Led Bremslicht/Rücklicht probleme + Vorstellung =)

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
zittermax
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 03 Dez 2015 09:08

Led Bremslicht/Rücklicht probleme + Vorstellung =)

#1 

Beitrag von zittermax »

 Themenstarter

Guten Abend zusammen =)

Mein Name ist Markus und ich habe nun endlich eine DR 600. Baujahr 87 und schon ein wenig umgebaut....bei Gelegenheit poste ich mal Bilder! Ich bin 31 Jahre alt, habe noch eine Z650 und zwei Vespas die auch alles andere als langsam sind. Schrauben macht mir echt Spaß und ankicken muss einfach sein.... :D

Mit der DR hatte ich zu Beginn leider einige Probleme. Bei der zweiten fahrt hat scheinbar der Gleichrichter seinen Dienst quittiert. Das Abblendlicht und das Led Bremslicht gingen kaputt, genau wie die 15A Sicherung. Außerdem fing die Batterie an zu kochen und dehnte sich sehr stark aus. Zum Glück ist weiter nichts passiert.

Nun zu meinem Problem.

Neue Batterie verbaut, und ein neues Rücklicht besorgt. Ein kleines LED teil von louis/highsider mit Rücklicht und Bremslichtfunktion.
Ich hatte das Rücklicht so angeschlossen wie der Vorbesitzer. Im Heck an einen Stecker mit 3 Kabeln. Schwarz/weiß für Masse und dann einmal braun und weiß/schwarz für Brems/Rücklicht. --> Es leuchtet immer das Bremslicht, egal wo ich welches Kabel anschließe. Es bekommt also immer ein Signal. Der hintere Bremslichtschalter funktioniert übrigens. Das habe ich geprüft.
20161014_213411_resized.jpg
Dann habe ich die Birne vorne gewechselt und gesehen dass die Kabel von der Bremspumpe (orange und weiß) locker im Scheinwerfer lagen. Haben sich wohl losvibriert. Im Scheinwerfer sind noch 2 freie Kabel. Einmal ein blau/weißes und einmal ein schwarz/weißes. Ich weiß leider nicht wie ich es anschließen soll.
20161015_195651_resized.png
Nicht zu sehen auf dem Bild ist, dass ein weißes Kabel direkt an 2 orangene angeschlossen sind. Keine Ahnung ob das so richtig ist.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe schon rumprobiert, komme aber zu keiner Lösung.

Euch allen noch einen feinen Abend.
Schöne Grüße, Markus
Peter Menis
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 03 Jun 2016 17:16

Re: Led Bremslicht/Rücklicht probleme + Vorstellung =)

#2 

Beitrag von Peter Menis »

Hi, wie siehts bei dir denn mit instrumenten (drehzahlmesser, neutral- und aufblendlicht) aus? Is da noch alles original?
Als ich bei mir auf digitaltacho umgewurschtelt habe, hatte ich auch einige kabel "übrig".
Geht denn das bremslicht nach dem anstecken des schalters aus?
zittermax
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 03 Dez 2015 09:08

Re: Led Bremslicht/Rücklicht probleme + Vorstellung =)

#3 

Beitrag von zittermax »

 Themenstarter

Instrumente sind alle original.

Wenn ich den Bremslichtschalter betätige oder alternativ die kabel verbinde passiert nichts. Das Bremslicht leuchtet ja eh dauerhaft sobald es angeschlossen ist.... :?
zittermax
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 03 Dez 2015 09:08

Re: Led Bremslicht/Rücklicht probleme + Vorstellung =)

#4 

Beitrag von zittermax »

 Themenstarter

Thema kann zu. Hab den Fehler gefunden. Danke =)
Pixxel
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 503
Registriert: 12 Aug 2016 23:00

Re: Led Bremslicht/Rücklicht probleme + Vorstellung =)

#5 

Beitrag von Pixxel »

magst du noch sagen was es war? falls bei jemand anderem das problem mal auftreten sollte :)
Benutzeravatar
Ralle 69
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 82
Registriert: 18 Feb 2016 17:04
Wohnort: Nordhorn

Re: Led Bremslicht/Rücklicht probleme + Vorstellung =)

#6 

Beitrag von Ralle 69 »

Ja, das würde mich auch interessieren. Habe das Problem ja auch mit meiner DR. Irgendwas rappelt ständig auseinander. Alte Rapplkiste :mrgreen:
zittermax
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 03 Dez 2015 09:08

Re: Led Bremslicht/Rücklicht probleme + Vorstellung =)

#7 

Beitrag von zittermax »

 Themenstarter

Orange und weiß hatten in der Lampe Kontakt der nicht so sein sollte. daher leuchtete ständig das Bremslicht!

Dank euch =)
Antworten