Kopf ab..

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1027
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Kopf ab..

#1 

Beitrag von m.w. »

 Themenstarter

Moin,
nachdem der eine Motor ja anfing mal richtig Öl zu ziehen, hatte ich dem nächsten eine neue Steuerkette verpasst und den ersten nun aufgemacht:

Bild
Bild

Also am Kolben laüft der Bremsenreiniger nicht durch, Einlaßventile sind auch dicht, ein Auslass ist nicht ganz dicht. Eigentlich ganz passabel.
Allerdings gefällt mir die Farbe des Auslaßventils nicht so wirklich: ganz schön weiß :?:
.. und der Müll der da im Brennraum rumfliegt, müßte auch nicht sein. Ölkohle - sind wir bei den 2-Taktern angekommen? - und massive Ablagerungen.

Erinnert an die XT nach dem Frankreichurlaub mit E-xx Sprit im Plastiktank. Nur das der Motor vor Ablagerungen gar nicht mehr drehte. Dieser ist vor dem Abstellen noch mit gut 100km/h über die Bahn und sprang auf den ersten kick an.

Bild
außerdem ist das niemals dieser Kolben.. boa, ich komm total durcheinander mit diesen ganzen Motoren hier..
dann müßte der überholte Motor jetzt wieder drin sein, oder ist das doch der, der noch ohne Lima in der Garage steht.. :? :?

Naja, erstmal Ventile raus, und dann neue Schaftdichtungen..
Verwirrte Grüße,
Marcus
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1865
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: Kopf ab..

#2 

Beitrag von hiha »

Sers Marcus,
der linke Auslassventilsitz ist scheins locker, drum ist das Ventil heller als das Rechte.

Gruß
Hans
Antworten