Suzuki DR 600 zu leicht?!

Das DR-600 Technik Forum
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

Re: Suzuki DR 600 zu leicht?!

#31 

Beitrag von Martl »

PoSt hat geschrieben:
gangsta hat geschrieben:Das Motorrad muss nach Norden ausgerichtet werden, sonst klappt das nicht.
Mit Teppich oder kann ich den weglassen?
Kannste weglassen, aber Hosenträger sind dabei Pflicht :mrgreen:
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: Suzuki DR 600 zu leicht?!

#32 

Beitrag von m.w. »

Kannste weglassen

wie jetzt? Laßt ihr die Heilige DR etwa auf nacktem Betonfußboden übernachten? Oder zumindest artgerecht im Schlamm verwühlt? :)

mal zurück zu der DR wie steht denn das Verhalten des Tankinhalts zum (ursprünglichem ) Anstieg des Ölstandes? Bei der XT hier ist definitiv im Stand Benzin über den Vergaser ins Öl gelaufen. Die fuhr damit auch ein paar Km , dann sprotzte sie, ging aus, ließ sich nicht mehr ankicken (bis sie kalt war). dafür war aber deutlcih zuviel "Öl" drin. Das allerdings dünnflüssig und nach Benzin riechend..


Ciao,Marcus
..immer wieder faszinierend, welche krummen Ideen sich alleine die Moppeds ausdenken, um ihre Menschen geistig fit zu halten... von den Ideen der Fahrer mal ganz abgesehen...
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1227
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Suzuki DR 600 zu leicht?!

#33 

Beitrag von twostroke »

m.w. hat geschrieben:Laßt ihr die Heilige DR etwa auf nacktem Betonfußboden übernachten?
Also ich hab meiner ja eine Auszieh-Couch in die Garage gestellt. Da kann sie sich abends nach getaner Arbeit drauflegen. Zugedeckt wird dann mit einer wohlig warmen Kuscheldecke Marke Superflausch. Frei nach dem Motto wie man sich bettet so liegt man. Ich dagegen schlafe auf einer alten Tür die ich mit Pappdeckeln gepolstert habe. Aber für die DR ist mir nichts zu schade.

Aber Spass beiseite, ich muss nochmal rückfragen zu dem Thema:
m.w. hat geschrieben:Bei der XT hier ist definitiv im Stand Benzin über den Vergaser ins Öl gelaufen.
Wie gehtn das? Die einzige Verbindung vom Vergaser zum Ölkreislauf die ich grad im Kopf hab ist die Kurbelgehäuseentlüftung im Luftfilterkasten. Allerdings müsste doch damit da Sprit reinkommt erstmal der komplette Ansaugtrakt vollaufen, oder hab ich da jetzt einen Denkfehler drin?

Erklär das mal bitte Marcus, hab ich noch nie gehört sowas (und will ja nicht dumm sterben)

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
FP91
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 560
Registriert: 22 Dez 2012 19:34
Wohnort: Potsdam

Re: Suzuki DR 600 zu leicht?!

#34 

Beitrag von FP91 »

Meistens passierts im Stand über die Kolbenring/Offene Einlassventile.

Das Schwimmernadelventil hakt, der Zylinder läuft voll und da das Benzin deutlich dünner als Öl ist einfach an den Kolbenringen vorbei. Beim Start gibts dann das böse erwachen.
Benutzeravatar
MopetenRider
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 06 Mär 2015 09:08

Re: Suzuki DR 600 zu leicht?!

#35 

Beitrag von MopetenRider »

 Themenstarter

Benzin hat sie nicht ungewöhnlich verloren.. als ich nach 40 km nachgeschaut habe dachte ich sie fährt mit bloßem Sauerstoff so wenig verbraucht sie :lol:
Benutzeravatar
maz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 804
Registriert: 17 Sep 2011 15:26
Wohnort: berlin

Re: Suzuki DR 600 zu leicht?!

#36 

Beitrag von maz »

Das sollte man dann aber doch mitkriegen? Die müsste ja jedesmal wenn man vorbeigeht wie ne Tankstelle riechen.
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1227
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Suzuki DR 600 zu leicht?!

#37 

Beitrag von twostroke »

Als bei mir das Schwimmernadelventil gehakt hat ist der Sprit über den Überlauf der Schwimmerkammer raus. Ich gehe davon aus dass die XT auch so einen Überlauf hat, ich hab noch keine Maschine gesehen die diesen Überlauf nicht hat (wobei ich mir jetzt bei den Urals und Dneprs nicht sicher bin, ich glaub die haben tatsächlich keinen)

Allerdings hab ich grad beim nochmaligen Durchlesen gemerkt dass er einige Beiträge zuvor schrob dass die wundersame Ölvermehrung während des Winterschlafs passiert ist. Also wahrscheinlich dann Überlauf verstopft und locker flockig in den Zylinder gesuppt.... Tjä....

Hast du Hannes eigentlich mittlerweile die Ursache des Ölverlusts ausfindig machen können?
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Benutzeravatar
MopetenRider
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 06 Mär 2015 09:08

Re: Suzuki DR 600 zu leicht?!

#38 

Beitrag von MopetenRider »

 Themenstarter

Ich tippe mal auf die Ventildeckeldichtung da auch alles oberhalb der kopfdichtung versifft ist.
Antworten