Kupplungsnabenmutter!

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
Schrauber1983
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 482
Registriert: 26 Apr 2012 20:57
Wohnort: Handewitt

Galerie

Kupplungsnabenmutter!

#1 

Beitrag von Schrauber1983 »

 Themenstarter

Moin moin,

nach dem meine Kupplung ja nun schon 3 Jahre rutscht wie sau und das ganze gestern immer schlimmer wurde hab ich mich entschloßen doch mal schnell den Deckel runter zureissen. Teile lagen ja schon 2 Jahre im Regal :D .
Naja Deckel ab Blick auf die Mutter und ich fragte mich schon was das ganze so los ist :D Schlagschrauber angesetzt und zwei Finger hätten gereicht :shock: . Also man kann die 600er 10000km mit ner nicht gesicherten nicht angezogenen Kupplungsnabenmutter ganz gut bewegen.

Grundsätzlich war auch alles fertig was sich hintem dem Ausrücklager befindet, incl. verbranter Stahlscheiben und deutlich ausgeschlagenem Korbdämpfer.

Wahnsinn wie mein Moped ohne rutschende Kupplung geht :lol: :lol: :lol: :lol:

Vielen dank an meinen Heldenhaften Vorschrauber.
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2307
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Kupplungsnabenmutter!

#2 

Beitrag von Dennis »

Hi,

der Vorschrauber hat die Mutter sicherlich ordentlich angezogen. Lose Kupplungsmuttern hatten wir hier schon häufiger. Der Grund sind anscheinend die verschleißenden Anlaufscheiben vor und hinter dem Kupplungskorb.

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Schrauber1983
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 482
Registriert: 26 Apr 2012 20:57
Wohnort: Handewitt

Galerie

Re: Kupplungsnabenmutter!

#3 

Beitrag von Schrauber1983 »

 Themenstarter

In dem Fall war sie einfach nicht gesichert die Anlaufscheiben sind beide fasst wie neu das Blech war jedenfalls nicht gegen gebogen. Das passt in die gleiche Schublade wie die durch unmengen Dichtmasse ersetzten Dekowedis.
Antworten