Springt nicht mehr an! Kabel abgerissen!
Springt nicht mehr an! Kabel abgerissen!
Guten Morgen liebe Fachleute
Ich habe da mal folgendes Problem. Meine DR springt seit gestern plötzlich nicht mehr an.
Man mann sich einen Wolf kicken. Ich glaub sie bekommt nicht mal Zündung. Nach 30 min. Ist nicht mal der Krümmer warm. Alles kalt.
Nun habe ich festgestellt, dass da ein Kabel welches am Luftfilter runter hinten im Motor verschwindet, abgerissen ist. Kann es das sein? Hoffentlich ist diese Frage nicht zu dumm?
Ps. Das blaue Kabel, welches unterm Krümmer heraus hängt (siehe Bild)
Ich habe da mal folgendes Problem. Meine DR springt seit gestern plötzlich nicht mehr an.
Man mann sich einen Wolf kicken. Ich glaub sie bekommt nicht mal Zündung. Nach 30 min. Ist nicht mal der Krümmer warm. Alles kalt.
Nun habe ich festgestellt, dass da ein Kabel welches am Luftfilter runter hinten im Motor verschwindet, abgerissen ist. Kann es das sein? Hoffentlich ist diese Frage nicht zu dumm?
Ps. Das blaue Kabel, welches unterm Krümmer heraus hängt (siehe Bild)
Re: Springt nicht mehr an! Kabel abgerissen!
Moin,
Könnte vom Neutralschalter sein.
Wenn du dann mit ausgeklapptem Seitenständer kickst wirds nix, weil die CDI glaubt das ein Gang drin ist.
Könnte vom Neutralschalter sein.
Wenn du dann mit ausgeklapptem Seitenständer kickst wirds nix, weil die CDI glaubt das ein Gang drin ist.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
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Re: Springt nicht mehr an! Kabel abgerissen!
Dann müsste es funktionieren wenn Du das Kabel irgendwo am Motor an Masse hältst und kickst.
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
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Re: Springt nicht mehr an! Kabel abgerissen!
Soo nun habe ich das Kabel erst einmal mit einer Kabelklemme verbunden. Leider ist es ganz unten am Motor abgerissen. Sehr schwierig ranzukommen. Aber es ist zum verrückt werden. 2 mal wollte sie kurz laufen. Dann wieder nix.
Immer wenn man schon aufgeben möchte, gibt sie mal ein kurzes Lebenszeichen. Alte Zicke
Und ewig lockt das Weib
Und noch etwas seltsames: irgendwie hat sie auch nicht mehr soviel Kompression. Ist anders beim kicken. Fehlt auch die Bremse beim treten, wenn man den Deko Hebel mal nicht zieht, kann man trotzdem so durchtreten. Dann plötzlich wieder besser und sie bollert kurz an.
Wäre ja schon seltsam, wenn Motor und Elektronik gleichzeitig defekt sind
Hat also das Kabel auch was mit dem Druck zutun?
Bin gespannt auf eure Antworten
Immer wenn man schon aufgeben möchte, gibt sie mal ein kurzes Lebenszeichen. Alte Zicke
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Und noch etwas seltsames: irgendwie hat sie auch nicht mehr soviel Kompression. Ist anders beim kicken. Fehlt auch die Bremse beim treten, wenn man den Deko Hebel mal nicht zieht, kann man trotzdem so durchtreten. Dann plötzlich wieder besser und sie bollert kurz an.
Wäre ja schon seltsam, wenn Motor und Elektronik gleichzeitig defekt sind
Hat also das Kabel auch was mit dem Druck zutun?
Bin gespannt auf eure Antworten
Re: Springt nicht mehr an! Kabel abgerissen!
Stell mal die Ventile ein, kann auch sein, dass die zu stramm sind und somit auch den Kompressionsverlust.
Re: Springt nicht mehr an! Kabel abgerissen!
Ventile kann eigentlich nicht sein! Oder? sind vor ca 4 Monaten eingestellt worden und werden von selber ja eher lockerer als fester oder? Außerdem fuhr sie ja auch kurz davor noch gut!
Re: Springt nicht mehr an! Kabel abgerissen!
Kann mir denn wirklich niemand sagen, wozu dieses blaue Kabel ist? Nochmal : Es geht oben in den hinteren Teil des Motors rein. Ganz in der Nähe des Federbeins.
Re: Springt nicht mehr an! Kabel abgerissen!
Hi Ralle,
das Kabel hat meine auch, gehört also
schonmal da hin. Es geht auf der
Kupplungsseite in den Motor, scheint
unter der Kupplung
zu den Schaltteilen hin zu gehen.
Wenn du den Kupplungsdeckel ab
machst, kannst Du neu anstückeln.
