CDI

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dr600nrw
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CDI

#1 

Beitrag von dr600nrw »

 Themenstarter

Hallo,
Meine CDI scheint defekt zu sein.
Jetzt habe ich auf der CDI gesehen das da noch ein Aufdruck ist.
A10
2229
In Sofern ich es noch entziffern konnte :?
Gibt es verschiedene CDI?
Müssen die Zahlen übereinstimmen ?
Habe eine DR von 1986
Danke
twostroke
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Re: CDI

#2 

Beitrag von twostroke »

Moin!

Das ist bei der 600er ein wenig schwierig, da gabs Motoren mit einem und zwei Pickups für die Zündung, entsprechend gibt es auch zwei unterschiedliche CDI`s. Hier http://www.bike-parts-suz.de/suzuki-rec ... ID=1878680 werden sogar 3 unterschiedliche Teilenummern gelistet.

Du musst also schon kucken dass du eine bekommst mit der gleichen Teilenummer wie deine.

Was ist denn der Fehler? Sicher dass es die CDI ist? Hier sind in der jüngsten Vergangenheit nämlich auch immer wieder Pickups über den Jordan gegangen, da kam dann auch schnell mal die CDI in Verdacht....

Gruss Dominik
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hiha
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Re: CDI

#3 

Beitrag von hiha »

...aber meist ist die CDI-Ladespule in der Lichtmaschine hinnich...

Gruß
Hans
dr600nrw
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Re: CDI

#4 

Beitrag von dr600nrw »

 Themenstarter

Hallo,
Also ich hatte zuerst den kabelbaum im Verdacht, weil der sehr zusammen gebastelt War, aber den habe ich erneuert.
Weiß nicht wie man die zündspule testen kann.
Aber beim kicken kommt kein Signal an der zündspule an.
Deswegen denke ich das es die cdi ist.
Was bedeutet eigentlich pickup? :wink:
twostroke
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Re: CDI

#5 

Beitrag von twostroke »

Der Pickup ist ein leckerer Keks-Schoko-Riegel....

....aber auch die Bezeichnung für die Geber-Spule die zusammen mit der Lichtmaschine unter dem linken Motordeckel sitzt.

Bei der 600er sitzen die oder der Pickup aussen im Deckel und durch einen Magnet im Rotor wird im vorbeidrehen von ebendiesem in der Spule eine Spannung induziert.

Diese Spannung geht über den Kabelbaum an die CDI, diese stellt dann je nach Drehzahl die Frühzündung anhand ihrer programmierten Kurve ein und gibt dann ein Spannungssignal an die Zünddspule.

Die Zündspule "transformiert" den Spannungsimpuls der CDI auf die Zündspannung hoch und gibt diese an die Zündkerze weiter.

Et Voilá -> Es funkt.


Wenn kein Signal an der Zündspule ankommt kann es auch sein dass die CDI gar kein Signal bekommt. Bis wohin hast du denn den Kabelbaum erneuert? Vielleicht hat auch einfach nur die Verkabelung der Pickups einen Schuss, bevor du einen Haufen Geld in eine CDI mit fraglichem Zustand investierst kuck dir doch erstmal den Rest der Kette an.


Edith sagt: Rechtschraibfeler redutsiert
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dr600nrw
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Re: CDI

#6 

Beitrag von dr600nrw »

 Themenstarter

Also ich habe mir einen gebrauchten Kabelbaum gekauft und den eingebaut.
Würde denn der Regler oder die Zündspule von einer anderen passen?
Werde Donnerstag nochmal gucken ob die cdi ein Signal bekommt.
Danke für die Hilfe
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CH-Patrick
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Re: CDI

#7 

Beitrag von CH-Patrick »

Versuche auch ein bisschen zu ordnen.
Der Regler nacht aus den kleinen Spulen am Stator Spannung für die Batterie/Stromversorgung und kannst du für den Zündfunken vergessen.
Ein wichtiger Punkt liegt in Beitrag von Hans: Das ist die "grosse" Spule auf dem Stator und versorgt die CDI mit Spannung, damit dort der Kondensator geladen werden kann. Das sind die Kabel Schwarz mit rotem Faden und Schwarz mit weissem Faden. Die sollten einen Widerstand von 170-230 Ohm haben, laut Werkstatthandbuch. Das sagt leider noch nicht so viel aus (wie ich erfahren musste) Wenn jemand den Kicker betätigt sollte bei den vorhin beschriebenen Kabeln Spannung kommen. In Marokko wurde mit zwei Schraubenziehern ein Funken gesucht...Im Betrieb kämen 60 Volt?
Die Abnehmerspule Kabel orange-grün (Pick-up) sollte laut Buch 185-250 Ohm haben.
Die Zündspule Primärwicklung 0-1 Ohmm, Sekundär Kerzenstecker-Kerzenstecker 20-27 Ohm.
Aus meiner bescheidenen Erfahrung heraus würde ich die CDI als letztes auswechseln.

Viel Glück und Durchhaltewillen
Gruss
Patrick
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