TÜV Dekra usw. Berlin Preisunterschiede? Entdrosselung

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
Crillle
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 35
Registriert: 16 Mai 2016 20:16
Wohnort: Berlin

TÜV Dekra usw. Berlin Preisunterschiede? Entdrosselung

#1 

Beitrag von Crillle »

 Themenstarter

Hallo, ich will meine SN41A mit voller Leistung eintragen lassen, ist zur Zeit mit 20 KW eingetragen. Ich habe Sie bereits offen gekauft. Es gib kein Werkstattbericht oder alten Ansaugstutzen den ich bez. der Entdrossselung vorlegen könnte.
Ein Werkstattmensch meinte, das man ein schreiben braucht, das die DR in Deutschland überhaupt offen gefahren werden darf!? Hä? Glaube ich weniger, oder ?
Fragen nun: Brauche ich was für den TÜV, oder tragen die das einfach so ein? Es soll verschiedene Preise geben, wo gehe ich in Berlin am besten hin ? TÜV Dekra und ähnliches .....
Freue mich über eure Hilfe! Danke! .....Termin braucht man da bestimmt auch?!
Dann gehe ich zur Zulassung und informiere meine Versicherung.
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: TÜV Dekra usw. Berlin Preisunterschiede? Entdrosselung

#2 

Beitrag von franz muc »

ruf an und frag nach was es kostet und
was die sehen wollen. Du kannst ruhig
erzählen, was Du hier schreibst, soll
ja öfter vorkommen, sowas.

Vielleicht steht es ja in Deinen Papieren
schon drin, nur halt durchgestrichen.

Da wird nur reingeschrieben 45 PS durch
Ansaugstutzen 35 mm oder so in die
Richtung, da die Drosselung nur durch
den kleineren Ansaugstutzen gemacht
wurde.

Ich habe das damals selber umgebaut und
hatte auch nichts außer Motorrad und
mir dabei.
Husqvarna 701 LR
Gelöschter User

Re: TÜV Dekra usw. Berlin Preisunterschiede? Entdrosselung

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo
Zur Zulassung brauchst du vorher die EVN Nummer von deiner Versicherung. Also ich hatte mal eine Aprilia RS 125 gedrosselt gekauft, da habe ich einfach die Drossel ausgebaut bin dann zur Dekra und da haben die mir die offene Leistung eingetragen. War kein Problem. Die haben ja gesehen das sie vorher mit 15 PS eingetragen war. Die machen dann ne Probefahrt und gut ist. Gruß René
Crillle
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 35
Registriert: 16 Mai 2016 20:16
Wohnort: Berlin

Re: TÜV Dekra usw. Berlin Preisunterschiede? Entdrosselung

#4 

Beitrag von Crillle »

 Themenstarter

Zugelassen ist sie ja schon, da wusste ich noch nicht ob sie gedrosselt ist oder nicht, kann ich aber so auch erzählen oder !? Habe ich jetzt erst festgestellt, weil der Vergaser raus musste, der Vorbesitzer wusste es angeblich auch nicht.
Antworten