DR 600 knallt und Standgas dreht extrem hoch!
Re: DR 600 knallt und Standgas dreht extrem hoch!
Hey Maz, danke auch dir für die Info.
Da muss ich die Bilder wohl erst mal verkleinern. Mit der Elektrik, das kann ich glaube ich fast ausschließen. Die Maschine ist vom Rahmen aufwärts komplett neu aufgebaut. Habe gestern mal die Bank, Verkleidung etc abgenommen. Alles neue Kabel, Verbindung, Verschraubungen, alles sehr akkurat gemacht.
Ich werde weiter berichten! Bis dahin...
Da muss ich die Bilder wohl erst mal verkleinern. Mit der Elektrik, das kann ich glaube ich fast ausschließen. Die Maschine ist vom Rahmen aufwärts komplett neu aufgebaut. Habe gestern mal die Bank, Verkleidung etc abgenommen. Alles neue Kabel, Verbindung, Verschraubungen, alles sehr akkurat gemacht.
Ich werde weiter berichten! Bis dahin...
Re: DR 600 knallt und Standgas dreht extrem hoch!
Ultraschall ohne Ausbau des Vergasers sollte schwierig werden...
Ob sie Kompression hast, merkst Du beim Kicken, ein weitergehender Check ist in dem Fall unsinnig, also weglassen.
Gruß
Hans
Ob sie Kompression hast, merkst Du beim Kicken, ein weitergehender Check ist in dem Fall unsinnig, also weglassen.
Gruß
Hans
Re: DR 600 knallt und Standgas dreht extrem hoch!
Jaaaaa
Is doch klar. War ja auch so gemeint, dass der Vergaser nur gereinigt wird, wenn das einstellen nichts bringt. Natürlich ausbauen!
Kompressionssheck ist halt bei dem Angebot mit drinne. Warum also nicht?
Is doch klar. War ja auch so gemeint, dass der Vergaser nur gereinigt wird, wenn das einstellen nichts bringt. Natürlich ausbauen!
Kompressionssheck ist halt bei dem Angebot mit drinne. Warum also nicht?
Re: DR 600 knallt und Standgas dreht extrem hoch!
man sorgt sich um Deinen Geldbeutel...
Der Kunde zahlt ja bekanntlich fürs Suchen
und nicht fürs Finden der Fehler.
Aber wird schon werden, ist ja die
Werkstatt Deines Vertrauens.
Wo wir gerade so bei Deinem Geldbeutel
sind....
Fahren ohne Reflektor kostet EUR 100 und
3 Pünktlein... oder sehe ich den Reflektor
nur nicht?
Der Kunde zahlt ja bekanntlich fürs Suchen
und nicht fürs Finden der Fehler.
Aber wird schon werden, ist ja die
Werkstatt Deines Vertrauens.
Wo wir gerade so bei Deinem Geldbeutel
sind....
Fahren ohne Reflektor kostet EUR 100 und
3 Pünktlein... oder sehe ich den Reflektor
nur nicht?
Husqvarna 701 LR
Re: DR 600 knallt und Standgas dreht extrem hoch!
Gabs die Reflektorenregel denn zu dem Baujahr schon?
Was ich auf den Bildern zweifelsfrei erkennen kann ist
a) Schickes Moped
b) jede Menge Platz drumrum in der Garage für Werkbank, Werkzeug, Regale voller Ersatzteile, Radio, Kühlschrank und was man sonst so alles zum schrauben braucht oder zumindest glaubt dass mans braucht
Soll heissen -> Mach mal mit deiner Schrauberecke, die DR's sind imho gut für Anfängerschraubereien geeignet. Und wenns mal klemmt kann man immer noch seinen Wohnort eintragen und schwupps erhöht sich die Chance Hilfe gleich um die Ecke zu bekommen.
Gruss Dominik
Was ich auf den Bildern zweifelsfrei erkennen kann ist
a) Schickes Moped
b) jede Menge Platz drumrum in der Garage für Werkbank, Werkzeug, Regale voller Ersatzteile, Radio, Kühlschrank und was man sonst so alles zum schrauben braucht oder zumindest glaubt dass mans braucht
Soll heissen -> Mach mal mit deiner Schrauberecke, die DR's sind imho gut für Anfängerschraubereien geeignet. Und wenns mal klemmt kann man immer noch seinen Wohnort eintragen und schwupps erhöht sich die Chance Hilfe gleich um die Ecke zu bekommen.
Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Re: DR 600 knallt und Standgas dreht extrem hoch!
Na da hat ja jemand aufgepasst
Nee stimmt! Muss ich noch anschrauben. Ist auch bereits ein Plätzchen dafür vorgesehen. Hab ich neu dazu bekommen. Wurde nach dem lackieren noch nicht wieder angebracht.
Nee stimmt! Muss ich noch anschrauben. Ist auch bereits ein Plätzchen dafür vorgesehen. Hab ich neu dazu bekommen. Wurde nach dem lackieren noch nicht wieder angebracht.
