Keine Kompression, ölt am deko und Kopf, springt nicht an

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
Active
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 25 Mär 2015 17:40

Keine Kompression, ölt am deko und Kopf, springt nicht an

#1 

Beitrag von Active »

 Themenstarter

Schönen guten Tag allerseits ;)

Und zwar habe ich folgendes Problem.

Meine 600 er hat keine Kompression und beim kicken zischt es laut aus dem Auslass. Kurz vorher lief sie noch....
Zwischen Zylinderkopf und zylinder ölt es ein bisschen , war vorher aber auch schon. Was jetzt dazu gekommen ist das es sehr stark am dekompressionshebel ölt....
Wir hatten das alte Schätzchen hinters Auto gebunden um sie somit anzuziehen und nach einiger Zeit sprang sie auch an lief aber nur auf ganz hoher Drehzahl. Sobald man vom Gas ging geht sie sofort aus.
Ich werde jetzt den Zylinderkopf neu abdichten und ein neuen wellendichtring beim dekompressionshebel montieren.

Aber damit ist doch das Problem mit der Kompression nicht aus der Welt oder?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein.
FP91
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 560
Registriert: 22 Dez 2012 19:34
Wohnort: Potsdam

Re: Keine Kompression, ölt am deko und Kopf, springt nicht a

#2 

Beitrag von FP91 »

Kopf ab!
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1865
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: Keine Kompression, ölt am deko und Kopf, springt nicht a

#3 

Beitrag von hiha »

Jo, runter damit. Tippe auf lockeren/rausgefallenen Auslassventilsitzring.

Gruß
Hans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hiha für den Beitrag:
Active (26 Mär 2015 06:25)
Active
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 25 Mär 2015 17:40

Re: Keine Kompression, ölt am deko und Kopf, springt nicht a

#4 

Beitrag von Active »

 Themenstarter

Schon mal vielen Dank. Werde ich machen.
Vielleicht hört sich das ein bisschen böse an hinters Auto gebunden. Das waren 30 Meter bei einer Geschwindigkeit von 10-20kmh. Werde mich morgen an mein Schätzchen setzen und berichten. Grüße
Antworten