Testlauf

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
CH-Patrick
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 183
Registriert: 09 Nov 2013 16:54
Wohnort: Olten

Testlauf

#1 

Beitrag von CH-Patrick »

 Themenstarter

Liebe Gemeinde

Nun habe ich mir für 400 Fränkli eine DR600S mit Jahrgang 1985 gekauft! Die Dame hat 49k runter, lief mehrere Jahre nicht mehr, 2 Vorbesitzer und stand in einer Scheune.
Nun habe ich den Vergaser und Luftfilterkasten geputzt. (Der Luftfilter war nur noch Brösel). Ein Benzinschlauch muss ich noch anbringen, der Tank ist ordentlich! Alles Original.

Das Nahziel ist es, ein Ersatzteillager zu haben. Wenn die Dame laufen würde und gut tönt (Motor), würde ich das Moped versuchen einzulösen. Das habe ich noch nie gemacht.

Nun bin ich halt ein Minimalist und möchte trotzdem nichts unnötig kaputt machen. Sollte ich noch ein Oel- und Oelfilterwechsel durchführen, bevor ich mich an das Anlassen wage? Was gibt es noch zu beachten?

Herzlichen Dank für das Mitdenken.
Gruss aus dem Süden
Patrick
Geniesse meine 1987 DR 600 S zur Freude,
die Suzuki Bandit 1250 für die Autobahn,
die Honda CRF 300 L für Kenzingen
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1231
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Testlauf

#2 

Beitrag von twostroke »

Moin!

Das hatten wir vor kurzem schonmal: http://dr-650.de/viewtopic.php?f ... it#p119194

Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen: auf jeden Fall Öl wechseln!

Gruss Dominik
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor twostroke für den Beitrag:
CH-Patrick (08 Jul 2015 21:22)
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Benutzeravatar
CH-Patrick
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 183
Registriert: 09 Nov 2013 16:54
Wohnort: Olten

Re: Testlauf

#3 

Beitrag von CH-Patrick »

 Themenstarter

Kerzen geputzt, die Widerstände in den Kerzenstecker überbrück, Ölwechsel und das Ding ist beim zweiten Kick gelaufen: ich bin erschrocken :o
Tönt wunderbar. Werde die Dame im Spätherbst versuchen durch die MFK (TüV in D) zu bringen.

Herzlichen Dank
Patrick
Geniesse meine 1987 DR 600 S zur Freude,
die Suzuki Bandit 1250 für die Autobahn,
die Honda CRF 300 L für Kenzingen
Antworten