber man braucht schon Kraft und alle Rahmenteile mit Lappen vor Lackschäden schützen.
DR650 SP44 & SP45+Kicker & DR-Z 400

https://www.youtube.com/channel/UCaUksM ... shelf_id=0
MaximilianP
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 10 Dez 2014 20:47
Wohnort: Köln

Galerie

Re: Tipps zum Motoreinbau

#3 

Beitrag von MaximilianP »

 Themenstarter

So Motor sitzt (siehe Galerie) habe den Rahmen mit alten aufgeschnittenen Fahrradreifen geschützt.War nicht so einfach alleine aber hat letzen Endes doch gut geklappt bin nur einmal leicht angeeckt .
Benutzeravatar
Wooky
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1151
Registriert: 21 Mär 2010 14:28
Wohnort: 27616 Beverstedt

Galerie

#4 

Beitrag von Wooky »

:arrow:
Zuletzt geändert von Wooky am 24 Jan 2018 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
MaximilianP
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 10 Dez 2014 20:47
Wohnort: Köln

Galerie

Re: Tipps zum Motoreinbau

#5 

Beitrag von MaximilianP »

 Themenstarter

Mit den Faltenbälgwn hast du vollkommen recht es sind auch noch die alten die waren nur ein wenig dreckig ansonsten noch gut deswegen habe ich keine neuen geholt
Antworten