DR 600 knallt und Standgas dreht extrem hoch!
Re: DR 600 knallt und Standgas dreht extrem hoch!
Du Optimist
Nee nee alles gut. Aber das die Kiste an jeder zweiten Ampel auf 5000 Touren hochdreht geht gar nicht.
Das muß fertig Dann bin ich nun auch mal positiv
Ab Mittwoch wird gefahren!!
Nee nee alles gut. Aber das die Kiste an jeder zweiten Ampel auf 5000 Touren hochdreht geht gar nicht.
Das muß fertig Dann bin ich nun auch mal positiv
Ab Mittwoch wird gefahren!!
Re: DR 600 knallt und Standgas dreht extrem hoch!
Moin moin
Ich melde Vollzug!!
Gestern habe ich nun endlich meine Dr abholen dürfen. Habe gleich eine komplette Inspektion machen lassen. Nun habe ich einen quasi Anfangsstand der Dinge. Und das wichtigste ist: Sie läuft
Es lag wohl ausschließlich am Vergaser. Der ist ziemlich verbastelt. Zuerst kam die Ultraschnell Reinigung. Es viel auf, dass 2 Dichtungen komplett fehlten und die Beschleunigerpumpe auch
Die fehlende Beschleunigerpumpe wurde abgedichtet. Bin noch auf der Suche!
Der Choke ist ebenfalls nicht mehr der beste. Wurde ebenfalls soweit gemacht. Aber da bin ich ebenfalls dran. (Ersatz)
Alles andere wie Öl, Ausgleichskette, Ventile, Zündkerzen etc. wurden ebenfalls gemacht.
Nun geht sie gut ab, dreht nicht mehr zu hoch und bleibt an der Ampel am laufen
Und das in der Grundeinstellung. Herrlich! Beim schnellen Gas aufreissen fällt natürlich im Moment ein Leistungsloch auf (fehlende Beschleunigerpumpe)
Nun dran bleiben und erstmal genießen!
Ich melde Vollzug!!
Gestern habe ich nun endlich meine Dr abholen dürfen. Habe gleich eine komplette Inspektion machen lassen. Nun habe ich einen quasi Anfangsstand der Dinge. Und das wichtigste ist: Sie läuft
Es lag wohl ausschließlich am Vergaser. Der ist ziemlich verbastelt. Zuerst kam die Ultraschnell Reinigung. Es viel auf, dass 2 Dichtungen komplett fehlten und die Beschleunigerpumpe auch
Die fehlende Beschleunigerpumpe wurde abgedichtet. Bin noch auf der Suche!
Der Choke ist ebenfalls nicht mehr der beste. Wurde ebenfalls soweit gemacht. Aber da bin ich ebenfalls dran. (Ersatz)
Alles andere wie Öl, Ausgleichskette, Ventile, Zündkerzen etc. wurden ebenfalls gemacht.
Nun geht sie gut ab, dreht nicht mehr zu hoch und bleibt an der Ampel am laufen
Und das in der Grundeinstellung. Herrlich! Beim schnellen Gas aufreissen fällt natürlich im Moment ein Leistungsloch auf (fehlende Beschleunigerpumpe)
Nun dran bleiben und erstmal genießen!
Re: DR 600 knallt und Standgas dreht extrem hoch!
Lass die Beschleunigerpumpe weg, und zieh das Gas mit Bedacht auf. Das hat sich vielfach bewährt.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
Re: DR 600 knallt und Standgas dreht extrem hoch!
Ja da könntest du recht haben. Vermisse sie bis jetzt noch nicht so sehr!
Re: DR 600 knallt und Standgas dreht extrem hoch!
Ja da könntest du recht haben. Vermisse sie bis jetzt noch nicht so sehr!
Re: DR 600 knallt und Standgas dreht extrem hoch!
Meine hat dann, als sie ausgenudelt war (60000) beim Gasaufreisen einfach ausgemacht. Plop und weg. Die Beschläunigerpumpe gabs da schon lange nichtmehr. Hab sie dann auch einfach abgedichtet.
Re: DR 600 knallt und Standgas dreht extrem hoch!
Hört sich ja interessant an. Kann ich sie ja wahrscheinlich auch weglassen. Bin gerade ne Stunde gefahren und ging super ab. An der Ampel direkt kurz auf einem Rad!
-
- Lernt noch alles kennen
- Beiträge: 15
- Registriert: 03 Jan 2016 16:09
- Wohnort: Bruck in der Oberpfalz
Re: DR 600 knallt und Standgas dreht extrem hoch!
