zündkerzen dr600

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
schachti13
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 12 Dez 2015 13:15

zündkerzen dr600

#1 

Beitrag von schachti13 »

 Themenstarter

hallo,

beim zum lebenerwecken meiner dr600 ist rausgekommen das wohl die falschen zündkerzen verbaut sind,
welche genau müssen den nun rein, finde im netz unterschiedliche meinungen und ich denke mal hier
sitzen die fachleute :)

danke :)
mcfeher
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 22 Nov 2015 22:54

Re: zündkerzen dr600

#2 

Beitrag von mcfeher »

Laut Reparaturanleitung:

Bild
Benutzeravatar
CH-Patrick
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 183
Registriert: 09 Nov 2013 16:54
Wohnort: Olten

Re: zündkerzen dr600

#3 

Beitrag von CH-Patrick »

Hallo

Als 600er Fahrer habe ich die Iridium Zündkerzen mit der Bezeichnung NGK DPR9EIX-9 drinnen. Eine nicht "R" Kerze zu bekommen ist etwas schwierig. Damit der Gesamtwiderstand dann stimmt, die Widerstände aus dem Kerzenstecker entfernen oder besser gesagt überbrücken. Das kann für den Kerzentyp NGK DPR9EA-9, welcher vom Sponsor oben links empfohlen wird, auch gemacht werden.
Wünsch dir einen kräftigen Zündfunken!

Gruss
Patrick
Geniesse meine 1987 DR 600 S zur Freude,
die Suzuki Bandit 1250 für die Autobahn,
die Honda CRF 300 L für Kenzingen
Benutzeravatar
GG9
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 43
Registriert: 28 Dez 2009 12:27

Re: zündkerzen dr600

#4 

Beitrag von GG9 »

Ich fahre schon recht lange ohne Widerstand- weder in den Kerzen (ohne "R") noch in den Steckern (gabs mal beim Louis zu kaufen). Meine Möhre fährt recht gut damit, aber habe ich da ein Risiko (ausser daß ich den Funk störe)?

Kann das was "durchbrennen"?
mfg
Gernot
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1867
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: zündkerzen dr600

#5 

Beitrag von hiha »

Bei der DR nicht.

Gruß
Hans
Antworten