Zündschloss an DR 600 SN41A ausbauen!

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
lifetec1956
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 21 Apr 2014 23:15

Zündschloss an DR 600 SN41A ausbauen!

#1 

Beitrag von lifetec1956 »

 Themenstarter

Hallo, ich habe eine DR 600 SN41A und meinen einzigen Zündschlüssel verloren. Wie bekomme ich das Zündschloss demontiert? Oder vielleicht hat jemand eine andere Idee wie ich an einen passenden Ersatzschlüssel komme! Danke!
Benutzeravatar
blanzer
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 34
Registriert: 15 Nov 2016 12:29
Wohnort: Schweiz

Re: Zündschloss an DR 600 SN41A ausbauen!

#2 

Beitrag von blanzer »

Guten Morgen.

Ich habe zwar keine 600er, jedoch hab ich gerade letztens das Zündschloss meiner SP42A ausgebaut. Ich nehme an, dass dein Zündschloss mit Abrissschrauben montiert ist?
Um die raus zubekommen hab ich eine Schraube an den übriggebliebenen abgerissenen Schraubenkopf geschweisst und dann einfach abgeschraubt. Davor hab ich einige Dinge ausprobiert, jedoch hat nichts funktioniert, ausser eben die Schweissmethode.

Beim Schlüssel solltest du evt noch einen kleines metall Plättchen mit einem Code haben. Mit diesem kann man normalerweise wieder einen Schlüssel auftreiben

Gruss
Gabriel
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2725
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Zündschloss an DR 600 SN41A ausbauen!

#3 

Beitrag von franz muc »

bei meiner war das Schloss derart ausgenudelt,
dass man einen Schraubenzieher benutzen
konnte.
Husqvarna 701 LR
Gelöschter User

Re: Zündschloss an DR 600 SN41A ausbauen!

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

Habe ich gerade an der sp 44 gemacht.
Mittig nen körnerpunkt setzen.mit einem 3 mm Bohrer vorgebohrt.dann mit einem 6er nachgebohrt.wenn der Bohrer tief genug ist,löst sich der Kopf und fädelt sich auf den Bohrer.
Die Reste vom bolzen lassen sich einfach mit einer gripzange rausdrehen
Antworten