DR600 herrichten
DR600 herrichten
Hallo miteinander,
zu mir : Jochen, 38, 3 Kinder, Elektromeister und Besitzer einer ZZR 1100 und einer DR 600/650
Aktuell überarbeite ich eine DR 600, was so nicht geplant war.
Am Anfang wollte ich nur eine Enduro, um die 600ccm und Luftgekühlt – also DR600/TT600 mit max. BJ. 12/88 (wegen der AU)
Anfang des Jahres konnte ich die DR 600 Bj. 88 (keine Dakar) in der Nähe steigern. Nicht die schönste aber ist gut angesprungen und gut gefahren.
Nach ein paar Fahrten durch Wäldern und Feldwegen gingen mir die Bremsen viel zu schlecht. Also das i-net angeworfen und nachgeforscht. Kurz darauf eine DR650 SP41B (Dakar) mit Motorschaden gefunden und abgeholt. Das gute daran es passt fast alles …
Also den kompletten vorderbau von der 650 in die 600 – bremse ging jetzt wie gewünscht.
So jetzt kommt der Anfang meines Verhängins. Ich dachte mir HINTER könnte ich doch die Bremse auch umbauen … also eine 89 schwinge besorgt. Die Trommelbremsenhalterung abgeflext und von der 650 die Halterung angeschweißt. Mit dem TÜV Abgesprochen, sollte gehen. Dann komplett zerlegt, gestrahlt und gepulvert.
Leiter ist mir der Motor(600) heruntergefallen und hat jetzt ein Riss in einer Motorhälfte (den ich nach dem Sandstrahlen entdeckt habe) –> zu 50/50 sollte das scheißen halten.
Vorher
(Nachher)
(heute vom Schweißer zurück
hat aber gesagt das er sich nicht sicher ist ob das dicht (kleine Löcher) ist - 3 mal hat er geschweißt (20€ ist ok ...))
zu mir : Jochen, 38, 3 Kinder, Elektromeister und Besitzer einer ZZR 1100 und einer DR 600/650
Aktuell überarbeite ich eine DR 600, was so nicht geplant war.
Am Anfang wollte ich nur eine Enduro, um die 600ccm und Luftgekühlt – also DR600/TT600 mit max. BJ. 12/88 (wegen der AU)
Anfang des Jahres konnte ich die DR 600 Bj. 88 (keine Dakar) in der Nähe steigern. Nicht die schönste aber ist gut angesprungen und gut gefahren.
Nach ein paar Fahrten durch Wäldern und Feldwegen gingen mir die Bremsen viel zu schlecht. Also das i-net angeworfen und nachgeforscht. Kurz darauf eine DR650 SP41B (Dakar) mit Motorschaden gefunden und abgeholt. Das gute daran es passt fast alles …
Also den kompletten vorderbau von der 650 in die 600 – bremse ging jetzt wie gewünscht.
So jetzt kommt der Anfang meines Verhängins. Ich dachte mir HINTER könnte ich doch die Bremse auch umbauen … also eine 89 schwinge besorgt. Die Trommelbremsenhalterung abgeflext und von der 650 die Halterung angeschweißt. Mit dem TÜV Abgesprochen, sollte gehen. Dann komplett zerlegt, gestrahlt und gepulvert.
Leiter ist mir der Motor(600) heruntergefallen und hat jetzt ein Riss in einer Motorhälfte (den ich nach dem Sandstrahlen entdeckt habe) –> zu 50/50 sollte das scheißen halten.
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Zuletzt geändert von ZXT10C am 29 Sep 2015 17:48, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Motorräder
1. ZZR 1100 C BJ. 1990 seit 2001 meins
2. DR 600 BJ.1988 seit 2015 meins
(ausgeschaltete 3. DR650 BJ.1991 Verkauft 4.Honda CBR 500 , 5.KTM 80ger , 6.Honda 50ger )
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(ausgeschaltete 3. DR650 BJ.1991 Verkauft 4.Honda CBR 500 , 5.KTM 80ger , 6.Honda 50ger )
Re: DR600 herrichten
Finde ich eine völlig überzogene Reaktion.ZXT10C hat geschrieben: zu 50/50 sollte das scheißen halten.
[/b]
Hell yeah!
Re: DR600 herrichten
Schlosserwitz: Was ist das Wichtigste beim Schweißen? Richtig, das "w"...
Das Gehäuse schweißt sich prima, da gibts keine Probleme.
Gruß
Hans
Das Gehäuse schweißt sich prima, da gibts keine Probleme.
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Re: DR600 herrichten
In den Deckel geschweisste Hydraulikkupplung:
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
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Re: DR600 herrichten
Danke, ich werde das Schweißen probieren. Falls das nicht geht (Dicht wird) kann ich ja immer noch diese Motorhälften holen.
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2. DR 600 BJ.1988 seit 2015 meins
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