Vergaser ausbauen

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
Crillle
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 35
Registriert: 16 Mai 2016 20:16
Wohnort: Berlin

Vergaser ausbauen

#1 

Beitrag von Crillle »

 Themenstarter

Hallo, was muss ab, damit ich den Vergaser ausbauen kann? Denke mal Sitzbank ab, Luftfilterkasten lose machen, dann müsste man den Vergaser rausziehen können?!
Benutzeravatar
XuDaBit
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 89
Registriert: 17 Jan 2011 20:19
Wohnort: 44627 Herne
Kontaktdaten:

Re: Vergaser ausbauen

#2 

Beitrag von XuDaBit »

Sitzbank runter, Ansaugstutzen zum Luftfilterkasten und zum Zylinderkopf (Vergaserseitig) losschrauben, Luftfilterkasten lösen, Batteriekasten rausnehmen (bzw. lösen) und dann alles auseinanderziehen und fertig.

Ohne Batteriekasten geht es vielleicht auch, dann aber wahrscheinlich nur wenn man den Ansaugstutzen am Zylinderkopf noch löst.
adventureDR
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 20 Mai 2015 15:15
Wohnort: Bottrop

Re: Vergaser ausbauen

#3 

Beitrag von adventureDR »

Ich mach immer die schellen vom ansaugstutzen und luftfilterkasten lose. Dann zieh ich den vergaser zur einer seite hin raus. Am besten geht das noch mit langen schlitz schraubenzieher zum kniepen.

Aber aufpassen nichts zu beschädigen. Ist nicht die fachmännischste lösung aber die einfachste. Hat sich bei mir immer bewährt.

Gruß
Crillle
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 35
Registriert: 16 Mai 2016 20:16
Wohnort: Berlin

Re: Vergaser ausbauen

#4 

Beitrag von Crillle »

 Themenstarter

Danke für die Antworten, ich glaube ich wähle die schonendere Variante, so viel Zeit muss sein.
Antworten