Fragen über Fragen...

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
Coffee74
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 27 Mai 2016 19:37
Wohnort: Dortmund

Fragen über Fragen...

#1 

Beitrag von Coffee74 »

 Themenstarter

Los geht es!
Liebe DR Freunde. Ich nenne jetzt seit knapp 6 Monaten eine DR 600 Dakar SN41A Bj. 1988 mein Eigentum.
Der Vorbesitzer ist mit dem guten Stück eher un-pfleglich umgegangen.
Ergo erstmal hier und da etwas rum geschlüsselt und richtig rum eingebaut, zum Beispiel das Federbein und die Umlenkung. (Ja das kann man tatsächlich verkehrt einbauen...)
Dann lief die Gute und tat das was sie sollte.
Doch vor ca. 4 Wochen stellte sie ihren Dienst aufgrund fehlenden Zündfunkens wieder ein.
So, nun ist ja nicht wirklich viel Elektrik an dem guten Stück und trotzdem ist es zum Haare aus raufen, weil nicht geht.
Ich hatte jetzt eine neue Zündspule verbaut, die mir Hasi (Mitglied hier) zur Verfügung gestellt hatte (Daaaanke nochmal).
Als die Zündspule drinnen war hatte ich gekickt und siehe da, der Zündfunken funkte aber so was von toll und ich yeah geht wieder.
Ich hatte auch die Lima ab um zu gucken ob dort Auffälligkeiten zu sehen sind, Sichtprüfung o.B. ;-)
Also ich alles zusammen gebaut Öl rein etc. und versuchte zu starten. Bei dem Versuch blieb es auch nur, weil wieder kein Zündfunke anwesend.
Könnte es sein, dass die Lima evtl. doch einen Kurzschluss hat und wenn sie im Öl läuft keinen Strom mehr zustande bringt? Oder hat jemand noch andere Ideen oder Vorschläge woran es liegen könnte, das die DR den Dienst im Moment verweigert???

Ich bin über alle Vorschläge und Unterstützung dankbar.

Viele Grüße aus Dortmund,
Coffee
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2096
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Fragen über Fragen...

#2 

Beitrag von uli64 »

Hi :D

...ja, das kann schon mal passieren, dass nach über 20 Jahren im Dienst, die Zündstromspule der Lima abraucht...!

Hatte ich 2013 auch mal, der "Trucker" gab mir folgenden Tipp:
zuendstromspule messen sollte 240-360 Ohm am braunes und schwarzes Kabel ergeben.
Also: Kabelstecker vom Kabel, welches aus der Lima kommt, oben am Luffikasten abziehen und durchmessen, dann siehst Du was Sache ist!

Hier noch der Link zu dem Beitrag:
http://www.dr-650.de/viewtopic.p ... t=geliebte

Viel Spaß beim lesen und Probieren

Gruß, Uli :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor uli64 für den Beitrag:
Coffee74 (20 Jun 2016 17:43)
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Benutzeravatar
Coffee74
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 27 Mai 2016 19:37
Wohnort: Dortmund

Re: Fragen über Fragen...

#3 

Beitrag von Coffee74 »

 Themenstarter

So liebe Leute, die Susi läuft wieder und das auch Dank Eurer Hilfe und Ratschläge. Herzliche Dank nochmal!
Jetzt besteht noch ein kleines Problem und zwar sifft der Vergaser. Sobald der Benzinhahn offen ist und der Vergaser gefüllt, läuft Sprit aus dem Überlauf. Es ist ein Flachschiebervergaser als Original teil. Woran könnte das liegen?

Danke an Euch,
Coffee
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2723
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Fragen über Fragen...

#4 

Beitrag von franz muc »

entweder hängt der Schwimmer
oder das Schwimmernadelventil
ist verschlissen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor franz muc für den Beitrag:
Coffee74 (23 Jun 2016 07:40)
Husqvarna 701 LR
Ossi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 108
Registriert: 27 Mai 2011 17:49
Wohnort: Weihmichl bei Landshut

Galerie

Re: Fragen über Fragen...

#5 

Beitrag von Ossi »

Bei mir lags an den O-Ringen in der Schwimmerkammer die waren hinüber. Allerdings hab ich eine 650er.
DR 650 RSE

"Wer andere in der Kurve brät hat ein DR-Heizgerät."
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2723
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Fragen über Fragen...

#6 

Beitrag von franz muc »

das Schwimmernadelventil der DR 600
hat auch einen o- Ring, der kann es
auch sein, möglich ist auch dass
der Kegel oben einen Ring eingeschliffen
hat und es daher undicht wird.
Husqvarna 701 LR
Benutzeravatar
Coffee74
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 27 Mai 2016 19:37
Wohnort: Dortmund

Re: Fragen über Fragen...

#7 

Beitrag von Coffee74 »

 Themenstarter

Hallo Hallo, hat jemand in euren Reihen einen Tip wo ich neue Ventile für den Vergaser der DR bekomme? Louis und Polo sind raus, die können keine mehr besorgen.

Grüße an Euch,
Andi
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
Antworten