Servus,
hab ne 600er bj. 87,
hatte das Problem wenn sie warm war ging sie mir mittendrin untern fahren ob ich gas gegeben habe oder nicht einfach aus, aber nur wenn sie warm war,
hab dann bisschen gesucht und hab dann die Zündspule als verdächtigen gehabt, hab ne neue verbaut Problem war gelöst.
Als nächste hatte ich dann mal das Problem das sie mir immer wenn ich die kupplung gezogen hab einfach ausging und zwar so schnell das ich gar ned reagieren konnte xD
da hab ich dann ein bisschen länger suchen müssen bis ich die lösung hatte, also vergaser raus sauber, machen. ein kumpel von mir der sogut wie alles repariert was nen Motor hat, guckte sich dann mal die leerlaufdüse und stellte fest das sich da ganz minimal dreck drin befand, ergo wenn ich die kluppung zog, hatts den dreck angezogen in der düse und sie ging aus. also vergaser in den ultraschallreiniger und die Sache war gegessen.
Dadurch das der Vorbesitzer ein minimaler vollidiot war und mir die hauptdüse, ich vermute mal beim rausbauen bzw Wartung vom vergaser, diese mit soviel gefühl rausgemacht hatte, dass jedes mal der schwimmer hängen blieb und mir die der sprit übern überlauf vom vergaser rauslief. Problem wurde auch von mir gelöst durch äußert feinfühliges biegen.
evtl mal nachgucken ob der krümmer richtig dran is, vielleicht haben sich die krümmerdichtungen schon gelegt
also ich kann mittlerweile behaupten das ich fast alle Probleme meiner dr kenne, schrauben rausschütteln usw...
und ich muss zugeben das ich mich das jedes mal wider aufs neue fassziniert was sie manchmal für Probleme machen kann, aber hergeben würde ich ente nicht mehr xd
P.S: ente deswegen weil ich sie sonnengelb lakiert habe ^^
hab ne 600er bj. 87,
hatte das Problem wenn sie warm war ging sie mir mittendrin untern fahren ob ich gas gegeben habe oder nicht einfach aus, aber nur wenn sie warm war,
hab dann bisschen gesucht und hab dann die Zündspule als verdächtigen gehabt, hab ne neue verbaut Problem war gelöst.
Als nächste hatte ich dann mal das Problem das sie mir immer wenn ich die kupplung gezogen hab einfach ausging und zwar so schnell das ich gar ned reagieren konnte xD
da hab ich dann ein bisschen länger suchen müssen bis ich die lösung hatte, also vergaser raus sauber, machen. ein kumpel von mir der sogut wie alles repariert was nen Motor hat, guckte sich dann mal die leerlaufdüse und stellte fest das sich da ganz minimal dreck drin befand, ergo wenn ich die kluppung zog, hatts den dreck angezogen in der düse und sie ging aus. also vergaser in den ultraschallreiniger und die Sache war gegessen.
Dadurch das der Vorbesitzer ein minimaler vollidiot war und mir die hauptdüse, ich vermute mal beim rausbauen bzw Wartung vom vergaser, diese mit soviel gefühl rausgemacht hatte, dass jedes mal der schwimmer hängen blieb und mir die der sprit übern überlauf vom vergaser rauslief. Problem wurde auch von mir gelöst durch äußert feinfühliges biegen.
evtl mal nachgucken ob der krümmer richtig dran is, vielleicht haben sich die krümmerdichtungen schon gelegt
also ich kann mittlerweile behaupten das ich fast alle Probleme meiner dr kenne, schrauben rausschütteln usw...
und ich muss zugeben das ich mich das jedes mal wider aufs neue fassziniert was sie manchmal für Probleme machen kann, aber hergeben würde ich ente nicht mehr xd
P.S: ente deswegen weil ich sie sonnengelb lakiert habe ^^
Re: DR 600 knallt und Standgas dreht extrem hoch!
Hey Glocke, danke für den netten ausführlichen Bericht! War erstaunt, dass nach so langer Zeit nochmal was kommt
Da ja nun etwas Zeit ins Land gegangen ist, habe auch ich diese Probleme mittlerweile beseitigt.
Aber wie du schon sagtest, es kommt immer wieder was. Ist aber nicht schlimm, weil ist ja Hobby
Ich war ein absoluter Neueinstieger, was das Thema Motorrad angeht. Aber langsam wird es was
Bis dahin und einen schönen Restsommer, der Ralf
Da ja nun etwas Zeit ins Land gegangen ist, habe auch ich diese Probleme mittlerweile beseitigt.
Aber wie du schon sagtest, es kommt immer wieder was. Ist aber nicht schlimm, weil ist ja Hobby
Ich war ein absoluter Neueinstieger, was das Thema Motorrad angeht. Aber langsam wird es was
Bis dahin und einen schönen Restsommer, der Ralf