Vorstellung meinerseits und meines kleinen Projekts

Das DR-600 Technik Forum
Ich mags oldschool
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 01 Apr 2016 21:32

Re: Vorstellung meinerseits und meines kleinen Projekts

#16 

Beitrag von Ich mags oldschool »

 Themenstarter

Naja ich war im Glauben es wär ein 40er bis ich vor Ort war, dann wars mir aber irgendwie egal weil der Krümmer es mir so angetan hat! :D Er wollte natürlich nichtmehr mim Preis runter, da wir den schon ausgemacht hatten... Naja war überstürzt, zumal das Rennen schon angefangen hatte, ich war ja immerhin auf dem Weg zum 1. VLN Lauf :lol:
Aber wie gesagt der ist wie neu, also falls jemand tauschen will :roll: ?! Ansonsten schadet es ja nicht 2 zu haben :D
Ich kann mir gut vorstellen wie dumm sich das jetzt für euch anhört mit der Story im Hinterkopf, aber mir fehlt jetzt erstmal die Knete für´s Fahrwerk^^
Hab erstmal nur die Bremse vorne überholt, sprich neue Beläge mit Bremsschlauch und den Luftfilter gereinigt, naja und die Plastikteile lackiert :D Der Tank hatte Kratzer bis zur Grundierung und sah eh sehr vergilbt aus, der wird dann morgen auch lackiert, ist grad Beize drauf. Auch der Rahmen hat Roststellen, da muss ich morgen mal schauen was ich da mache :/ Außerdem steht die Vergaserreinigung an, dann wollte ich direkt mal eine 150er Hauptdüse ausprobieren und vllt die Nadel höher hängen. Mal gucken wo die Reise hin geht :D

PS.: Ich könnte kaum leichter sein, da geht leider nichtmehr viel :D
Ich mags oldschool
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 01 Apr 2016 21:32

Re: Vorstellung meinerseits und meines kleinen Projekts

#17 

Beitrag von Ich mags oldschool »

 Themenstarter

Falls meine DR 650 eine SP41b ist, könnte ich die Gabel dann "einfach so" tauschen? Hab die leider nicht bei mir stehen, aber könnte doch dann einfach die vordere Bremsscheibe messen lassen dann wüsste ich es ja oder?
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2725
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Vorstellung meinerseits und meines kleinen Projekts

#18 

Beitrag von franz muc »

wenn deine dr650 den gleichen Tank hat
wie deine Dr 600 ist es eine SP41.
Seitenteile gleich, Sitzbank gleich.

Der Vergaser wäre ganz gut wieder zu
verkaufen, da beliebt bei anderen
Motorrädern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor franz muc für den Beitrag:
Ich mags oldschool (05 Apr 2016 23:28)
Husqvarna 701 LR
Ich mags oldschool
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 01 Apr 2016 21:32

Re: Vorstellung meinerseits und meines kleinen Projekts

#19 

Beitrag von Ich mags oldschool »

 Themenstarter

Es ist tatsählich eine SP41, aber komischerweise sind die Bremsen identisch... Und der Vergaser sieht genauso aus wie der Flachschieber, aber auf dem Zylinder steht 650 ccm (648 oder sowas)
kommt mir alles etwas komisch vor!
Naja, das "kleine Projekt" ist mittlerweile zu einer Komplettzerlegung geworden, ihr wisst ja wie das is, je mehr man macht desto mehr will man noch ändern,ich erkenne da fast schon ein Suchtverhalten bei mir :D Aber es macht echt Spaß der alten Dame die Liebe zu geben die sie verdient :P Morgen wird dann hoffentlich der Rahmen lackiert und der Motor aufgehübscht.

Weiß jemand ob es kürzere Umlenkhebel gibt?
Antworten