Kickstarter

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
Ralle 69
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 82
Registriert: 18 Feb 2016 17:04
Wohnort: Nordhorn

Kickstarter

#1 

Beitrag von Ralle 69 »

 Themenstarter

Hallo Freunde :D
Ich habe da mal wieder ein kleines Problem. :?
Seit neuem will mein Kickstarter nicht mehr ganz von selbst nach oben kommen.
Wenn sie anspringt bleibt er sogar ganz unten. Das gibt ein unerfreuliches Knackern.
Muß ihn dann immer schnell wieder von Hand nach oben befördern.
Dekohebel funktioniert und Autodeko auch. :|
Bin gespannt auf eure Antworten!
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1030
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: Kickstarter

#2 

Beitrag von m.w. »

Hi Ralle,
auf der Kickstarterwelle sitzt eine Rückholfeder. Die ist in eine Bohrung eingehängt um die Vorspannung zu erzielen. Evtl ist die feder gebrochen oder aus der Bohrung gerutscht.
Ggf mußt Du die Kiste auf die linke Seite legen und den rechten Seitendeckel abschrauben um da dran zu kommen.
Gruß Marcus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor m.w. für den Beitrag:
Ralle 69 (12 Apr 2016 21:01)
Benutzeravatar
Ralle 69
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 82
Registriert: 18 Feb 2016 17:04
Wohnort: Nordhorn

Re: Kickstarter

#3 

Beitrag von Ralle 69 »

 Themenstarter

Hey danke für die Antwort. Das werde ich die Tage mal ausprobieren. Auf die linke Seite legen wegen Flüssigkeit oder reicht auch Montagestander?
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1030
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: Kickstarter

#4 

Beitrag von m.w. »

Hi,
das Getriebe läuft in Öl (sollte es zumindest..)
Kannst Du natürlich auch ablassen, Aber man kann die Kiste auch prima sanft auf die Seite legen (Tank sollte vielleicht nicht ganz voll sein, oder vorher abnehmen.)
Um den deckel wieder auf zu setzten braucht´s ne Dichtung oder Gehäusedichtmasse. Ich z.B. nehm immer Loctite 510. Die Kartusche reicht für 50 Motoren :wink: und ist damit die deutlich billigere Variante.
Ciao,Marcus
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2120
Registriert: 05 Apr 2010 11:22
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Kickstarter

#5 

Beitrag von Easy »

Servus,
manchmal bleibt der Kicker auch einfach nur am Fussrastenausleger hängen. Das würd ich auch nachsehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Easy für den Beitrag:
Ralle 69 (13 Apr 2016 16:27)
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
Benutzeravatar
kermit
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 612
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Büdingen

Re: Kickstarter

#6 

Beitrag von kermit »

Moment emal... Besagte Feder sitzt aber "innen", d.h. der Motor muss gespalten werden, um sie zu tauschen. Mit Deckel ab, kommste da nicht weit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kermit für den Beitrag:
Ralle 69 (13 Apr 2016 16:28)
SP41B
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2096
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Kickstarter

#7 

Beitrag von uli64 »

Hallo :D

...Recht hat er, der Kermit:
...guckst Du hier:
...besagte Feder sitzt im aufrecht stehenden Gehäuseteil rechts unten!
...besagte Feder sitzt im aufrecht stehenden Gehäuseteil rechts unten!
...das ist nicht so einfach zu machen... :roll:

Gruß, Uli :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor uli64 für den Beitrag:
Ralle 69 (13 Apr 2016 16:28)
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1030
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: Kickstarter

#8 

Beitrag von m.w. »

mmh, schwarze Handbuchkopie und falsches Foto:
Bild
das war der XT Motor..
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1867
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: Kickstarter

#9 

Beitrag von hiha »

Hähähä, XT600 ist das :mrgreen:

Gruß
Hans
Benutzeravatar
Ralle 69
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 82
Registriert: 18 Feb 2016 17:04
Wohnort: Nordhorn

Re: Kickstarter

#10 

Beitrag von Ralle 69 »

 Themenstarter

Danke euch für die konstruktiven Beiträge :mrgreen:
Am Ende hört sich das ja eher übel an. Hätte ich nicht gedacht. Nächste Woche werde ich mich mal darum kümmern. Werde vom Ergebnis berichten! Vielleicht isses ja auch nicht so etwas großes. :wink:
Die Hoffnung stirbt zuletzt :( :D
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2725
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Kickstarter

#11 

Beitrag von franz muc »

Hi Ralle,

vielleicht ist der Kickstarter
nicht an der richtigen Stelle
auf die Welle gesteckt worden?

Hast Du da was dran gemacht?
Beim Kupplungswechsel muss
der ja runter.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor franz muc für den Beitrag:
Ralle 69 (13 Apr 2016 18:21)
Husqvarna 701 LR
Benutzeravatar
Ralle 69
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 82
Registriert: 18 Feb 2016 17:04
Wohnort: Nordhorn

Re: Kickstarter

#12 

Beitrag von Ralle 69 »

 Themenstarter

Danke euch für die konstruktiven Beiträge :mrgreen:
Am Ende hört sich das ja eher übel an. Hätte ich nicht gedacht. Nächste Woche werde ich mich mal darum kümmern. Werde vom Ergebnis berichten! Vielleicht isses ja auch nicht so etwas großes. :wink:
Die Hoffnung stirbt zuletzt :( :D
Benutzeravatar
Ralle 69
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 82
Registriert: 18 Feb 2016 17:04
Wohnort: Nordhorn

Re: Kickstarter

#13 

Beitrag von Ralle 69 »

 Themenstarter

Hey Franz! Nein hab ich nichts dran gemacht. Am Wochenende nach dem ankicken blieb er das erste mal unten. Habe ich zuerst gar nicht bemerkt. Nur weil es so gerasselt hat. Wenn ich ihn nun per Hand in die richtige Stellung bringe und ihn dann zur Seite knicke (Ausgangsstellung zum ankicken), dann hängt er sofort schon etwas durch. Ich würde mal sagen so 5 bis 6 cm. Nach dem Ankicken muss ich ihn dann am besten sofort wieder mit dem Fuß hoch schubsen.
Bin momentan Auswärts am arbeiten. Kann mir das am kommenden Wochenende erst wieder ansehen.
Benutzeravatar
Ralle 69
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 82
Registriert: 18 Feb 2016 17:04
Wohnort: Nordhorn

Re: Kickstarter

#14 

Beitrag von Ralle 69 »

 Themenstarter

Ach ja, bevor ich es vergesse! Vorher funktionierte er super. War auch genug Druck zu spüren.
Antworten