Moin,
nachdem der eine Motor ja anfing mal richtig Öl zu ziehen, hatte ich dem nächsten eine neue Steuerkette verpasst und den ersten nun aufgemacht:
Also am Kolben laüft der Bremsenreiniger nicht durch, Einlaßventile sind auch dicht, ein Auslass ist nicht ganz dicht. Eigentlich ganz passabel.
Allerdings gefällt mir die Farbe des Auslaßventils nicht so wirklich: ganz schön weiß
.. und der Müll der da im Brennraum rumfliegt, müßte auch nicht sein. Ölkohle - sind wir bei den 2-Taktern angekommen? - und massive Ablagerungen.
Erinnert an die XT nach dem Frankreichurlaub mit E-xx Sprit im Plastiktank. Nur das der Motor vor Ablagerungen gar nicht mehr drehte. Dieser ist vor dem Abstellen noch mit gut 100km/h über die Bahn und sprang auf den ersten kick an.
außerdem ist das niemals dieser Kolben.. boa, ich komm total durcheinander mit diesen ganzen Motoren hier..
dann müßte der überholte Motor jetzt wieder drin sein, oder ist das doch der, der noch ohne Lima in der Garage steht..
Naja, erstmal Ventile raus, und dann neue Schaftdichtungen..
Verwirrte Grüße,
Marcus
Kopf ab..
- m.w.
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1027
- Registriert: 01 Dez 2003 00:00
- Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
- Kontaktdaten:
- Fahrerkarte
Re: Kopf ab..
Sers Marcus,
der linke Auslassventilsitz ist scheins locker, drum ist das Ventil heller als das Rechte.
Gruß
Hans
der linke Auslassventilsitz ist scheins locker, drum ist das Ventil heller als das Rechte.
Gruß
Hans