Knallt unter Volllast
- CH-Patrick
- Stammgast
- Beiträge: 183
- Registriert: 09 Nov 2013 16:54
- Wohnort: Olten
Re: Knallt unter Volllast
Liebe Gemeinde
Ich bin gerührt von eurem Mitdenken. Im Moment habe ich nur noch Matsch im Hirn.
Die Q bekommt wirklich ihren Sprit und auch der Choke ist in Ordnung. Der Vergaser war ja bei Topham und ich gehe davon aus, dass diese mir auch nicht den Schwimmerstand verstellt haben.
Einfach mal ein herzliches Dankeschön. Morgen muss ich zur Arbeit...leider nicht mit der Q
Wünsche allen einen guten Wochenstart
Gruss
Patrick
Ich bin gerührt von eurem Mitdenken. Im Moment habe ich nur noch Matsch im Hirn.
Die Q bekommt wirklich ihren Sprit und auch der Choke ist in Ordnung. Der Vergaser war ja bei Topham und ich gehe davon aus, dass diese mir auch nicht den Schwimmerstand verstellt haben.
Einfach mal ein herzliches Dankeschön. Morgen muss ich zur Arbeit...leider nicht mit der Q
Wünsche allen einen guten Wochenstart
Gruss
Patrick
Geniesse meine 1987 DR 600 S zur Freude,
die Suzuki Bandit 1250 für die Autobahn,
die Honda CRF 300 L für Kenzingen
die Suzuki Bandit 1250 für die Autobahn,
die Honda CRF 300 L für Kenzingen
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 2120
- Registriert: 05 Apr 2010 11:22
- Wohnort: Freising
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Knallt unter Volllast
Hi,
die Q ist eine BMW
Ist noch nicht lang her da hatte ich eine DR die auch aus unerfindlichem Grund nicht mehr wollte. Bis wir den Rotor abgezogen haben. Schlicht und einfach war die Scheibenfeder im Rotor abgeschert und selbiger verdreht. Der Zündzeitpunkt war irgendwo, aber gefunkt hats natürlich gut und die Kerzen waren nass.
Gruss Wolfgang
die Q ist eine BMW
Ist noch nicht lang her da hatte ich eine DR die auch aus unerfindlichem Grund nicht mehr wollte. Bis wir den Rotor abgezogen haben. Schlicht und einfach war die Scheibenfeder im Rotor abgeschert und selbiger verdreht. Der Zündzeitpunkt war irgendwo, aber gefunkt hats natürlich gut und die Kerzen waren nass.
Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
- CH-Patrick
- Stammgast
- Beiträge: 183
- Registriert: 09 Nov 2013 16:54
- Wohnort: Olten
Re: Knallt unter Volllast
Danke für die Nachhilfe
Habe die alte Dame zur Queen befördert , leider ist dieser Ausdruck schon besetzt. Mein Mech hat deine Theorie auch schon gehabt und den Rotor überprüft, ob der überhaupt dort ist wo er sollte. Sie bekam damals auch eine CDI aus zweiter Hand und hat fröhlich vor sich hin geknallt im Volllastbetrieb. Ich war damals so glücklich, dass sie wieder lief und habe vorher einfach immer schön einen Gang hochgeschaltet, bevor der kritische Bereich kam.
Ich bekomme von Kermit eine Sp41 CDI zum Ausprobieren. Der Paketdienst wird sich freuen.
Gruss
Patrick
Habe die alte Dame zur Queen befördert , leider ist dieser Ausdruck schon besetzt. Mein Mech hat deine Theorie auch schon gehabt und den Rotor überprüft, ob der überhaupt dort ist wo er sollte. Sie bekam damals auch eine CDI aus zweiter Hand und hat fröhlich vor sich hin geknallt im Volllastbetrieb. Ich war damals so glücklich, dass sie wieder lief und habe vorher einfach immer schön einen Gang hochgeschaltet, bevor der kritische Bereich kam.
Ich bekomme von Kermit eine Sp41 CDI zum Ausprobieren. Der Paketdienst wird sich freuen.
