Blinker gehen nicht

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
Crillle
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 35
Registriert: 16 Mai 2016 20:16
Wohnort: Berlin

Blinker gehen nicht

#1 

Beitrag von Crillle »

 Themenstarter

Hallo, nachdem ich an meinem Vergaser was gemacht habe, gehen die Blinker nicht mehr.
Kann eigentlich damit nicht zusammen hängen?! Aber ich beschreibe trotzdem mal was ich gemacht habe: Luftfilterkasten gelöst. Batterieaufhängung gelöst. Und kleines rechteckiges Bauteil (irgendwas mit Elektrik) rechts außen, neben der Batterie gelöst. Alles wieder ran. Blinker geht nicht. Hat der da evtl. irgendwo eine Masseverbindung.
Dann ist mir noch Sprit vom Vergaser auf den Motorblock getropft und da gehen Kabel in den Motor rein, aber da wird ja wohl kein Blinkerkabel sitzen oder irgendwas das n Kurzen verursacht hat?! Kenne mich leider sehr wenig aus. Das Licht und Bremslicht geht alles noch übrigens.

Wie kann ich jetzt allgemein vorgehen? Anschlüsse unter der Lampenmaske checken, gibt es irgend ein typisch anfälliges Bauteil, gibt es eine Art Blinkerrelais und wo ist das, Klickgeräusche gibt es auch nicht mehr. Freue mich über eure Hilfe, vielen Dank!!
Gelöschter User

Re: Blinker gehen nicht

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

Hey, da ich weiss, welches Modell du hast, kann ich dir sagen, bei meiner, SP45 ist rechts neben der Batterie, aussen am Rahmen das BLINKRELAIS.

Hast du die Kabel vertauscht? Oder ein Kabel vergessen. Kontrolliere das mal.

Gruß Alexander
Benutzeravatar
Waldi69
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1038
Registriert: 08 Mai 2016 16:09
Wohnort: OWL

Galerie

Re: Blinker gehen nicht

#3 

Beitrag von Waldi69 »

Crillle hat geschrieben:.....und da gehen Kabel in den Motor rein,.....
Hast du ein E-Bike? :mrgreen:

Nun mal wieder Spaß beiseite, ich tippe mal auf das Blinkrelais.
Das das nicht richtig gesteckt wurde.
Treffen '09 Crispendorf
Treffen ´16 Neanderthal
Treffen ´17 Uhlenkörperring
Treffen ´18 Geiselwind
Treffen ´19 Machern
Treffen ´20 Pfalz
Treffen ´21 Süplingen
Treffen 2022 Neuss
Treffen 2023 Bleiwäsche
Treffen 2024 ?????


DR Fahrer in Rente :(
Crillle
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 35
Registriert: 16 Mai 2016 20:16
Wohnort: Berlin

Re: Blinker gehen nicht

#4 

Beitrag von Crillle »

 Themenstarter

E Bike?! Schätze mal die Kabel zum Motor gehören zur Lichtmaschine? Aber egal. Werde mir das Relais mal anschauen, aber ich hatte da keine Kabel lose..... aber schaue mir das später noch mal an, morgen will mir ein Freund helfen, sonst melde ich mich nochmal, Danke!!!
Benutzeravatar
Waldi69
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1038
Registriert: 08 Mai 2016 16:09
Wohnort: OWL

Galerie

Re: Blinker gehen nicht

#5 

Beitrag von Waldi69 »

Crillle hat geschrieben:..... Werde mir das Relais mal anschauen, aber ich hatte da keine Kabel lose.....
Ich dachte du hättest es komplett ab gehabt.
Wenn das nur zwei Drähte hat, dann kannst den Stecker mal abziehen und
die beiden Kontakte im Stecker mit einer Zange oder ähnliches brücken.
Dann müssen die Blinker leuchten. Wenn die das tun, dann ist das Relais hinüber,
wenn nicht, dann ist der Fehler wo anders.
Treffen '09 Crispendorf
Treffen ´16 Neanderthal
Treffen ´17 Uhlenkörperring
Treffen ´18 Geiselwind
Treffen ´19 Machern
Treffen ´20 Pfalz
Treffen ´21 Süplingen
Treffen 2022 Neuss
Treffen 2023 Bleiwäsche
Treffen 2024 ?????


DR Fahrer in Rente :(
Crillle
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 35
Registriert: 16 Mai 2016 20:16
Wohnort: Berlin

Re: Blinker gehen nicht

#6 

Beitrag von Crillle »

 Themenstarter

So, habe es gerichtet, ein Kabel ist rausgerutscht am Relais, danke für die Tips!!!!
Antworten