Knallt unter Volllast

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CH-Patrick
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Re: Knallt unter Volllast

#46 

Beitrag von CH-Patrick »

 Themenstarter

Guten Morgen

Der Herr Teichmann hat sich gemeldet: Zündwicklung defekt, Limakabelbaum i. O. Pick up auch, Batterieladewicklung noch unklar. Das ist doch eine super gute Expertise!
Die gute Dame hat scheinbar seit 30 Jahren die gleiche Lima...
Freue mich auf die revidierte Lima und die Ersatzteile vom Seitensponsor. Vielleicht kann der Thread dann geschlossen werden :D :D :D

Wünsche allen einen schönen Tag

Gruss aus dem Süden
Patrick
Geniesse meine 1987 DR 600 S zur Freude,
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Sven93
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Re: Knallt unter Volllast

#47 

Beitrag von Sven93 »

Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem mit dem Knallen nur das es bei mir immer schlimmer wurde, inzwischen knallt sie schon bei 3000 Umdrehungen und die Kerzen sind schwartz.
Dir Lima siet gut aus auch alle Wiederstandswerte im Zündsystem stimmen,
Vergaser ist sauber mit neuer Hauptdüse, Nadeldüse, und Nadel.
Die Leerlaufschraube lässt sich komplett rein drehen, die dr läuft trotzdem weiter.
Wenn ich nur ca 1/4 gas gebe läuft sie auf 5-6t Umdrehungen hoch.
Habe eine SP44B
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CH-Patrick
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Re: Knallt unter Volllast

#48 

Beitrag von CH-Patrick »

 Themenstarter

Hi Sven

So als kurze Zusammenfassung: Ein neuer O-Ring zwischen Ansaugstutzen und Zylinderkopf verbauen hat bei mir enorm viel gebracht. Wenn es dort nicht dicht ist, zieht die Dame Luft. Ich konnte da am Vergaser nicht mehr viel ausrichten und gegensteuer geben.

In der Lima ist eine Zündwicklung (bei mir Windungsschluss) und die Batterieladewicklung (vielleicht zu retten) verbaut. Diese Arbeit muss ich machen lassen. (Profi in München)

Weil ich eine SN41 habe kann ich nur sagen, dass die doppelten Widerstände (Kerze und Kerzenstecker) sich negativ auf den Zündfunken ausgewirkt haben. Einer genügt!

Bei mir waren oder sind es verschiedene Sachen. Ich habe zu lange mit dem Vergaser und dem Benzin experimentiert, es war jedoch ein interessanter Lernprozess. Nun einen beschichterer Tank zu haben und einen frisch revidierten Vergaser: ist auch ein gutes Gefühl

Gruss
Patrick
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Geens
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Re: Knallt unter Volllast

#49 

Beitrag von Geens »

Habe ähnliche und gleiche Probleme wie oben beschrieben. Zum Einen war ein !!! selbstgabastelter Steuerkettenspanner verbaut !!!
Vorher lief sie natürlich nicht! Nach Einau eines neuen Kettenspanners lief sie zwar im Stand und habe ich eine kleine Runde im Hof gedreht, soweit so gut. Beim TÜV war sie zu mager ( Abgaswerte). Ausgebaut war die Airbox, ersetzt durch einen K&N-Filter, montiert ist ein Devil-Auspuff und ein Edelstahlkrümmer. Mit der Originaldüse lief sie gerade so 100 kmh, und unter Vollgas fing sie zu pfropfern an und ein Geräusch dass man denkt der Krümmer ist undicht - wäre leck. Nun leckt sie irgendwo am Zylinderkopf. Von Mikuni empfahl man mir eine 150-er Düse. - Eingebaut lief sie nun so 55 bis 60 kmh, Aufpuff und Zündkerzen total verrust!! Null Leistung. Vergaser wurde nun ultraschallgereinigt. Also 140-er rein, bessere Leistung, aber wie 25 PS, nun so 110 kmh, aber wieder pfropfern bei Vollgas und ein Geräusch dass man denkt der Krümmer ist undicht - wäre leck, + Nachzündungen nach Gaswegnahme! Aber das Schönste, nach Entfernen des Vergasers Rauchspuren im Vergaser, mehr zum Zylinder hin als zur Luftseite - logisch. Ideen? - Weil beim Kauf eine italienische Rechnung dabei war, aus der man schließen kann, dass am Zylinderkopf was gemacht wurde, weil etwas über Ventile zu lesen war. Meine Vermutung ist, dass dies eine Urlaubsfahrt war, bei der der Motor repariert wurde, so dass der Vorbesitzer weiterfahren konnte. Wie auch immer! Weiter im Gedanken, - dass deshalb die Steuerzeiten nicht mehr stimmen, es dadurch keine Leistung gibt und einiges durcheinander gerät! Help!! Deshalb die Frage, wie kann ich mir helfen? Wie stellt man Steuerzeiten ein? Wer hat Unterlagen? Woher bezöge man die? Ideen Anregungen? Gerne thnxalot
franz muc
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Re: Knallt unter Volllast

#50 

Beitrag von franz muc »

oh je, erzähl mehr zum
Motorrad. Als Defekt gekauft?
KM? was sagt der Vorbesitzer?

