Vergaser einstellen

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
gibnixzu
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 02 Jun 2015 11:01

Vergaser einstellen

#1 

Beitrag von gibnixzu »

 Themenstarter

Hallo Dr Fahrer

Ich habe ein Problem mit meinem Vergaser und komme ohne Hilfe nicht weiter.

Die Dr 600 springt ohne zu mucken an und hält die Leerlaufdrehzahl sauber.
Beim Gasgeben nimmt sie aber kein Gas an und hört sich nach absterben an.

Was habe ich bisher getan.
Diverse Teile getauscht wie
Hauptdüse neu nach orginal (135)
Düsennadel neu
Dann wurde der Vergaser ultraschall gereinigt, sämtliche Kanäle mit Druckluft freigeblasen.
Der Gaser wurde im Standgas mit Bremsenreiniger umnebelt, keine Falschluft
Die Düsennadel habe ich in allen Kerben durchgetestet, je höher die Kerbe desto besser, aber bei weitem nicht gut.
Dann kamen im vorfeld noch kleinigkeiten wie ZK Dichtung, Ventile einschleifen & einstellen, neue Kerzen, viele neue Gewinde...
Die Leerlaufgemischschraube habe ich bei jedem umhängen der Düsennadel nach Gehör angepasst, auch habe ich den Lufi rausgenommen
bin mit bzw ohne den Deckel gefahren.
Die Probefahrten fanden ausschlieslich mit lose aufgeschraubtem Tankdeckel statt.

Was nicht geht ist der Choke, man hört wohl das am Choke gezogen wird, aber nur kurz, an der Drehzahl selbst ändert sich nichts
Der Gaser ist ein Mikuni Flachschieber.

LG Martin
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2725
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Vergaser einstellen

#2 

Beitrag von franz muc »

Hi Martin,
Hauptdüse ist 137,5, Nadel
Mitte, Leerlaufgemisch 2
Umdrehungen raus. Gut,
135 ist nicht die Welt, das
wird's nicht sein.

Du löst ja selber, wenn der Choke
nicht geht, stimmt da was nicht.
Der hat eine Dichtung, die sollte
i. O. sein. Und dann sind da irgendwelche
Kanäle, die evtl. nicht sauber sind.

Nochmal durchpusten, beim Choke
reinpusten, überall reinpusten,
beten hoffen...
funktioniert der Choke?
Ist es der richtige?
Oder ist was an der Zündung?
Husqvarna 701 LR
gibnixzu
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 02 Jun 2015 11:01

Re: Vergaser einstellen

#3 

Beitrag von gibnixzu »

 Themenstarter

Hallo
Gepustet hab ich jetzt, das Problem mit dem joke hat sich erledigt, hab doch glatt übersehen das die hauptdüse noch auf der Werkbank lag :oops:
Leider hat sich das vergaserproblem nicht mit dem einsetzen der hauptdüse erledigt.
Untenrum läuft die Dr gut, unter volllast hingegen bricht sie zusammen. Auch das einsetzen einer 150er Düse war brachte nichts. Im Gegenteil, die Dr bockte wie wild
Den Benzinhahn / benzinschlauch hab ich nochmals gecheckt scheint ok zu sein. Benzin kommt ordentlich, die schwimmerhöhe liegt bei 23 mm
Was mir heute auffiel waren 2kleine Kanäle die luftfilterseitig Richtung flachschieber gehen. Diese 2 Kanäle haben einen unterschiedlichen Durchmesser, ist das korrekt?
Dann wäre noch der Fehlende Ablaufschlach vom Lufi. Denke aber nicht das ich dem das schlechte volllast Verhalten in die Schuhe schieben kann. Oder etwa doch ?
Gruß Martin
Benutzeravatar
AXL
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1175
Registriert: 03 Mär 2008 17:54
Wohnort: Auxburg

Re: Vergaser einstellen

#4 

Beitrag von AXL »

Eine der öffnungen ist die leerlaufluftdüse, beim anderen müsste ein blindstopfem drin sein.
Grussi AXL
Antworten