Projekt Neuaufbau DR 600 leider -zeitlich- gescheitert

Das DR-600 Technik Forum
Benutzeravatar
maz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 804
Registriert: 17 Sep 2011 15:26
Wohnort: berlin

Re: Projekt Neuaufbau DR 600 leider -zeitlich- gescheitert

#16 

Beitrag von maz »

An der lyrischen Grenze kann das schon kritisch werden mit dem Hanf :lol:
Aischtaler
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 15 Jun 2014 10:50

Galerie

Re: Projekt Neuaufbau DR 600 leider -zeitlich- gescheitert

#17 

Beitrag von Aischtaler »

 Themenstarter

Hallo,
@Franz Muc: Ist ja schön zu hören, dass es auf der Welt noch andere gab, die damals solche Touren gemacht haben :) War ne schöne Zeit und eine tolle Gegend da unten, v.a. Hoggar. Wollte eigentlich unbedingt nochmal hin, hatte mir schon eine geführte Tour mit Thomas Trossmann vorgestellt, aber so wie die politische Lage derzeit und ich denke auch bleibend in nächsten Jahren ist, kann man das wohl ausschließen. Geht eigentlich nur noch Marokko.
Meine Frau war übrigens wirklich hinten drauf! Hat alles wunderbar gepasst, 42L Tank, Tanktaschen mit Wasser, hinten Zarges-Boxen und dran nochmal 2x5L Kanister. Bereifung Michelin Desert. Und die DR ließ immer noch super fahren, gut Sand/Wellblech halt mit mehr Geschwindigkeit als alleine. Und 100x besser als zuvor die BMW mit der ich alleine unterwegs war.

@ Danke an Alle die mir hier gute Tipps gegeben haben! Das mit dem Schweißen geht ja wirklich, halt nicht offiziell...

Jetzt aber was betrübliches, je nachdem wie mans´sieht: Nachdem ich über das Thema hier jemanden getroffen habe der sich mit der DR und Reparieren, neu aufbauen etc. gut auskennt und das ganze Projekt gerne -und evtl. professioneller als ich- fortführen möchte -und sie danach auch artgerecht nutzt-, habe ich mich nach hin und her überlegen jetzt doch entschlossen, sie weiterzugeben. Gerade in der Früh abgewickelt, tja...Hab schon Gewissensbisse, aber nach Familienrat und realistischer Betrachtung so entschieden.

Also Merci!! ...und ich überlege halt nun mir demnächst ein anderes Moped anzuschaffen :) mal schauen, ne etwas jüngere DR 650 mit gescheiten Bremsen (das war an der DR600 echt schlecht, Bremsen hatte die eigentlich keine, war teilweise auf der Straße echt nicht ohne v.a. vorne zu bremsen)...oder, aber dann ganz neu, die derzeit einzige neue Maschine die ich kenne die ähnliche Gewichtsklasse und Eigenschaften -halt in Modern- hat, ne KTM 690R. Schaut gewöhnungsbedürftig aus, kann man aber umbauen, gutes Fahrwerk, Motor dürfte zuverlässig sein, leicht. Halt nicht mehr so wartungsfreundlich und Einspritzer. Oder halt wieder BMW, ne 800 GS. Ist aber ne andere Gewichtsklasse, fährt sich aber auch schön. Und halt ABS-Motorräder.

Aber mal sehen.

Viele Grüße, gute Fahrt und ich melde mich mal was es geworden ist: DR vs KTM vs BMW -oder wenns nach meiner sicherheitsbewussten Familie geht: erst mal kein Motorrad mehr...
Gisbert :)
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1864
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: Projekt Neuaufbau DR 600 leider -zeitlich- gescheitert

#18 

Beitrag von hiha »

Naja, ich hoffe da hat Dich keiner übern Tisch gezogen, nach dem Motto "ich erlöse Dich von dem Kernschrott, und geb Dir noch Eur.100.- dafür.. ;-)

Werd glücklich mit was Neuerem. Ich seh schon, dass Du in die richtige Richtung spechtest (ABS-Moped) um den Haussegen gerade zu halten.. Mein Vatter fährt immer noch Moped, allerdings jetzt nur noch Gespann, wegen nachlassender Beinkräfte. Nach 33 Jahren Ehe-, Arbeits und Erziehungspause hatte er zur Pensionierung wieder angefangen. Jetzt ist er 86, und hat immer noch Spaß dran.

Gruß
Hans
kepho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 159
Registriert: 17 Feb 2009 20:46
Wohnort: Forchheim

Fahrerkarte

Re: Projekt Neuaufbau DR 600 leider -zeitlich- gescheitert

#19 

Beitrag von kepho »

hallo nachbar

hast PN

bis neulich hans
Jedem die Seine
und vergesst des schnaufn net
Antworten