Welche Reifen DR 600

Das DR-600 Technik Forum
Max krachmach
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 204
Registriert: 10 Sep 2015 21:51
Wohnort: Zuhause

Galerie

Re: Welche Reifen DR 600

#31 

Beitrag von Max krachmach »

m.w. hat geschrieben:früher war das so:
In Frankreich ist alles erlaubt, was nicht verboten ist..
in Deutschland ist alles verboten, was nicht erlaubt ist..

Abgesehen davon könnte/dürfte der 140er an der Schwinge schleifen, und dann bekämst Du ihn nicht mal mit einer teuren Einzelabnahme, und Eintragung , genehmigt.

die Dr650 hat sogar nur einen 120er Reifen
nur nen 120er? ich hab nen 130 drauf der ohne probleme passt.
Wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne mit nach hause nehmen :wink:

DR 650 Sp41B Rot 1991 Jannuar 2015-XXXX 50000KM-XXXXXKM
DR 650 Sp41b Blau 1991 Juli 2016-Juli 2017 54000km-60000km
MfG Max
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1867
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: Welche Reifen DR 600

#32 

Beitrag von hiha »

DROldie hat geschrieben: es wäre auch interessant mal zu erfahren weshalb Du ( und andere ) die Metzeler fürchten :lol:
Ansonsten ist die Aussage für die Füße :mrgreen:
Ich dachte ich hätte es schon so oft geschrieben dass es jeder meine Meinung kennt. :oops:
Vielleicht seitdem Metzeler in Brasilien fertigt, (speziell Größen für ältere Modelle) streckt man sich ins Gelände, sobald der Wetterbericht Feuchtigkeit ankündigt. So meine Erfahrung. Ich dachte immer, ICH wäe zu blöd, bis ein Spezi mal gemeint hat, ich solle doch endlich mal Michelin, Pirelli oder sonstwas draufmachen.
Der Hit war die Tenere mit Enduro 3. Auf gerader Straße, leicht feucht bei 80 ohne Beschleunigung oder Bremsen ging mir das Hinterrad weg als hätte einer hingetreten, nur weil da Bitumenstreifen waren. Da hab ich dann wirklich an der Welt gezweifelt. Mit dem BT45, aber auch mit dem Mitas E05 oder dem Heidenau K67 gehts auch bei Nässe prima auf Bitumen.
Aber egal, ich empfehle entweder gescheite Stollen, oder gescheiten Straßenreifen. Ein BT45 geht auch auf festen Sandstraßen im Gebirge erstaunlich gut, was ich mal probieren durfte. Ein Metzeler Enduro 4 geht da auch nicht besser, kann aber auf der Straße nix.

Gruß
Hans
Antworten