Vor Deinem Beitrag steht
eigentlich schon alles...

Dir steht das gleiche bevor
wie Patrick

oder der Ventilsitz ist ein bisserl
rausgekommen, in Italien wurde
bisserl rumgefummelt, damit
man noch nach Hause kommt,
und jetzt macht ein Ventilchen
nicht mehr dicht?

oder die Steuerzeiten sind
verstellt, das sieht man
am Nockenwellenzahnrad
oder auf OT und schauen
ob die Ventile Spiel haben
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Geens
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Re: Knallt unter Volllast

#51 

Beitrag von Geens »

Naja, wenn es hilft, als schlecht anspringend gekauft, der Tacho zeigt 34 tkm, War seit '99 abgemeldet, Vorbesitzer nicht zu kontaktieren
franz muc
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Re: Knallt unter Volllast

#52 

Beitrag von franz muc »

bei dem km-stand sollte die
Zündspule noch in Ordnung
sein, ebenso das Schwimmernadelventil.

15 Jahre gestanden, sind beim Vergaser
auch die Dichtungen getauscht worden?
Choke, Leerlaufgemischschraube? Der
O- Ring zwischen Ansaugstutzen und
Zylinder?

Da sie ölt wären wohl die Simmerringe
der Dekowellen zu tauschen, die
O-Ringe der Ventildeckel, und der
Deckel Selbst neu abzudichten,
und wenn der Deckel
unten ist siehst du auch ob die
Steuerzeiten stimmen.

Auf jeden Fall lohnt es sich bei
dem km- Stand. Schlecht wäre
wenn es klappert, dann wird's meist
teuer.
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franz muc
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Re: Knallt unter Volllast

#53 

Beitrag von franz muc »

zum einstellen des OT kannst
gleich den Linken Motordeckel
ganz abnehmen, da die AGW Kette
kontrolliert werden muss.
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franz muc
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Re: Knallt unter Volllast

#54 

Beitrag von franz muc »

wenn ein ventilsitzring nicht
mehr ganz drinnen wäre, wäre
es der linke Auslass. Folglich
wäre diese Ventileinstellschraube
merkbar weiter unten als die
rechte. Man sieht das also ohne
den Kopf abzunehmen. Das würde
auch klappern, ist es eher nicht.

Ich würde als erstes den Zylinderdeckel
abnehmen und obenrum die
Dichtungen tauschen und alles
genannte kontrollieren, dann
sieht man weiter.
Husqvarna 701 LR
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maz
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Re: Knallt unter Volllast

#55 

Beitrag von maz »

Schwarze Kerzen = Ruß, also Verbrennung unter Sauerstoffmangel.

Rehbraune Kerzen, das war früher mal. Heute sollten die Schneeweiß sein. Oder?

Ergo Sum: Zuviel Sprit oder zuwenig Luft.
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CH-Patrick
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Re: Knallt unter Volllast

#56 

Beitrag von CH-Patrick »

 Themenstarter

Ein herzliches Dankeschön aus dem Süden! :D

Habe heute endlich die revidierte Lichtmaschine erhalten und gleich montiert. Nun, die 29 Jahre alte Dame läuft wunderbar!
Nach zwei Jahren basteln und sicher drei Werkstattbesuchen...

Dank dem Forum bin ich drann geblieben. Herzlichen Dank für das Mitdenken. Ohne hätte ich es nicht geschafft.

Ihr seit wirklich super!

Nun habe ich auch ein Dauergrinsen :lol:

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hiha
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Re: Knallt unter Volllast

#57 

Beitrag von hiha »

Freut mich, ich grins gleich mit.
:mrgreen:
Hans
Sven93
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Re: Knallt unter Volllast

#58 

Beitrag von Sven93 »

Habe jetzt auch endlich den Fehler gefunden bei mir waren's eingelaufene Nocken an der Nockenwelle und die Kipphebel waren auch am ende. Jetzt läuft sie wieder :)
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