hilfe ging von jetzt auf gleich aus und hat kein zündfunken
hilfe ging von jetzt auf gleich aus und hat kein zündfunken
hey,
vieleicht kann mir einer von euch sagen was es sein könnte, die dr ging einfach wärend der fahrt aus und hatte keinen zündfunken mehr. die lima habe ich schon durchgemessen und es ist alles wie es sein muss ,kabel sind auch gemessen und okay.gibt es ne möglichkeit die cdi durchzumessen?
gruss chrischan
vieleicht kann mir einer von euch sagen was es sein könnte, die dr ging einfach wärend der fahrt aus und hatte keinen zündfunken mehr. die lima habe ich schon durchgemessen und es ist alles wie es sein muss ,kabel sind auch gemessen und okay.gibt es ne möglichkeit die cdi durchzumessen?
gruss chrischan
DR 600 Bj.89 , 62Tkm
CB 750 Four K7 Bj. 77 32Tkm in Restauration
CB 750 Four K7 Bj. 77 32Tkm in Restauration
Re: hilfe ging von jetzt auf gleich aus und hat kein zündfun
Jep, CDI messen geht.
Bei den 650er Modellen stehen die Sollwerte im Werkstatthandbuch, ob diese auch bei der 600er drinstehen kann ich nicht sagen, ich habs nur für die SP44 und die SP46 da. Scheint aber ein ziehmlicher Scheiss zu sein, bei der 44er sinds schon etwa 45 Meßwerte die da zu vergleichen sind. Und dann steht da noch im Handbuch dass bei Verwendung eines anderen Meßgeräts als des von Suzuki empfohlenen die Meßwerte abweichen können......
Gruss Dominik
Bei den 650er Modellen stehen die Sollwerte im Werkstatthandbuch, ob diese auch bei der 600er drinstehen kann ich nicht sagen, ich habs nur für die SP44 und die SP46 da. Scheint aber ein ziehmlicher Scheiss zu sein, bei der 44er sinds schon etwa 45 Meßwerte die da zu vergleichen sind. Und dann steht da noch im Handbuch dass bei Verwendung eines anderen Meßgeräts als des von Suzuki empfohlenen die Meßwerte abweichen können......
Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 90
- Registriert: 21 Jul 2013 11:43
- Wohnort: 90571 -
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: hilfe ging von jetzt auf gleich aus und hat kein zündfun
Hi chrischan,
hast du schon das Naheliegenste geprüft?
Bist vielleicht an den Killschalter gekommen und hast den AUSGESCHALTET?
Welches Mopped hast du denn ?
Noch ein Tipp den ich schon mal bei einer Ausfahrt mit 'nem Kumpel ( hallo Eddy ) praktiziert habe :
Bei Ihm ging plötzlich in der Kurve die Mühle aus und irgendwo war ein Kabelbruch - hab die Kabel unterm Tank einfach ausgesteckt und schon gings wieder zügig um die Kurve..
Kuck dir auch mal die Zündkabel an - nicht dass die INNEN vergammelt sind ( - hat mich mal seehr günstig zu 'nem Mopped gebracht. ).
CDI ist meiner Meinung nach ein schleichender Defekt der dann erst mal sporadisch auftritt - ausser man killt die mit zu hoher Fremdspannung.
Mein Senf und viel Glück beim Suchen.
Gruß
Peter
( den z. Zt. die SP46 ärgert indem sie plötzlich aus dem Steuerkettenspanner mit Öl um sich wirft......nach nich mal 20 Jahren...sowas aber auch! )
hast du schon das Naheliegenste geprüft?
Bist vielleicht an den Killschalter gekommen und hast den AUSGESCHALTET?
Welches Mopped hast du denn ?
Noch ein Tipp den ich schon mal bei einer Ausfahrt mit 'nem Kumpel ( hallo Eddy ) praktiziert habe :
Bei Ihm ging plötzlich in der Kurve die Mühle aus und irgendwo war ein Kabelbruch - hab die Kabel unterm Tank einfach ausgesteckt und schon gings wieder zügig um die Kurve..
Kuck dir auch mal die Zündkabel an - nicht dass die INNEN vergammelt sind ( - hat mich mal seehr günstig zu 'nem Mopped gebracht. ).
CDI ist meiner Meinung nach ein schleichender Defekt der dann erst mal sporadisch auftritt - ausser man killt die mit zu hoher Fremdspannung.
Mein Senf und viel Glück beim Suchen.
Gruß
Peter
( den z. Zt. die SP46 ärgert indem sie plötzlich aus dem Steuerkettenspanner mit Öl um sich wirft......nach nich mal 20 Jahren...sowas aber auch! )
Lordhelmchen...
...der Gewaltschrauber....
Plz. 90571 --
SP 46 B
...der Gewaltschrauber....