Re: DR 600 knallt und Standgas dreht extrem hoch!
Wo hast du denn das schöne Ölthermometer her- gibt es überhaupt noch passende für DR 600?
Sonst meine ich auch, daß der Vergaser irgendwo Falschluft zieht, dafür kommt in Frage:
-Choke
-Wellendichtung Schieber (war bei mir der Fall)- hier musste ich mit dickeren O-Ringen (statt des Simmerings) operieren
-Vergaserflansch
-Vergaserdeckel oben
sonst würde ich kontrollieren:
-Schwimmerhöhe
-Düsenstock frei (mal rausklopfen)?
-Düse korrekt und frei?
-LL Düse korrekt und frei?
-Cu Dichtringe bei den Düsen ok?
- Nadelhöhe?
- Gasseilzug in Verbindung mit Lenkeinschlag ok? (meine gab Gas beim Einschlagen)
- alles gängig und Seilzüge geschmiert?
- Beschleunigerkolben ok und gängig?
Ventilspiel passt ja wohl, oder?
Sonst meine ich auch, daß der Vergaser irgendwo Falschluft zieht, dafür kommt in Frage:
-Choke
-Wellendichtung Schieber (war bei mir der Fall)- hier musste ich mit dickeren O-Ringen (statt des Simmerings) operieren
-Vergaserflansch
-Vergaserdeckel oben
sonst würde ich kontrollieren:
-Schwimmerhöhe
-Düsenstock frei (mal rausklopfen)?
-Düse korrekt und frei?
-LL Düse korrekt und frei?
-Cu Dichtringe bei den Düsen ok?
- Nadelhöhe?
- Gasseilzug in Verbindung mit Lenkeinschlag ok? (meine gab Gas beim Einschlagen)
- alles gängig und Seilzüge geschmiert?
- Beschleunigerkolben ok und gängig?
Ventilspiel passt ja wohl, oder?
Re: DR 600 knallt und Standgas dreht extrem hoch!
Ich habe die DR letzte Woche so gekauft. Wo der den Temperatur Anzeige her hat weiss ich nicht. Aber funktioniert das Teil
Elektrik, Züge etc. Is alles neu verlegt. Das kann so eigentlich nicht sein.
Bin selber sehr gespannt. Ausser im Stand geht sie wirklich sehr gut ab.
Elektrik, Züge etc. Is alles neu verlegt. Das kann so eigentlich nicht sein.
Bin selber sehr gespannt. Ausser im Stand geht sie wirklich sehr gut ab.
Re: DR 600 knallt und Standgas dreht extrem hoch!
Mit dem Ölthermometer habe
ich mich schonmal ein wenig
befasst.
Für die DR 600 habe ich keines
gefunden.
Die Dinger scheinen eine Mindesthöhe
incl. Stab innen haben zu müssen.
Dies führt entweder dazu, dass
der Stab nur etwa 1/1000tel mm
von der Kupplung entfernt ist, oder
halt oben ziemlich nahe an den
Krümmer kommt, wenn man unten
ein kürzeres nimmt. Ob das dann
richtig anzeigt ist die Frage.
Ich würde mich da auch nur selber
verrückt machen und ständig
draufschauen.
Bei 30 Grad imStau bei Windstille
mache ich den Motor aus und gut ist es.
Ralle könnte sein Thermometer messen,
dann könnte man das sicher anhand der
Maße kaufen. Wie lange ist der Stab
ab Unterkante?
ich mich schonmal ein wenig
befasst.
Für die DR 600 habe ich keines
gefunden.
Die Dinger scheinen eine Mindesthöhe
incl. Stab innen haben zu müssen.
Dies führt entweder dazu, dass
der Stab nur etwa 1/1000tel mm
von der Kupplung entfernt ist, oder
halt oben ziemlich nahe an den
Krümmer kommt, wenn man unten
ein kürzeres nimmt. Ob das dann
richtig anzeigt ist die Frage.
Ich würde mich da auch nur selber
verrückt machen und ständig
draufschauen.
Bei 30 Grad imStau bei Windstille
mache ich den Motor aus und gut ist es.
Ralle könnte sein Thermometer messen,
dann könnte man das sicher anhand der
Maße kaufen. Wie lange ist der Stab
ab Unterkante?
Husqvarna 701 LR
Re: DR 600 knallt und Standgas dreht extrem hoch!
Habe die gute gerade erstmal in der Werkstatt abgegeben. Aber werde das Ding (den Öl Temperaturmeseer ) bei Gelegenheit gern mal unter die Lupe nehmen. Werde dann hier berichten.
Re: DR 600 knallt und Standgas dreht extrem hoch!
Kleiner Nachtrag. Bin gerade etwa 15 min. normaler Stadtverkehr gefahren. Kurz Umgehung mit Tempo 90. Zum Schluss hat er ca. 65 Grad angezeigt. Außentemperatur 4 Grad.