DR 650 Instrumententafel an DR 600?

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
mcfeher
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 22 Nov 2015 22:54

DR 650 Instrumententafel an DR 600?

#1 

Beitrag von mcfeher »

 Themenstarter

Hallo!

Der DR600S hat ja keine Tachometer, aber die spätere 650-er haben schon eine.
Könnte man irgendwie so eine spätere Modell auf eine 1988 DR600S montieren?
Ist das möglich, das eine Tacho-kabel aufm Motorrad gibt, welche einfach am Rahmen unbenutzt rumliegt?

DR600S:
Bild

DR650 Djebel:
Bild

Danke schön für die Antworten!

Tom aus Ungarn
glocke
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 03 Jan 2016 16:09
Wohnort: Bruck in der Oberpfalz

Re: DR 650 Instrumententafel an DR 600?

#2 

Beitrag von glocke »

moin,

also ich hab auch ne sn41a bj. 87,
hab das Problem einfach gelöst, du kannst von der ersten modellreihe der 650er den Tacho samt Drehzahlmesser montieren, kabelbaum technisch ist alles vorhanden,
du musst nicht extra alle ändern.
Und er funktioniert auch, leider musste ich dann kurzerhand nen Tacho von der 750er BIG montieren weil der von 650er beim km zurückdrehen die die zanhräder platt waren.
der Tacho is zwar deutlich größer aber passt gerade noch so hinter die Maske. also gar kein Problem wie ich finde.

mfg glocke
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor glocke für den Beitrag:
mcfeher (02 Aug 2016 18:48)
Antworten