Gruss
Patrick
Geniesse meine 1987 DR 600 S zur Freude,
die Suzuki Bandit 1250 für die Autobahn,
die Honda CRF 300 L für Kenzingen
die Suzuki Bandit 1250 für die Autobahn,
die Honda CRF 300 L für Kenzingen
Re: Knallt unter Volllast
Wenn die CDI-Ladespule in der LiMa nicht mehr so gut ist, kanns auch sein, dass der Funke schwächelt. Das merkt man besonders bei hoem Füllungsgrad, also Vollast, weils dann nicht mehr reicht um das Gemisch gescheit durch zu zünden.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
Re: Knallt unter Volllast
bei meiner gings ganz langsam
mit dem Zündfunken zuende,
sie lief bis gar nichts mehr
ging völlig normal, aber das
muss ja nicht immer so sein.
Den Seitendeckel links incl.
Lima kann man leicht tauschen,
hast keine DR in der Nähe?
mit dem Zündfunken zuende,
sie lief bis gar nichts mehr
ging völlig normal, aber das
muss ja nicht immer so sein.
Den Seitendeckel links incl.
Lima kann man leicht tauschen,
hast keine DR in der Nähe?
Husqvarna 701 LR
- CH-Patrick
- Stammgast
- Beiträge: 183
- Registriert: 09 Nov 2013 16:54
- Wohnort: Olten
Re: Knallt unter Volllast
Ich habe nun mal einen neuen O-Ring bestellt für Zylinderkopf/Ansaugstutzen. Hoffe damit das Standgasproblem beheben zu können.
Die Leute von Ignitech bieten mir eine DCCDI für 137 und die programmierbare für 145 Euro, kein Wort von der für 74 Euro. Eine neue CDI in der CH kostet 430 CHF, habe heute Morgen nachgefragt, als ich den O-Ring bestellt habe.
Die Hypothesen mit der Lima unter Vollast finde ich stimmig und prüfenswert. Sie hat zwar erst 42'k runter, aber wieso nicht. Kann man für die CDI die Stromversorgung nicht anders machen, über die Batterie zum Beispiel.
Die Leute von Ignitech schreiben, für die oben beschriebenen CDI's dass ich: you will only have to connect one more wire from ignition to +12V key switches, zu machen hätte.
Also ich berichte dann wieder nach Montage des neuen O-Rings und einer Testfahrt.
Gruss
Patrick
Die Leute von Ignitech bieten mir eine DCCDI für 137 und die programmierbare für 145 Euro, kein Wort von der für 74 Euro. Eine neue CDI in der CH kostet 430 CHF, habe heute Morgen nachgefragt, als ich den O-Ring bestellt habe.
Die Hypothesen mit der Lima unter Vollast finde ich stimmig und prüfenswert. Sie hat zwar erst 42'k runter, aber wieso nicht. Kann man für die CDI die Stromversorgung nicht anders machen, über die Batterie zum Beispiel.
Die Leute von Ignitech schreiben, für die oben beschriebenen CDI's dass ich: you will only have to connect one more wire from ignition to +12V key switches, zu machen hätte.
Also ich berichte dann wieder nach Montage des neuen O-Rings und einer Testfahrt.
Gruss
Patrick
Geniesse meine 1987 DR 600 S zur Freude,
die Suzuki Bandit 1250 für die Autobahn,
die Honda CRF 300 L für Kenzingen
die Suzuki Bandit 1250 für die Autobahn,
die Honda CRF 300 L für Kenzingen
- CH-Patrick
- Stammgast
- Beiträge: 183
- Registriert: 09 Nov 2013 16:54
- Wohnort: Olten
Re: Knallt unter Volllast
Liebe Leute
Konnte gestern Abend den O-Ring zwischen Ansaugstutzen und Zylinderkopf wechseln. Musste bei einer Kreuzschlitzschraube mit der Nadelfeile einen Schlitz feilen und dann mit der Schraubenzieher Grösse Nr. 8 das Ding rausdrehen. Die Arbeit hat sich gelohnt! Am Rotlicht mit warmem Motor und das Standgas sind wieder in Ordnung.
Herzlichen Dank der Gemeinde!
