Springt nicht mehr an! Kabel abgerissen!

Das DR-600 Technik Forum
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Springt nicht mehr an! Kabel abgerissen!

#31 

Beitrag von franz muc »

vielleicht verbrennt so ein DR Motor
auch mehr Öl wenn er zu heiß wird.

Dies könnte das hängende Ventil
oder ein Riss im Zylinderkopf oder
was in der Art verursacht haben?

Meine erste DR 600 hatte bei 50tkm
noch keinen derartigen Ölverbrauch.
Husqvarna 701 LR
Benutzeravatar
Ralle 69
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 82
Registriert: 18 Feb 2016 17:04
Wohnort: Nordhorn

Re: Springt nicht mehr an! Kabel abgerissen!

#32 

Beitrag von Ralle 69 »

 Themenstarter

Ja das ist schon krass. Bin vorhin wieder so ca. 60 km gefahren. Habe vorher bis knapp unter voll aufgefüllt. Werde euch morgen über den genauen Verbrauch berichten. :?
Danke für den Tipp auch an dich Twostroke! Ich tippe ja auf Version 2 oder 3. Komisch ist nur, sie springt wirklich bombastisch an (jetzt nachdem das Deko Problem gelöst ist) :P,
Und das ist auch jetzt nicht übertrieben, immer auf den ersten Kick und das im sitzen und ohne viel Kraftaufwand. Ausser ich bin mal unkonzentriert oder ähnliches und lass den Choke drin, wenns kalt ist, oder so.
Sie hat wie ich finde ne wirklich ordentliche Kompression und zieht für mein Gewicht ganz ordentlich ab. Problem ist nur, ich habe keine Werkstatt. Nur eine kleine Bastelecke in einer Garage ohne Strom und die teile ich mir noch mit dem Nachbarn. :mrgreen:
Zum Winter hin kam ich evtl eine Werkstatt mitnutzen um der Sache endlich mal auf den Grund zu gehen. Bis dahin immer ordentlich Öl tanken und ab und zu Benzin nachgucken :mrgreen:

Schönen Feierabend :wink:
Benutzeravatar
Ralle 69
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 82
Registriert: 18 Feb 2016 17:04
Wohnort: Nordhorn

Re: Springt nicht mehr an! Kabel abgerissen!

#33 

Beitrag von Ralle 69 »

 Themenstarter

Kurzer Nachtrag! Sie leckt so gut wie kein Öl auf den Boden. Luftfilter ist sauber! Der Rahmen Ist Oft Etwas ölig. Beim Gastgeben und Hand hinter dem Topf keine Ölflecken auf der Hand! Kumpel ist hinter mir gefahren und sieht schon ziemlich schwarz wenn ich Gas gebe :lol: Aber auch etwas schwierig zu beurteilen wie ich finde.
Aber meine Klamotten stinken wie Sau nach jeder kleinen Ausfahrt! Normal?? :shock:
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1864
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: Springt nicht mehr an! Kabel abgerissen!

#34 

Beitrag von hiha »

An hohem Ölverbrauch sind bei der 600er meist locker gewordene Ventilschaftdichtungen schuld. Die pumpen dann richtig Öl.
Irgendwann hab ich dann mal Schaftdichtungen von den luftgekühlten Rotaxen verbaut, die können nicht locker werden, weil sie einen Spannring ums untere Viertel haben, und Selbiges aus Gummi ist. Leider werden die mittlerweile mit Gold aufgewogen, ich hab auch noch keine gescheite Alternative gefunden. Immerhin ist das Wechseln einfach, es muss halt der Kopf runter. Bei der Gelegenheit lässt sich gleich die Ölkohle gut von den Ventilen kratzen...
Gruß
Hans
Benutzeravatar
Ralle 69
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 82
Registriert: 18 Feb 2016 17:04
Wohnort: Nordhorn

Re: Springt nicht mehr an! Kabel abgerissen!

#35 

Beitrag von Ralle 69 »

 Themenstarter

Danke sehr auch für diesen Tipp! Ich glaube so langsam muß ich mich einfach mal drum kümmern. Wäre ja eine sehr übersichtliche Reparatur.
Antworten