Es knallt ordentlich...

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
Nils 600R
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 51
Registriert: 18 Nov 2015 10:03
Wohnort: Aachen

Es knallt ordentlich...

#1 

Beitrag von Nils 600R »

 Themenstarter

Wenn ich auskuppel und wenn ich das Gas wegnehme...
Letztens hab ich zwar neue Kerzen reingemacht, aber eigentlich kann es ja nicht daran liegen... Außerdem geht, wenn ich Gas gebe die Drehzahl kurzzeitig runter und normalisiert die dann bei mehr Gas wieder...
Kennt jemand zufällig das Problem, weil ich wollte eigentlich die Dr nicht schon wieder aufmachen... (heute erst neue Lima eingebaut) :lol:

Gruß

Nils
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Es knallt ordentlich...

#2 

Beitrag von franz muc »

Hi Nils,
Vergaser, Zündstrom, Benzinzufuhr....

Ist das knallen schon seit Du das Motorrad
hast oder erst nachdem Du etwas
umgebaut hast?

Falsche Zündkerzen?
Auf dem Strator die für die Zündung zuständige
Spule (noch immer) kaputt?

Ist in Deinem Vergaser noch mehr
kaputt als der Schwimmer? Wie kann
der brechen?
Husqvarna 701 LR
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1864
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: Es knallt ordentlich...

#3 

Beitrag von hiha »

Knallen im Schiebebetrieb aus hoher Drehzahl heraus ist in mindestens 99% der Fälle eine undichte Verbindung zw. Topf und Krümmer.
Gruß
Hans
Benutzeravatar
Nils 600R
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 51
Registriert: 18 Nov 2015 10:03
Wohnort: Aachen

Re: Es knallt ordentlich...

#4 

Beitrag von Nils 600R »

 Themenstarter

Mhh eigentlich knallt es erst seit ich die ventile neu eingestellt und die Zündkerzen erneute hab, vll kommt irgentwo Luft rein... oder die steht nicht fett genug oder?
Es muss doch eigentlich daran liegen, dass zu viel Benzin reingedrückt wird, bzw das der Vergaser rumzickt und im Leerlauf zündet... oder?
Wenn ich jetzt schneller schalte oder Zwischengas gebe hör ich nichts...
Mit der Elektrik ist jetzt endlich alles in Ordnung... die neue Lima bewirk Wunder, ich kann jetzt endlich wieder blinken, hupen und das alles mit Fernlicht... :lol:
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Es knallt ordentlich...

#5 

Beitrag von franz muc »

auch hmmm, bei den neuen
Zündkerzen steht das gleiche
wie bei den alten drauf?
Oder probiers mal mit den
alten, dann ist eine Fehlerquelle
mehr ausgeschlossen. Beide
Stecker drauf?
Husqvarna 701 LR
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1864
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: Es knallt ordentlich...

#6 

Beitrag von hiha »

Wenn das Ventilspiel zu gering ist, kann das für Falschluft sorgen. Lieber nochmal kontrollieren, da das auch anderweitig extrem schädlich ist.

Gruß
Hans
Benutzeravatar
maz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 804
Registriert: 17 Sep 2011 15:26
Wohnort: berlin

Re: Es knallt ordentlich...

#7 

Beitrag von maz »

Nils 600R hat geschrieben: Außerdem geht, wenn ich Gas gebe die Drehzahl kurzzeitig runter und normalisiert die dann bei mehr Gas wieder...
Gruß
Nils
Das Loch bei der Gasannahme hört sich nach nicht richtig funktionierender Beschleunigerpumpe an.
ducmotom
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 661
Registriert: 16 Mai 2008 21:08
Wohnort: Bayern

Galerie

Re: Es knallt ordentlich...

#8 

Beitrag von ducmotom »

Originalvergaser bst40 hat keine Beschleunigerpumpe. Motor zu mager oder falschluft
-----------------------------------------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)

Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1864
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: Es knallt ordentlich...

#9 

Beitrag von hiha »

Gibts auch 600er mit BST? Ich hab immer geglaubt, die BSTs kamen erst mit den 650ern.

Gruß
Hans
Benutzeravatar
Nils 600R
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 51
Registriert: 18 Nov 2015 10:03
Wohnort: Aachen

Re: Es knallt ordentlich...

#10 

Beitrag von Nils 600R »

 Themenstarter

Mhh ich guck erstmal ober es was hilft, wenn ich etwas mit der Dichtungspaste spiele :lol:
Die Zündkerzen sind eigentlich die Richtigen.... Ich werde sie bald wieder etwas fetter stellen, ich hatte die das letzte mal auf 0,1 einlass wie auslassventil gestellt... Da geht ich mal auf die obere Grenz, also 0,13 mm... Wenn die selbst zündet sollte das ja helfen...
Zu der Pumpe, an der kann es nicht liegen da die keine hat :lol:
Vielen Dank für eure vielen Tipps :)
Benutzeravatar
maz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 804
Registriert: 17 Sep 2011 15:26
Wohnort: berlin

Re: Es knallt ordentlich...

#11 

Beitrag von maz »

Ich nehm einlass 0.13 Auslass 0.15.

Besser sie klappert leicht als daß die Ventile durchbrennen. Und wegen Leistung: evtl hat se ja 15 Watt weniger, aber manchmal ist weniger eben Mehr :)

Der Gaser ist von der 650er soweit ich weis, 600 Original ist Flachschieber mit Pumpe, kein Gleichdruck. Viele sagen daß sie mit dem Gleichdruck deutlich an Temprament verliert, auserdem ist da oben ne Gummimembran drin, die rissig werden kann (= Falschluft)
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1864
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: Es knallt ordentlich...

#12 

Beitrag von hiha »

Ach, die hat den damischen BST. Dann gibts mehrere und andere Ursachen fürs Knallen... :cry:
Dieser Vergasertyp hasst mich. Drum bin ich raus...

Gruß
Hans
Benutzeravatar
maz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 804
Registriert: 17 Sep 2011 15:26
Wohnort: berlin

Re: Es knallt ordentlich...

#13 

Beitrag von maz »

Das muß wohl Mikunis 0-Serie von dem Ding gewesen sein :mrgreen:

Inzwischen bin ich ja Glücklich über meinen klaglos laufenden Schieber, der anscheinend noch nie über endlose Rüttelpisten musste! Nachdem was ich hier gelesen hab :|

Außer der Choke 8)
Antworten