Nun, knallt es fröhlich weiter unter Volllast und auch das Starten macht nicht wirklich Freude. Denke, bald den Stator in eine Überholung zu schicken. Nun wurde in einem aktuellen Thread eine Werkstatt in München genannt oder soll ich den Stator dem Webseitensponsor schicken? Es wäre, glaube ich, nur eine CDI Spule zum Wickeln und käme bei Stefan dann auf 168 ohne Versandkosten.
Was meint ihr?
Gruss und Dank
Patrick
Konnte gestern Abend den O-Ring zwischen Ansaugstutzen und Zylinderkopf wechseln. Musste bei einer Kreuzschlitzschraube mit der Nadelfeile einen Schlitz feilen und dann mit der Schraubenzieher Grösse Nr. 8 das Ding rausdrehen. Die Arbeit hat sich gelohnt! Am Rotlicht mit warmem Motor und das Standgas sind wieder in Ordnung.
Herzlichen Dank der Gemeinde!
Nun, knallt es fröhlich weiter unter Volllast und auch das Starten macht nicht wirklich Freude. Denke, bald den Stator in eine Überholung zu schicken. Nun wurde in einem aktuellen Thread eine Werkstatt in München genannt oder soll ich den Stator dem Webseitensponsor schicken? Es wäre, glaube ich, nur eine CDI Spule zum Wickeln und käme bei Stefan dann auf 168 ohne Versandkosten.
Was meint ihr?
Gruss und Dank
Patrick
Geniesse meine 1987 DR 600 S zur Freude,
die Suzuki Bandit 1250 für die Autobahn,
die Honda CRF 300 L für Kenzingen
die Suzuki Bandit 1250 für die Autobahn,
die Honda CRF 300 L für Kenzingen
Re: Knallt unter Volllast
Ich schwör halt auf den Münchner, weil ich seine Arbeit schon seit gut 30 Jahren kenne. Und er ist immer noch Langhaarig mit Cowboyhacken, wenngleich sein Haar sich etwas gelichtet hat in letzter Zeit
Die anderen Anbieter kenn ich nur vom Hörensagen, teils mit guten, teils weniger guten Kritiken...
Gruß
Hans
Die anderen Anbieter kenn ich nur vom Hörensagen, teils mit guten, teils weniger guten Kritiken...
Gruß
Hans
- CH-Patrick
- Stammgast
- Beiträge: 183
- Registriert: 09 Nov 2013 16:54
- Wohnort: Olten
Re: Knallt unter Volllast
Hallo Leute
Konnte heute Morgen etwas schrauben. Nun ist die Lima Richtung München unterwegs....Ich bestelle dafür die Dichtung dann beim Sponsor.
Im Bild der Limadeckel von innen. Leider hat er von dieser Seite her ziemlich grobe Risse, das Gehäuse ist aber noch dicht. Der Schalthebel, respektive ein Stein oder so hat das Gehäuse etwas stark ramponiert.
Nun die Frage: was ist zu tun? Die Risse mit Bremsenreiniger und Pressluft säubern und Hylomar reinpressen? Wie gesagt es kommt (noch) kein Öl raus bei der Delle.
Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen.
Gruss
Patrick
Konnte heute Morgen etwas schrauben. Nun ist die Lima Richtung München unterwegs....Ich bestelle dafür die Dichtung dann beim Sponsor.
Im Bild der Limadeckel von innen. Leider hat er von dieser Seite her ziemlich grobe Risse, das Gehäuse ist aber noch dicht. Der Schalthebel, respektive ein Stein oder so hat das Gehäuse etwas stark ramponiert.
Nun die Frage: was ist zu tun? Die Risse mit Bremsenreiniger und Pressluft säubern und Hylomar reinpressen? Wie gesagt es kommt (noch) kein Öl raus bei der Delle.
Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen.
Gruss
Patrick
Geniesse meine 1987 DR 600 S zur Freude,
die Suzuki Bandit 1250 für die Autobahn,
die Honda CRF 300 L für Kenzingen
die Suzuki Bandit 1250 für die Autobahn,
die Honda CRF 300 L für Kenzingen
Re: Knallt unter Volllast
Guten Morgen Patrick,
ich würde den Deckel bei
ebay kaufen. Vielleicht
hat es da ja auch was
verbogen und der Rotor
sitzt nicht mehr richtig.