Plz. 90571 --
SP 46 B
Re: hilfe ging von jetzt auf gleich aus und hat kein zündfun
Hey,
habe ich alles durch gemessen und überprüft: Killschalter ok, lichtmaschine ok, seitenständerschalter ok, kabel ok, zündspule hat bisschen wenig wiederstand und cdi kann ich nicht messen.
hab ne dr600 bj.89
habe ich alles durch gemessen und überprüft: Killschalter ok, lichtmaschine ok, seitenständerschalter ok, kabel ok, zündspule hat bisschen wenig wiederstand und cdi kann ich nicht messen.
hab ne dr600 bj.89
DR 600 Bj.89 , 62Tkm
CB 750 Four K7 Bj. 77 32Tkm in Restauration
CB 750 Four K7 Bj. 77 32Tkm in Restauration
Re: hilfe ging von jetzt auf gleich aus und hat kein zündfun
Killschalter muss "aus" sein wenn sie zünden soll. Auf "ein" ist der Funken aus.
Die CDI-Zündspulen haben sehr wenig Widerstand primärseitig. Liegt je nach Typ zwischen 0,1 und 0,3 Ohm.
Gruß
Hasn
Die CDI-Zündspulen haben sehr wenig Widerstand primärseitig. Liegt je nach Typ zwischen 0,1 und 0,3 Ohm.
Gruß
Hasn
- CH-Patrick
- Stammgast
- Beiträge: 183
- Registriert: 09 Nov 2013 16:54
- Wohnort: Olten
Re: hilfe ging von jetzt auf gleich aus und hat kein zündfun
Hi Chrischan
Hatte ich auch mal, es war das Zündschloss. Der Mechaniker hat mir dann gesagt, ist soll nichts an den Zündschlüssel hängen! Er hat stundenlang nach dem Fehler gesucht.
Ein ander Mal war es die Zündspule. Diese hat mir ein Mechaniker im Prüfstand getestet und sie war wirklich kaputt.
Die Widerstandswerte von Kerzenstecker zu Kerzenstecker (bin auf Arbeit ohne Werkstattbuch) sollten schon richtig sein.
Auch mit einem Windungsschluss auf der Zündspule geht die alte Dame noch ganz nett: braucht einfach ein paar Kicks mehr bis sie läuft.
Viel Glück
Patrick
Hatte ich auch mal, es war das Zündschloss. Der Mechaniker hat mir dann gesagt, ist soll nichts an den Zündschlüssel hängen! Er hat stundenlang nach dem Fehler gesucht.
Ein ander Mal war es die Zündspule. Diese hat mir ein Mechaniker im Prüfstand getestet und sie war wirklich kaputt.
Die Widerstandswerte von Kerzenstecker zu Kerzenstecker (bin auf Arbeit ohne Werkstattbuch) sollten schon richtig sein.
Auch mit einem Windungsschluss auf der Zündspule geht die alte Dame noch ganz nett: braucht einfach ein paar Kicks mehr bis sie läuft.
Viel Glück
Patrick
Geniesse meine 1987 DR 600 S zur Freude,
die Suzuki Bandit 1250 für die Autobahn,
die Honda CRF 300 L für Kenzingen
die Suzuki Bandit 1250 für die Autobahn,
die Honda CRF 300 L für Kenzingen
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 72
- Registriert: 11 Jan 2012 20:54
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: hilfe ging von jetzt auf gleich aus und hat kein zündfun
Mal so ganz banal-> Zündkerze hinüber?
Hauptsache knattert
Re: hilfe ging von jetzt auf gleich aus und hat kein zündfun
Beide Kerzen? Und der Funke wird eigentlich ohne Kerzen zur Masse getestet.
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 72
- Registriert: 11 Jan 2012 20:54
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: hilfe ging von jetzt auf gleich aus und hat kein zündfun
Hmmm, ich habe immer die Kerze im Stecker und halte die dann an Masse. Bin aber kein Profischrauber!!
Hauptsache knattert
Re: hilfe ging von jetzt auf gleich aus und hat kein zündfun
Stecker abschrauben, Kabel mit Gummihandschuhen (geht auch ohne) an den Motor halten und anlassen.
Dann muß es britzeln.
Wenn es das nicht tut würd ich mir mal das Zündkabel anschauen, bis zur Zündspule hoch, Korrosion wie immer, nochmal reindrehen ....
Dann muß es britzeln.
Wenn es das nicht tut würd ich mir mal das Zündkabel anschauen, bis zur Zündspule hoch, Korrosion wie immer, nochmal reindrehen ....
Re: hilfe ging von jetzt auf gleich aus und hat kein zündfun
danke erstmal für die antworten.
die zündspule hat keinen funken, primärseitig hat sie 0,01Ohm und sekundärseitig soll sie zwischen 20 und 27Ohm haben hat sie aber nicht liegt fiel höher. hab jetzt ne neue spule geholt und werde es heute nachmittag mal versuchen die alte lady zum leben zu bringen.
gruss chrischan
die zündspule hat keinen funken, primärseitig hat sie 0,01Ohm und sekundärseitig soll sie zwischen 20 und 27Ohm haben hat sie aber nicht liegt fiel höher. hab jetzt ne neue spule geholt und werde es heute nachmittag mal versuchen die alte lady zum leben zu bringen.
gruss chrischan
DR 600 Bj.89 , 62Tkm
CB 750 Four K7 Bj. 77 32Tkm in Restauration
CB 750 Four K7 Bj. 77 32Tkm in Restauration