600 Renovation!

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
chinderfrässer
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 42
Registriert: 29 Okt 2012 23:04

600 Renovation!

#1 

Beitrag von chinderfrässer »

 Themenstarter

Halo zusammen
Kaum zurück aus Albanien stand ich ein paar mal vor meiner SN41A und überlegte was die nächsten Arbeiten an ihr sein müssten.
Wo Nachholbedarf ist zeigten mir die KTM690 und die Honda XR650 klar auf aber 30Jahre Vorsprung haben ja beide Karren!

Und doch paar Sachen müssen sein um den Vorsprung zu verkleinern.

Federbein? lohnt sich eine Renovation (65000Km) oder besser gleich was neues (Wilders z.B.)?
Alle Nadellager an der Umlenkung des Federbeins müssen eh auch neu werden.

Übersetzung! Eindeutig zu lang. Zumindest so wie ich fahre. Eher Schisshaas Manier, zuerst zu langsam und dann ist keine Leistung da wenns haarig wird. Dachte an ein 45-47 Zähne hinten? Ritzel ist schon angepasst (KTM Honda fuhren meist im 2., 3. Gang wo ich schon auf der Kupplung im ersten nagte.

18Zoll hinter wär zwar toll bei der Reifen Auswahl aber bringt auch was Fahr(werk)technisch?

Auch um weiter Ratschläge bin ich immer froh! Denn was anderes kaufen möchte ich nicht!!

Viele Grüsse
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2723
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: 600 Renovation!

#2 

Beitrag von franz muc »

ein anderes Federbein bringt aus meiner
Sicht sehr viel. Ich habe ein Wilbers.

Das originale Federbein ist welten vom
Wilbers (das Billigste) entfernt.

Die Übersetzung muss jeder selber
wissen. Wolfgang von Tigerparts
berät dich und verkauft die Kette
gleich in der richtigen Länge.

18 Zoll kostet Geld, obs das wert ist?
Husqvarna 701 LR
Benutzeravatar
chinderfrässer
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 42
Registriert: 29 Okt 2012 23:04

Re: 600 Renovation!

#3 

Beitrag von chinderfrässer »

 Themenstarter

Denke die 18 Zoll Variante wird's sicher nicht. Gibt ja auch genügend reifen mit 17 Zoll.

Federbein schon eher! Lädt sich das originale überhaupt sanieren?

Fährt wer eine 15/ 47 Übersetzung oder ähnlich?

Anfahrt geschieht ja mit dem Hänger und mehr als 100km/h bräuchte ich in Albanien sicher auch nicht.

Schönen Sonntag

Marco
Benutzeravatar
chinderfrässer
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 42
Registriert: 29 Okt 2012 23:04

Re: 600 Renovation!

#4 

Beitrag von chinderfrässer »

 Themenstarter

chinderfrässer hat geschrieben:Denke die 18 Zoll Variante wird's sicher nicht. Gibt ja auch genügend reifen mit 17 Zoll.

Federbein schon eher! Lädt sich das originale überhaupt sanieren?

Fährt wer eine 15/ 47 Übersetzung oder ähnlich?

Anfahrt geschieht ja mit dem Hänger und mehr als 100km/h bräuchte ich in Albanien sicher auch nicht.

Schönen Sonntag

Marco
Und noch am Rande.....
ABE verlier ich nicht wen ich die Übersetzung anpasse.... bin ja aus der Schweiz und Reifenbindung gibts gerade auch nicht.
Antworten