DR600 Springt nichtmehr an! Kein Funke!

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
DrJens1996
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 08 Nov 2016 15:26

DR600 Springt nichtmehr an! Kein Funke!

#1 

Beitrag von DrJens1996 »

 Themenstarter

Hallo liebes Forum,

hab ein großes Problem mit meiner DR, seit geraumer Zeit springt sie nichtmehr an. Ne Zeit lang sprang sie was schlechter an (Sonst immer beim 2.Kick), mittlerweiler aber garnicht mehr.

Daten meiner DR:

Suzuki DR 600 SN41AD
Baujahr. 1989

Ich habe aufjedenfall rausgefunden das Sie keinen Funken hat.

Überprüft habe ich:

-Lichtmaschine durchgemessen (Spulen haben aufjedenfall Durchgang, ich weiß leider die Widerstandswerte nicht)
-Zündspule durchgemessen
-Zündschloss abgezogen und versucht zu starten (Geht ja bei der Dr normalerweise auch)
-Kill Schalter durchgemessen

Sie hat mal neue Zündkerzenstecker und neue Kerzen bekommen aber danach lief sie auch 1A.


Hoffe ihr könnt mir helfen bin nämlich etwas am verzweifeln.

Mfg. Jens
Benutzeravatar
hue
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 235
Registriert: 02 Jun 2014 21:45

Galerie

Re: DR600 Springt nichtmehr an! Kein Funke!

#2 

Beitrag von hue »

Naja das ist schon etwas schwer für ne Ferndiagnose. Wenn sie immer schlechter ansprang, könnte die Erregerspule der LiMa(die etwas größere) die Ursache sein. Wenn die hinüber ist gibts keinen Zündstrom mehr. Es könnte aber auch ein Kabelbruch sein. Prüf doch mal Seitenständerschalter-, Neutralschalter- und Motorstoppkabel auf Funktion. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe sachalten Seitenständer- und Leerlaufschalter auf Durchgang (also ein) notfalls also gegen Masse brücken. Beim Killschalter müsste ich erst nachschauen.
DrJens1996
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 08 Nov 2016 15:26

Re: DR600 Springt nichtmehr an! Kein Funke!

#3 

Beitrag von DrJens1996 »

 Themenstarter

Erstmal danke für deine Antwort,

also sonst ist sie nie schlecht angesprungen das einzige was sie immer hatte war ruckeln unter volllast. Also Seitenständerschalter habe ich geprüft genau wie Motorstopkabel und Neutralschalter alles in Ordnung.


Mfg. Jens
Antworten