Choke für meine Dr 600 (Mikuni vm38 ss)

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
Ralle 69
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 82
Registriert: 18 Feb 2016 17:04
Wohnort: Nordhorn

Choke für meine Dr 600 (Mikuni vm38 ss)

#1 

Beitrag von Ralle 69 »

 Themenstarter

Hallo Freunde, ich suche dringend einen Choke für meine DR 600. Kolbendurchmesser 10mm!
Hat jemand noch einen passenden oder weiss jemand welcher andere passen könnte?
Ich hoffe auf positive Antworten! :)
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2725
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Choke für meine Dr 600 (Mikuni vm38 ss)

#2 

Beitrag von franz muc »

überall dachte ich...

eBay, suche auf weltweit einstellen
Suzuki Classic .nl
Tigerparts
Hessler
Suzuki selber
Topham
eBay Kleinanzeigen
Husqvarna 701 LR
Benutzeravatar
Ralle 69
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 82
Registriert: 18 Feb 2016 17:04
Wohnort: Nordhorn

Re: Choke für meine Dr 600 (Mikuni vm38 ss)

#3 

Beitrag von Ralle 69 »

 Themenstarter

Danke dir, aber das ist wirklich gar nicht so einfach. Habe vorhin unter anderem mit Hessler telefoniert. Der war der einzige, der meinte er könnte den liefern. Will mir morgen Bescheid geben. Wenns so ist, umso besser :D
Vielen Dank für die Tipps
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2120
Registriert: 05 Apr 2010 11:22
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Choke für meine Dr 600 (Mikuni vm38 ss)

#4 

Beitrag von Easy »

Servus,

wie wärs damit:
http://www.tigerparts.de/shop2/main_big ... ms_id=1493

Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
Benutzeravatar
Ralle 69
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 82
Registriert: 18 Feb 2016 17:04
Wohnort: Nordhorn

Re: Choke für meine Dr 600 (Mikuni vm38 ss)

#5 

Beitrag von Ralle 69 »

 Themenstarter

Hey Wolfgang, danke das sieht doch auch sehr gut aus. Muss ich morgen mal anrufen, ob der Kolbendurchmesser 8 oder 10 mm ist. Die Dinger sehen auf dem Bild ja total gleich aus.
Werde morgen berichten!
Danke und schönen Abend :)
Benutzeravatar
Ralle 69
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 82
Registriert: 18 Feb 2016 17:04
Wohnort: Nordhorn

Re: Choke für meine Dr 600 (Mikuni vm38 ss)

#6 

Beitrag von Ralle 69 »

 Themenstarter

Moin moin allerseits. Habe nun auch in Sachen Choke mein Ziel erreicht! :D
Ein neuer und vor allem Dingen passender Choke ist unterwegs. Firma Hessler!
Schönes Wochenende und danke für die Hilfe!
Benutzeravatar
Ralle 69
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 82
Registriert: 18 Feb 2016 17:04
Wohnort: Nordhorn

Re: Choke für meine Dr 600 (Mikuni vm38 ss)

#7 

Beitrag von Ralle 69 »

 Themenstarter

Moin moin, es gibt Neuigkeiten! Der neue Choke ist eingeschraubt alles sah recht vielversprechend aus.
Insgesamt ist nun der Vergaser Ultraschnell gereinigt, neu abgedichtet, Original Bedüsung, neue Zündkerzen.
Nun startet sie auf Anhieb, fährt richtig gut los, aber dann! Nach ca. 5 min., wenn sie wärmer wird fängt sie wieder an zu bocken. Im normalen Fahrbetrieb geht sie super ab, alles gut! Aber jede Ampel ist der Horror. Sie fängt wieder an plötzlich hochzudrehen, sodass man dies nur beenden kann, wenn man den Choke ganz rein drückt. Nun könnte man ja sagen : Hey so soll es ja auch sein, sie ist ja auch warm gefahren. Aber nein, wenn der Choke drin ist, geht sie beim ziehen der Kupplung sofort aus. Nur durch ständiges Gas geben am Leben zu halten. Begleitet von enormen Fehlzündungen.
Das macht richtig Laune bein abbiegen an der Ampel :| :mrgreen:
Kupplung ziehen, schalten! Choke betätigen! Wieder Gas geben am Leben halten und wieder raus den Choke. Und alles gleichzeitig! :!: :mrgreen:
Wer hat noch Tipps?
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2725
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Choke für meine Dr 600 (Mikuni vm38 ss)

#8 

Beitrag von franz muc »

Zum Vergaser wurde soweit
alles gesagt und von Dir bzw.
Deiner Werkstatt getestet.

Dann bleibt die Zündung. Du schreibst
es ändert sich, wenn das Motorrad
warm wird. Dies könnte in diese
Richtung deuten.

Der Strom kommt meist von einer
einzigen Spule aus dem Strator.

Die kannst Du mit einem Multimeter
messen. Am besten kalt und warm.
Diese Spule hält naturgemäß nicht
ewig. Bei meiner war bei etwa 60tkm
Schluss. Sie lief aber immer ohne
Störungen, sprang halt immer
schlechter an. Diese Spule könnte aber
auf verschiedene Arten sterben.
Die Werte sind im Buch oder über
die Suchfunktion hier zu finden.

Die Zündspulen selber gehen eigentlich
weniger kaputt. Zur CDI kann ich nichts
sagen außer dass es zwei verschiedene
gibt.
Husqvarna 701 LR
Benutzeravatar
Ralle 69
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 82
Registriert: 18 Feb 2016 17:04
Wohnort: Nordhorn

Re: Choke für meine Dr 600 (Mikuni vm38 ss)

#9 

Beitrag von Ralle 69 »

 Themenstarter

Danke sehr Franz! Da werd ich mich nächste Woche mal drum kümmern. Schöne Ostertage noch!
Antworten