Das mit der Lima ist nicht
einfach. Habe meine neu
wickeln lassen, mit dem
Ergebnis, dass sie wahnsinnig
leicht ansprang, aber nur
kalt, warm gar nicht mehr.
Der Meister hatte wohl zuviel
drauf gewickelt so dass dann
der Hochspanner zu warm wurde
und damit der Funken zu schwach.
Aktuell gibt's einen für
"46,95 oder Preis vorschlagen"
incl. Porto.
Hast Du die geliehene
CDI schon getestet?
ich würde den Deckel bei
ebay kaufen. Vielleicht
hat es da ja auch was
verbogen und der Rotor
sitzt nicht mehr richtig.
Das mit der Lima ist nicht
einfach. Habe meine neu
wickeln lassen, mit dem
Ergebnis, dass sie wahnsinnig
leicht ansprang, aber nur
kalt, warm gar nicht mehr.
Der Meister hatte wohl zuviel
drauf gewickelt so dass dann
der Hochspanner zu warm wurde
und damit der Funken zu schwach.
Aktuell gibt's einen für
"46,95 oder Preis vorschlagen"
incl. Porto.
Hast Du die geliehene
CDI schon getestet?
Husqvarna 701 LR
- CH-Patrick
- Stammgast
- Beiträge: 183
- Registriert: 09 Nov 2013 16:54
- Wohnort: Olten
Re: Knallt unter Volllast
Ciao Franz
Die CDI Stecker passen leider nicht und darum möchte ich noch warten, zuerst die Lima oder die CDI Spule neu wickeln und dann eventuell einen Adapter basteln damit die CDI von Kermit unversehrt bleibt. Ich habe schon zwei CDI's und es wurde gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass beide hinüber seien, sehr klein ist.
Danke für den Tipp mit der Bucht, gehe mal angeln...
Mache immer alles unter freiem Himmel im Garten, bin darum nicht gerade der "Schnellste". Nun ist es ja länger helle und trocken, ich bleibe dran!
Danke für die Unterstützung.
Lieber Gruss
Patrick
Die CDI Stecker passen leider nicht und darum möchte ich noch warten, zuerst die Lima oder die CDI Spule neu wickeln und dann eventuell einen Adapter basteln damit die CDI von Kermit unversehrt bleibt. Ich habe schon zwei CDI's und es wurde gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass beide hinüber seien, sehr klein ist.
Danke für den Tipp mit der Bucht, gehe mal angeln...
Mache immer alles unter freiem Himmel im Garten, bin darum nicht gerade der "Schnellste". Nun ist es ja länger helle und trocken, ich bleibe dran!
Danke für die Unterstützung.
Lieber Gruss
Patrick
Geniesse meine 1987 DR 600 S zur Freude,
die Suzuki Bandit 1250 für die Autobahn,
die Honda CRF 300 L für Kenzingen
die Suzuki Bandit 1250 für die Autobahn,
die Honda CRF 300 L für Kenzingen
Re: Knallt unter Volllast
das blöde ist halt bei einem
25 Jahre alten Motorrad aus
x-ter Hand, dass man nicht weiss
was die Damen und Herren Vorbesitzer
so alles gemacht haben.
Bei meiner 1. DR, gekauft mit
6tkm, wusste ich nicht mal
was man am Vergaser so einstellt.
Die DR lief 86 tkm so wie sie war,
bis auf eindeutige Defekte.
Bei meiner jetzigen, 6. Hand, war
ich bisher Stolz auf meine Vorbesitzer,
da keine einzige Schraube abgerissen
ist. Gewinde alle gut.
Bis gestern, da habe ich mich
mit dem Stossdämpfer beschäftigt,
weil so weich. Neu kaufen? Neue
Feder? Und was sehe ich? Der eingebaute
Dämpfer ist verstellbar und steht auf
1.
Und warum habe ich das erst nach
einem Jahr bemerkt?
Weil der Dämpfer kopfstehend
eingebaut ist, die Verstellschraube
Richtung Kette. Da sieht man nur
hin, wenn man unter dem Motorrad
liegt.
25 Jahre alten Motorrad aus
x-ter Hand, dass man nicht weiss
was die Damen und Herren Vorbesitzer
so alles gemacht haben.