Wenn Du einen Zündkerzenstecker
an den Motorhältst (mit Kerze) und
jemand kickt, siehst du ob es funkt.
das Kabel hat meine auch, gehört also
schonmal da hin. Es geht auf der
Kupplungsseite in den Motor, scheint
unter der Kupplung
zu den Schaltteilen hin zu gehen.
Wenn du den Kupplungsdeckel ab
machst, kannst Du neu anstückeln.
Wenn Du einen Zündkerzenstecker
an den Motorhältst (mit Kerze) und
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Husqvarna 701 LR
Re: Springt nicht mehr an! Kabel abgerissen!
Danke dir für den konstruktiven Beitrag. Damit kann ich auf jeden Fall schon mal was anfangen.
Re: Springt nicht mehr an! Kabel abgerissen!
gerne, bei Google gibt's Bilder
mit und ohne Kupplung, da
sieht man das Kabel.
Löten+ Schrumpfschlauch....
picclick.de
mit und ohne Kupplung, da
sieht man das Kabel.
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Re: Springt nicht mehr an! Kabel abgerissen!
Daß das das Kabel zum Leerlaufkontakt ist hatten wir doch oben schon.
Dieser sitzt hinter der Kickstartermechanik. Dieser schaltet auf Masse, darum hab ich ja geschrieben daß Du das Kabel an Masse (so daß es Kontakt hat) halten sollst. Da bei ausgeklappten Seitenständer das Teil sonst nicht anspringt.
Dieser sitzt hinter der Kickstartermechanik. Dieser schaltet auf Masse, darum hab ich ja geschrieben daß Du das Kabel an Masse (so daß es Kontakt hat) halten sollst. Da bei ausgeklappten Seitenständer das Teil sonst nicht anspringt.
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Re: Springt nicht mehr an! Kabel abgerissen!
Tja, die Kiste springt aber auch mit Eingeklapptem Ständer nich mehr an.
Bin grad etwas ratlos, Sorry.
Ich kicke meine DR eigentlich nie mit ausgeklapptem Ständer an. Is ja ziemlich unpraktisch wie ich finde.
Bin grad etwas ratlos, Sorry.
Ich kicke meine DR eigentlich nie mit ausgeklapptem Ständer an. Is ja ziemlich unpraktisch wie ich finde.
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Re: Springt nicht mehr an! Kabel abgerissen!
Das stimmt allerdings. Das wollte ich noch drunterschreiben.
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Re: Springt nicht mehr an! Kabel abgerissen!
Moin moin die Herren, habe nun das Kabel wieder einigermaßen verbinden können. Aber benötigt ja auch wirklich nicht viel Kontakt, wie ich mittlerweile gelernt habe. (Auch Dank euer freundlichen Unterstützung).
Nun bin ich aber leider noch nicht weiter. Ich denke, das Kabel war schon länger abgerissen und lag einfach auf dem Motorblock auf.
Nun meine Theorie: zufällig seit dem gleichen Tag Kamm ich immer einfach durchkicken. Vorher war es immer so, dass man ohne den richtigen OT Punkt auf dem halben Weg beim kicken hängen blieb. War fest wie ein Backstein. So wie es auch sein soll, denke ich. Nun ist diese Sperre weg.
Nun frage ich mich, Kolbenringe, Getriebe oder Kickstarterwelle?
Wie gesagt, lief vorher relativ normal, könnte mir einbilden, das sie aber nicht richtig dutchzog am Ende.
Habe auch lieb lautes Geräusch oder ähnliches aus dem Motor gehört.
Allerdings wenn ich jetzt kicke, klackert es. Kann aber auch sein, das ich das vorher nie gehört habe. Lief ja!
Bin schon gespannt auf eure Meinungen!
Nun bin ich aber leider noch nicht weiter. Ich denke, das Kabel war schon länger abgerissen und lag einfach auf dem Motorblock auf.
Nun meine Theorie: zufällig seit dem gleichen Tag Kamm ich immer einfach durchkicken. Vorher war es immer so, dass man ohne den richtigen OT Punkt auf dem halben Weg beim kicken hängen blieb. War fest wie ein Backstein. So wie es auch sein soll, denke ich. Nun ist diese Sperre weg.
Nun frage ich mich, Kolbenringe, Getriebe oder Kickstarterwelle?
Wie gesagt, lief vorher relativ normal, könnte mir einbilden, das sie aber nicht richtig dutchzog am Ende.
Habe auch lieb lautes Geräusch oder ähnliches aus dem Motor gehört.
Allerdings wenn ich jetzt kicke, klackert es. Kann aber auch sein, das ich das vorher nie gehört habe. Lief ja!
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