Es knallt ordentlich...
Es knallt ordentlich...
Wenn ich auskuppel und wenn ich das Gas wegnehme...
Letztens hab ich zwar neue Kerzen reingemacht, aber eigentlich kann es ja nicht daran liegen... Außerdem geht, wenn ich Gas gebe die Drehzahl kurzzeitig runter und normalisiert die dann bei mehr Gas wieder...
Kennt jemand zufällig das Problem, weil ich wollte eigentlich die Dr nicht schon wieder aufmachen... (heute erst neue Lima eingebaut)
Gruß
Nils
Letztens hab ich zwar neue Kerzen reingemacht, aber eigentlich kann es ja nicht daran liegen... Außerdem geht, wenn ich Gas gebe die Drehzahl kurzzeitig runter und normalisiert die dann bei mehr Gas wieder...
Kennt jemand zufällig das Problem, weil ich wollte eigentlich die Dr nicht schon wieder aufmachen... (heute erst neue Lima eingebaut)
Gruß
Nils
Re: Es knallt ordentlich...
Hi Nils,
Vergaser, Zündstrom, Benzinzufuhr....
Ist das knallen schon seit Du das Motorrad
hast oder erst nachdem Du etwas
umgebaut hast?
Falsche Zündkerzen?
Auf dem Strator die für die Zündung zuständige
Spule (noch immer) kaputt?
Ist in Deinem Vergaser noch mehr
kaputt als der Schwimmer? Wie kann
der brechen?
Vergaser, Zündstrom, Benzinzufuhr....
Ist das knallen schon seit Du das Motorrad
hast oder erst nachdem Du etwas
umgebaut hast?
Falsche Zündkerzen?
Auf dem Strator die für die Zündung zuständige
Spule (noch immer) kaputt?
Ist in Deinem Vergaser noch mehr
kaputt als der Schwimmer? Wie kann
der brechen?
Husqvarna 701 LR
Re: Es knallt ordentlich...
Knallen im Schiebebetrieb aus hoher Drehzahl heraus ist in mindestens 99% der Fälle eine undichte Verbindung zw. Topf und Krümmer.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
Re: Es knallt ordentlich...
Mhh eigentlich knallt es erst seit ich die ventile neu eingestellt und die Zündkerzen erneute hab, vll kommt irgentwo Luft rein... oder die steht nicht fett genug oder?
Es muss doch eigentlich daran liegen, dass zu viel Benzin reingedrückt wird, bzw das der Vergaser rumzickt und im Leerlauf zündet... oder?
Wenn ich jetzt schneller schalte oder Zwischengas gebe hör ich nichts...
Mit der Elektrik ist jetzt endlich alles in Ordnung... die neue Lima bewirk Wunder, ich kann jetzt endlich wieder blinken, hupen und das alles mit Fernlicht...
Es muss doch eigentlich daran liegen, dass zu viel Benzin reingedrückt wird, bzw das der Vergaser rumzickt und im Leerlauf zündet... oder?
Wenn ich jetzt schneller schalte oder Zwischengas gebe hör ich nichts...
Mit der Elektrik ist jetzt endlich alles in Ordnung... die neue Lima bewirk Wunder, ich kann jetzt endlich wieder blinken, hupen und das alles mit Fernlicht...
Re: Es knallt ordentlich...
auch hmmm, bei den neuen
Zündkerzen steht das gleiche
wie bei den alten drauf?
Oder probiers mal mit den
alten, dann ist eine Fehlerquelle
mehr ausgeschlossen. Beide
Stecker drauf?
Zündkerzen steht das gleiche
wie bei den alten drauf?
Oder probiers mal mit den
alten, dann ist eine Fehlerquelle
mehr ausgeschlossen. Beide
Stecker drauf?
Husqvarna 701 LR
Re: Es knallt ordentlich...
Wenn das Ventilspiel zu gering ist, kann das für Falschluft sorgen. Lieber nochmal kontrollieren, da das auch anderweitig extrem schädlich ist.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
Re: Es knallt ordentlich...
Das Loch bei der Gasannahme hört sich nach nicht richtig funktionierender Beschleunigerpumpe an.Nils 600R hat geschrieben: Außerdem geht, wenn ich Gas gebe die Drehzahl kurzzeitig runter und normalisiert die dann bei mehr Gas wieder...
Gruß
Nils
Re: Es knallt ordentlich...
Originalvergaser bst40 hat keine Beschleunigerpumpe. Motor zu mager oder falschluft
-----------------------------------------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
Re: Es knallt ordentlich...
Gibts auch 600er mit BST? Ich hab immer geglaubt, die BSTs kamen erst mit den 650ern.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
Re: Es knallt ordentlich...
Mhh ich guck erstmal ober es was hilft, wenn ich etwas mit der Dichtungspaste spiele
Die Zündkerzen sind eigentlich die Richtigen.... Ich werde sie bald wieder etwas fetter stellen, ich hatte die das letzte mal auf 0,1 einlass wie auslassventil gestellt... Da geht ich mal auf die obere Grenz, also 0,13 mm... Wenn die selbst zündet sollte das ja helfen...
Zu der Pumpe, an der kann es nicht liegen da die keine hat
Vielen Dank für eure vielen Tipps
Die Zündkerzen sind eigentlich die Richtigen.... Ich werde sie bald wieder etwas fetter stellen, ich hatte die das letzte mal auf 0,1 einlass wie auslassventil gestellt... Da geht ich mal auf die obere Grenz, also 0,13 mm... Wenn die selbst zündet sollte das ja helfen...
Zu der Pumpe, an der kann es nicht liegen da die keine hat
Vielen Dank für eure vielen Tipps
Re: Es knallt ordentlich...
Ich nehm einlass 0.13 Auslass 0.15.
Besser sie klappert leicht als daß die Ventile durchbrennen. Und wegen Leistung: evtl hat se ja 15 Watt weniger, aber manchmal ist weniger eben Mehr
Der Gaser ist von der 650er soweit ich weis, 600 Original ist Flachschieber mit Pumpe, kein Gleichdruck. Viele sagen daß sie mit dem Gleichdruck deutlich an Temprament verliert, auserdem ist da oben ne Gummimembran drin, die rissig werden kann (= Falschluft)
Besser sie klappert leicht als daß die Ventile durchbrennen. Und wegen Leistung: evtl hat se ja 15 Watt weniger, aber manchmal ist weniger eben Mehr
Der Gaser ist von der 650er soweit ich weis, 600 Original ist Flachschieber mit Pumpe, kein Gleichdruck. Viele sagen daß sie mit dem Gleichdruck deutlich an Temprament verliert, auserdem ist da oben ne Gummimembran drin, die rissig werden kann (= Falschluft)
Re: Es knallt ordentlich...
Ach, die hat den damischen BST. Dann gibts mehrere und andere Ursachen fürs Knallen...
Dieser Vergasertyp hasst mich. Drum bin ich raus...
Gruß
Hans
Dieser Vergasertyp hasst mich. Drum bin ich raus...
Gruß
Hans
Re: Es knallt ordentlich...
Das muß wohl Mikunis 0-Serie von dem Ding gewesen sein
Inzwischen bin ich ja Glücklich über meinen klaglos laufenden Schieber, der anscheinend noch nie über endlose Rüttelpisten musste! Nachdem was ich hier gelesen hab
Außer der Choke
Inzwischen bin ich ja Glücklich über meinen klaglos laufenden Schieber, der anscheinend noch nie über endlose Rüttelpisten musste! Nachdem was ich hier gelesen hab
Außer der Choke