Vergaser Beschleuniger
Vergaser Beschleuniger
Moin moin,
Ich habe da mal eine kurze Frage: seitdem ich meine dr 600 gekauft habe läuft sie untenrum (unter 4000) ziemlich ruckelig und die Gasannahme ist untenrum auch nicht so das wahre. Ich habe den Vergaser mal fotografiert. Ist der original? Kann es sein das die Beschleunigerpumpe ausgebaut ist, da unten an der Schwimmerkammer meines Erachtens irgendetwas fehlt?!
Hoffentlich kann mir da wer helfen
Ich habe da mal eine kurze Frage: seitdem ich meine dr 600 gekauft habe läuft sie untenrum (unter 4000) ziemlich ruckelig und die Gasannahme ist untenrum auch nicht so das wahre. Ich habe den Vergaser mal fotografiert. Ist der original? Kann es sein das die Beschleunigerpumpe ausgebaut ist, da unten an der Schwimmerkammer meines Erachtens irgendetwas fehlt?!
Hoffentlich kann mir da wer helfen
Re: Vergaser Beschleuniger
Hi DR 600 J
Der Vergaser ist ein 38 er Mikuni Flachschiebervergaser und ist in der DR 600 original verbaut worden.
Die Beschleunigerpumpe ist der Stift an der Seite, der von dem Kleinen Federhebel bei Vollgas gedrückt wird. in der Vergaserwanne muss dazu in der Seitenwandbohrung ein kleiner Kolben sitzen und in der Mitte der Vergaserwanne ein Messingröhrchen stehen.
Wenn du auf den Kolben drückst, kommt Benzin aus dem Röhrchen. So nun kannst du Dir das schonmal ansehen.
Wenn sie ruckelig läuf, kann das sicher viele Ursachen haben. Ich hab bei meiner 600er viele Kleinigkeiten gefunden, bis ich wieder zufrieden war damit. Prinzipiell laufen diese Motoren erst ab 3000 U/min wirklich rund.
Von defekten Dichtringen bis zu einer nicht nachgespannten Ausgleicherkette und verbrauchten Kopfkomponenten hatte ich alles dabei.
Der Vergaser ist ein 38 er Mikuni Flachschiebervergaser und ist in der DR 600 original verbaut worden.
Die Beschleunigerpumpe ist der Stift an der Seite, der von dem Kleinen Federhebel bei Vollgas gedrückt wird. in der Vergaserwanne muss dazu in der Seitenwandbohrung ein kleiner Kolben sitzen und in der Mitte der Vergaserwanne ein Messingröhrchen stehen.
Wenn du auf den Kolben drückst, kommt Benzin aus dem Röhrchen. So nun kannst du Dir das schonmal ansehen.
Wenn sie ruckelig läuf, kann das sicher viele Ursachen haben. Ich hab bei meiner 600er viele Kleinigkeiten gefunden, bis ich wieder zufrieden war damit. Prinzipiell laufen diese Motoren erst ab 3000 U/min wirklich rund.
Von defekten Dichtringen bis zu einer nicht nachgespannten Ausgleicherkette und verbrauchten Kopfkomponenten hatte ich alles dabei.
EINTOPF - was sonst !?!?!?
Re: Vergaser Beschleuniger
Der Vergaser gehört so, der dreieckige Anguss am Gehäuse bleibt leer, ohne Deckel und Membrane.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
Re: Vergaser Beschleuniger
Ja vielen dank für eure antworten! Okay eventuell ist es auch einfach normal so. Vergaser habe ich schon gereinigt. Ich werde es einfach so lassen. Sonst läuft sie ja perfekt.
Re: Vergaser Beschleuniger
nachdem Du den Vergaser gereinigt
hast, einige Fragen....
ist das Beilagscheibchen unter der
Hauptdüse noch drin?
Wie fit ist der O-Ring im Ansaugstutzen?
Bei der Leerlaufgemischeinstellschraube
sind alle Scheibchen und O-Ringlein
am richtigen Platz?
Freund Choke hat auch seinen O-Ring?
Der kleine Stift der Beschleunigerpumpe
ist richtigrum drin?
hast, einige Fragen....
ist das Beilagscheibchen unter der
Hauptdüse noch drin?
Wie fit ist der O-Ring im Ansaugstutzen?
Bei der Leerlaufgemischeinstellschraube
sind alle Scheibchen und O-Ringlein
am richtigen Platz?
Freund Choke hat auch seinen O-Ring?
Der kleine Stift der Beschleunigerpumpe
ist richtigrum drin?
Husqvarna 701 LR
Re: Vergaser Beschleuniger
Den Vergaser habe ich direkt nach dem kauf gereinigt (Haupt, nebendüse) auf die anderen Sachen habe ich jetzt nicht geachtet. Müsste ich die tage nochmal ausbauen und dann darauf achten ob alles richtig montiert ist.
Re: Vergaser Beschleuniger
Hallo, ich grätsche mal reinfranz muc hat geschrieben:
Bei der Leerlaufgemischeinstellschraube
sind alle Scheibchen und O-Ringlein
am richtigen Platz?
wie ist die genaue Reihenfolge,
Lösung A
Schraube, Feder, O-Ring und Scheibe
Lösung B
Schraube, Feder, Scheibe und O-Ring
in den diversen Bildchen im www ist das nicht zu erkennen
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Re: Vergaser Beschleuniger
Eigentlich ist die Reihenfolge logisch, weil was soll abgedichtet werden? Die Schraube zum Gehäuse, also muss der Ring am Gehäuse anliegen kommt also zuletzt drauf. Die Scheibe soll den O-Ring vor den scharfen Enden der Feder schützen muss also zwischen Feder und Ring.
Also: Schraube / Feder / Scheibchen und zuletzt der O-Ring.
Gruss Wolfgang
Also: Schraube / Feder / Scheibchen und zuletzt der O-Ring.
Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
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