Suzuki DR 600 Zylinderkopf Montage

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
marcel91
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 03 Apr 2016 14:51

Suzuki DR 600 Zylinderkopf Montage

#1 

Beitrag von marcel91 »

 Themenstarter

Hallo liebe DR Fahrer,

ich bin gerade dabei meine DR 600 wieder flott zu machen, leider war der Kopf kaputt und nun beim wiederzusammenbau bin ich mir doch unsicher wo genau welche schraube hin muss hat mir hier jemand vielleicht ein Auszug aus dem Werkstatthandbuch ?

Desweiteren suche ich für die rechte Seite die Vorrichtung um den Dekompressionshebel einzuhängen und der rechte Gummistopfen.

Grüße
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Suzuki DR 600 Zylinderkopf Montage

#2 

Beitrag von franz muc »

Hi Marcel,

den Dekozug hängt man einfach nur
ein. Den Zug dazu an der Verschraubung
aushängen, mit einer
Hand den Deko drehen und mit
der anderen Hand mit Spitzzange
einhängen. Oder anders gesagt
irgendwie reinfummeln.
Alternativ die Dekowelle rausnehmen
und den Zug einhängen, dann die
Welle wieder reinstecken.

Der Stopfen gehört mit Flüssigdichtung
leicht eingestrichen und dann in den
Zylinderkopf gelegt, bevor der Deckel
montiert wird. Er kostet ggf. so 6 EUR bei
Suzuki.
Ich habe den nachträglich nach montiertem Deckel
vorsichtig mit Eisspray gekühlt und reigedrückt,
das war dann undicht, eine Art Softweichlack
schabt sich ab.

Wenn Du nach Suzuki Ersatzteilen im Netz
suchst findest Du einen Hollandseite.
csm.nl oder so ähnlich. Da findest Du
Explosionszeichnungen, u. a. vom
Zylinderkopf.

So jetzt kannst loslegen und heute Abend
die erste Runde drehen!
Husqvarna 701 LR
Benutzeravatar
Ralle 69
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 82
Registriert: 18 Feb 2016 17:04
Wohnort: Nordhorn

Re: Suzuki DR 600 Zylinderkopf Montage

#3 

Beitrag von Ralle 69 »

Hey, lade doch mal mit deinem Smartphone aus dem Appstore die App scribd herunter. Dann einfach im Suchfenster Wartungsanleitung Suzuki Dr 600 Teil 1 eingeben. Dann kriegst du! Genauso mit Teil 2 vorgehen. Gruß Ralf
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: Suzuki DR 600 Zylinderkopf Montage

#4 

Beitrag von m.w. »

Hi,
insbesondere beim Ventildeckel: Kupferscheiben nicht vergessen und sehr sensibel in der Reihenfolge nach Anleitung die Schrauben anziehen..
Wo WELCHE Schraube hinkommt, kann man , wenn man die Schrauben einfach in die Bohrungen steckt - eigentlich sehen: die sollten alle ungefähr gleich rausstehen.
ciao,Marcus
Antworten