Koffersystem für eine DR 600 dakar

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
Nils 600R
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 51
Registriert: 18 Nov 2015 10:03
Wohnort: Aachen

Koffersystem für eine DR 600 dakar

#1 

Beitrag von Nils 600R »

 Themenstarter

Moin Leute,
Da ich auf die Schnelle das Problem hier nicht gefunden habe, hab ich mich erdreistet eine neues Topic anzulegen...
Ich hab folgendes Problem: ich suche ein Koffersystem das auf meine sn41a passt....
Bei Hessler hab ich schon geguckt, aber wenn ich da eins kaufen würde, müsste ich knapp 1000 euronen auf den Tisch legen für gerade mal 1 Koffer, Haltersystem und Binkerverlegung.... :shock: Dafür könnt ich mit gleich ne 2. DR hier hinstellen :lol:

Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr euch die Dinger selber zusammengeschweißt, bei ebay gekauft (da stet aber atm. leider keiner drin :cry: ) oder gibt es da andere kostengünstigere Alternativen?

Zur Zeit hau ich halt alles in meine Gepäckrolle rein, da passt aber auch nicht sooo viele rein und vor allem ist die nicht besonders diebstahlsicher und auf dem Unigelände weiß man ja nie :lol:
Benutzeravatar
kermit
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 610
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Büdingen

Re: Koffersystem für eine DR 600 dakar

#2 

Beitrag von kermit »

Ja, die Dinger liegen nicht an jeder Ecke rum...
Laut MRWheely passen die Träger der SP44 auch an die SP41 (und damit auch an die vom Rahmen gleiche SN41). http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=10&t=11234
Ich hab bei mir die Träger von der SP42/43 passend gemacht (Givi).
Bisschen Arbeit.
Viel Glück bei der Suche :)
SP41B
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Koffersystem für eine DR 600 dakar

#3 

Beitrag von franz muc »

ich hatte Givi-Fife-Stars Träger. Die haben
frisch aus dem Laden nicht gepasst und
ich musste am Rahmen ein Stück Flacheisen
einschrauben von der Fussrastenhalterung zu
der Schraube des Seitendeckels.

Im Gegensatz zu den anderen Herstellern
sind die wesentlichen Streben aus rundem
Eisen und nicht wackeliges Flacheisen.

Befestigt habe ich daran Körbe aus Flacheisen,
welche je Seite einen 20 Liter Kanister
tragen dürften. Das hat durch die Sahara
gehalten.

Hinten waren die Träger mit einem
Vierkant-Eisen verbunden.

Ich habe versucht SP 44 Träger umzuschweissen,
da müsste man alle Verbindungen zum Rahmen
verstärken/verlängern/austauschen,
die sind aus Flacheisen.

Ich habs aufgegeben, meine Schweisskentnisse
reichen da bei weitem nicht aus, das Zeugs
liegt jetzt rum und wartet auf bessere Zeiten
Husqvarna 701 LR
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: Koffersystem für eine DR 600 dakar

#4 

Beitrag von m.w. »

Hi,
ich hab nen Givi Rohr-Träger der wohl für die Sp41b o.ä. gedacht war. Hab unten am Rahmendreieck r/l je eine Karosseriescheibe angeschweißte, den Träger da angeschraubt, hinten eine Querstrebe hinter dem Nummernschild durch, oben am Heck noch etwas mit diesen Gewindestangen-verbinder- Muttern getrickst, passt, wackelt nicht und hat Luft.
Da hängen dann die E45/E36 Koffer dran. Spanngurt von den Griffen oben über die Sitzbank und es schaukelt auch bei 150 nicht auf.
Damit kostet der Satz gebraucht , dann ca 100€...
Es gibt von Givi auch so Universalseitenkofferplatten, an die kann man dann wahllos Flachstahl anschrauben, bis sich das Ding in der passenden Position ans Mopped krallt. Oder man nimmt direkt zwei Topcaseplatten, die sind dann allerdings in der Regel nicht grade dezent.
Ciao,Marcus
Antworten