Bei meiner 1. DR, gekauft mit
6tkm, wusste ich nicht mal
was man am Vergaser so einstellt.
Die DR lief 86 tkm so wie sie war,
bis auf eindeutige Defekte.
Bei meiner jetzigen, 6. Hand, war
ich bisher Stolz auf meine Vorbesitzer,
da keine einzige Schraube abgerissen
ist. Gewinde alle gut.
Bis gestern, da habe ich mich
mit dem Stossdämpfer beschäftigt,
weil so weich. Neu kaufen? Neue
Feder? Und was sehe ich? Der eingebaute
Dämpfer ist verstellbar und steht auf
1.
Und warum habe ich das erst nach
einem Jahr bemerkt?
Weil der Dämpfer kopfstehend
eingebaut ist, die Verstellschraube
Richtung Kette. Da sieht man nur
hin, wenn man unter dem Motorrad
liegt.
Husqvarna 701 LR
Re: Knallt unter Volllast
MOing,
die Risse kann man gut schweißen, besonders wenn sie noch nicht ganz durch sind. Wenn Du willst, schick ihn mir (möglichs schon sauber und entfettet) ich geb ihn nach dem Schweißen beim Teichmann in München ab, der liegt fast auf meinem Arbeitsweg, und kanns dann zusammen zurückschicken.. Freiwilliger Beitrag in die Schweißgaskasse wäre ausreichend.
Bei Bedarf bitte PN
Gruß
Hans
die Risse kann man gut schweißen, besonders wenn sie noch nicht ganz durch sind. Wenn Du willst, schick ihn mir (möglichs schon sauber und entfettet) ich geb ihn nach dem Schweißen beim Teichmann in München ab, der liegt fast auf meinem Arbeitsweg, und kanns dann zusammen zurückschicken.. Freiwilliger Beitrag in die Schweißgaskasse wäre ausreichend.
Bei Bedarf bitte PN
Gruß
Hans
- CH-Patrick
- Stammgast
- Beiträge: 183
- Registriert: 09 Nov 2013 16:54
- Wohnort: Olten
Re: Knallt unter Volllast
Herzlichen Dank
Habe vor Jahren mal eine Berufslehre als Mechaniker gemacht und kenne noch ein paar Leute aus dieser Zeit. Hoffe, dass ich das in der Umgebung erledigen kann. Trotzdem vielen Dank, ihr seit super!
Ohne eure Unterstützung hätte ich schon lange aufgegeben.
Gruss
Patrick
Habe vor Jahren mal eine Berufslehre als Mechaniker gemacht und kenne noch ein paar Leute aus dieser Zeit. Hoffe, dass ich das in der Umgebung erledigen kann. Trotzdem vielen Dank, ihr seit super!
Ohne eure Unterstützung hätte ich schon lange aufgegeben.
Gruss
Patrick
Geniesse meine 1987 DR 600 S zur Freude,
die Suzuki Bandit 1250 für die Autobahn,
die Honda CRF 300 L für Kenzingen
die Suzuki Bandit 1250 für die Autobahn,
die Honda CRF 300 L für Kenzingen
Re: Knallt unter Volllast
Guten Morgen Patrick,
mit ist gestern der mittlerweile
ausgehärtete Entlüftungsschlauch
vom Tankdeckel zum Clip weggefallen.
Habe dann einen neuen Schlauch
in den Clip gesteckt und mal
reigepustet. Das war dicht!
Keine Luft ging da in den Tank.
In den Tank kann man pusten,
da also alles OK.
Habe dann ein Loch in den Clip
gebohrt.
Ist das bei Dir auch so, warum
auch immer?
Komisch.
mit ist gestern der mittlerweile
ausgehärtete Entlüftungsschlauch
vom Tankdeckel zum Clip weggefallen.
Habe dann einen neuen Schlauch
in den Clip gesteckt und mal
reigepustet. Das war dicht!
Keine Luft ging da in den Tank.
In den Tank kann man pusten,
da also alles OK.
Habe dann ein Loch in den Clip
gebohrt.
Ist das bei Dir auch so, warum
auch immer?
Komisch.
Husqvarna 701 LR