Dr 650 Lima in Dr 600 einbauen?

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
Börns
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 93
Registriert: 23 Dez 2008 01:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Galerie

Dr 650 Lima in Dr 600 einbauen?

#1 

Beitrag von Börns »

 Themenstarter

Hey Hallo
Bei mir ist so wie es scheint nun auch die Lichtmaschine hinüber. Wurde ja auch mal Zeit ...

Ich hab hier noch eine neu gewickelte und noch nie benutzte Lichtmaschine einer Dr 650 (Sp 41) liegen. Weis jemand ob die rein passt und wie es sich dann mit der CDI verhält? Die Stecker sind zwar definitiv andere, aber das lässt sich ja schnell ändern.

Liebe Grüße, Björn
Zuletzt geändert von Börns am 09 Apr 2015 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Hasi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 497
Registriert: 01 Jun 2005 00:00

Re: Dr 650 Lima in Dr 600 einbauen?

#2 

Beitrag von Hasi »

Hast Du die DR 600 Lima schon angeschaut? Wenn die zwei Pick Up's hat wird es eh schon schwierig die DR 650er Lima zu verwenden!
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: Dr 650 Lima in Dr 600 einbauen?

#3 

Beitrag von m.w. »

Hi,
ich meine die Maße passen da auch nicht .
Hab hier eine DR650er Lima liegen, die hat 115mm Statordurchmesser.
ob 1 oder 2 Pickups ist relativ egal, muß nur die CDI mit gewechselt werden. Bei der 600er gab´s halt beides.
An die 600er Reserve komme ich grad nicht auf die Schnelle..
sieht jedenfalls so aus:
Bild
Ciao,Marcus
Börns
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 93
Registriert: 23 Dez 2008 01:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Dr 650 Lima in Dr 600 einbauen?

#4 

Beitrag von Börns »

 Themenstarter

Meine dr 600 hat nur einen Pickup und wenn ich mir auf ebay mal Lichtmaschinen anschaue sehen sie echt absolut gleich aus wie die der SP 41. Ich geh jetzt aber gleich mal vor die Tür und nehme den Seitendeckel mal ab.
Die CDI muss ich aber zwangsweise wechseln?
Die 650er hatte meines Wissens einen zusätzlichen Anschluß. Also ein zusätzliches Kabel. Ich weis aber auch nicht mehr wozu das gut war.
Hat da jemand schonmal mit herum experimentiert?

Und danke schonmal für die Kommentare :-)
Liebe Grüße aus Berlin
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: Dr 650 Lima in Dr 600 einbauen?

#5 

Beitrag von m.w. »

Hi,
laß mal überlegen:
Kabel 3*gelb f Licht (je ~ 1,1 Ohm zwischen einander)
2 Kabel : Pickup
2 Kabel Zündung
Dafür stehen hier auf dem Zettel: schw/rot zu schw/weiß: 303 Ohm und grün zu blau: 220 Ohm (jeweils die an dem Teil hier gemessenen Werte, sollte aber ok sein)
Mehr Kabel hat die (650er) Lima hier nicht

von unten kommt noch die Neutralschalterleitung hoch..

Das passt ~ mit der 600er Lima überein.
Ciao,MArcus
Börns
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 93
Registriert: 23 Dez 2008 01:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Dr 650 Lima in Dr 600 einbauen?

#6 

Beitrag von Börns »

 Themenstarter

Sprich ich kann einfach die Stecker austauschen und die 650er Lima an meinen 600er Kabelbaum stecken.
Das wäre jetzt natürlich mega geil und total easy ^^
Antworten