DR600 mit Laser ProDuro - Hat jemand ein Foto?

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
Greg R
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 39
Registriert: 24 Mär 2014 12:20

DR600 mit Laser ProDuro - Hat jemand ein Foto?

#1 

Beitrag von Greg R »

 Themenstarter

Hallo ihr lieben!

Ich suche ein Foto von einer möglichst originalen DR600 mit Laser ProDuro Auspuff. Hat jemand so einen verbaut und kann mir ein Foto davon machen? Gerne einfach den kompletten Töff von der Seite, ohne Nummer. Das wär der hammer!
Ich bin nämlich bald fertig mit meinem Umbau (Bilder folgen) und brauche vom Händler eine "Freigabe" für den Laser. Ich habe aber etwas schiss, das meine DR etwas zu stark vom Original abweicht und dem lieben Händler das so zu riskant ist :mrgreen:

Vielen Dank und ganz liebe Grüsse

Gregor
dothebeat
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 07 Dez 2016 14:18

Galerie

Re: DR600 mit Laser ProDuro - Hat jemand ein Foto?

#2 

Beitrag von dothebeat »

Hallo Gregor

Ich sehe, du bist auch in der Schweiz.

Leider habe ich kein Bild eines Laser Auspuffs, aber eine Frage: 8)
Da ich kürzlich ziemlich Ärger mit der MFK hatte wegen meinem Sebring Enduro2, zu dem ich zwar eine ABE habe aber keine schweizer Eignungserklärung. Habe auch niemanden gefunden der mir eine solche erstellt.

Mich würde nun interessieren ob dir dein Händler für den Laser eine Eignungserklärung ausstellt. Das würde mir eine ganz andere Perspektive eröffnen, denn ich war bisher der Meinung, nur der offizielle Importeur des Auspuffs darf das.

Vielen Dank
Beat
Greg R
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 39
Registriert: 24 Mär 2014 12:20

Re: DR600 mit Laser ProDuro - Hat jemand ein Foto?

#3 

Beitrag von Greg R »

 Themenstarter

Sobald ich ein Foto hab, weiss ich ob der Händler das macht :D
Laut Strassenverkehrsamt reicht ein Schreiben des Importeurs oder eines Suzuki Händlers für eine Bestätigung, solange der Auspuff E Geprüft ist.

LG
Benutzeravatar
CH-Patrick
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 183
Registriert: 09 Nov 2013 16:54
Wohnort: Olten

Re: DR600 mit Laser ProDuro - Hat jemand ein Foto?

#4 

Beitrag von CH-Patrick »

Hallo Jungs
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Marving in Italien gekauft und dazu ein Papier erhalten. Dem Menschen von der MFK (Kanton Solothurn) hat das genügt. Das Papier ist eine Kopie vom italienischen Transport und Navigationsministerium mit e Nummer und auf der Liste steht schon explizit eine Suzuki DR600S drauf. Also nix Susi Händler oder Importeur. Habe aus Neugier mal den Lasermenschen in Holland geschrieben, werde berichten, wenn ich eine konstruktive Antwort bekommen habe.
Freue mich auf die Bilder vom Umbau! Habe selber noch eine zweite DR600 in der Garage stehen.....als Projekt für meine Pension :D

Gruss
Patrick
Geniesse meine 1987 DR 600 S zur Freude,
die Suzuki Bandit 1250 für die Autobahn,
die Honda CRF 300 L für Kenzingen
Greg R
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 39
Registriert: 24 Mär 2014 12:20

Re: DR600 mit Laser ProDuro - Hat jemand ein Foto?

#5 

Beitrag von Greg R »

 Themenstarter

Hoi patrick!

Im netz und überall wo der laser erhältlich war oder ist gibt es keinen solchen zettel worauf die DR600 genannt wird. Laser in holland habe ich auch angeschrieben. Noch nichts gehört. Darum den weg über den suzi händler. :D

Lg

Gregor
Greg R
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 39
Registriert: 24 Mär 2014 12:20

Re: DR600 mit Laser ProDuro - Hat jemand ein Foto?

#6 

Beitrag von Greg R »

 Themenstarter

Ich habe ein bild gefunden. Sobald ich weiss ob es geklappt hat, gebe ich wieder bescheid.
Beste grüsse!
Gregor
dothebeat
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 07 Dez 2016 14:18

Galerie

Re: DR600 mit Laser ProDuro - Hat jemand ein Foto?

#7 

Beitrag von dothebeat »

Bin wirklich gespannt ob das klappt. Drücke dir die Daumen.
Ist der Laser "E-Geprüft" bzw. hat er ein E - kennzeichen eingestanzt? Wie gesagt: Auf meinem Sebring ist eine KBA Nummer und ich habe die dazugehörige ABE auf welcher der Typ SN41A sogar aufgelistet ist. Das hat meinen MFK Prüfer nicht im geringsten beeindruckt. Er wollte eine Eignungserklärung sehen. Deshalb bin ich wirklich heiss darauf zu wissen ob dein Händler dir sowas ausstellt. Und natürlich würde mich dann auch der Name des Händlers interessieren (gerne per PN).
Andernfallsgehe ich nächstes mal in den Kanton Solothurn ist bei mir gleich nebenan. Wenn ich Patrick's Post richitg verstanden habe, sind die dort ein wenig pragmatischer.

Gruss
Beat
Greg R
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 39
Registriert: 24 Mär 2014 12:20

Re: DR600 mit Laser ProDuro - Hat jemand ein Foto?

#8 

Beitrag von Greg R »

 Themenstarter

Hello!

Händler war arrigoni, der hat bei hostettler nachgefragt, aber die wollten leider nichts machen weil es anscheinend nichts von seiten hersteller gibt.

Also nix zu machen für in der schweiz...

Lg

Greg
Benutzeravatar
DReck
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 243
Registriert: 16 Aug 2008 10:16
Wohnort: Soltau

Galerie

Re: DR600 mit Laser ProDuro - Hat jemand ein Foto?

#9 

Beitrag von DReck »

Ein Bild kann ich wohl machen, aber der Pro Duro ist an einer 650 montiert.
Benutzeravatar
GG9
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 43
Registriert: 28 Dez 2009 12:27

Re: DR600 mit Laser ProDuro - Hat jemand ein Foto?

#10 

Beitrag von GG9 »

Anbei die Fotos mit Laser
Habe ihn später gegen GPR Trioval getauscht- mein Lieblingsauspuff!
Dateianhänge
268_6873.JPG
268_6878.JPG
dothebeat
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 07 Dez 2016 14:18

Galerie

Re: DR600 mit Laser ProDuro - Hat jemand ein Foto?

#11 

Beitrag von dothebeat »

Greg R hat geschrieben:Hello!

Händler war arrigoni, der hat bei hostettler nachgefragt, aber die wollten leider nichts machen weil es anscheinend nichts von seiten hersteller gibt.

Also nix zu machen für in der schweiz...

Lg

Greg
War bei mir genau dieselbe Story: Suzuki Schweiz hat mich an den Händler Verwiesen. Der Händler hat bei Suzuki Schweiz nachgefragt und die wollen nichts machen. Er selber sagt er kann nichts machen. Hostettler hat damals Sebring importiert, haben aber in der Schweiz anscheinend nur für Yamaha homologiert. Immerhin war der Sachbearbeiter sehr freundlich. Hier wird meines Erachtens Heimatschutz der zweifelhaften Art für die Schweizer Importeure/Händler betrieben. Denn rein rechtlich ist das scheinbar nicht so ganz sauber. Aber welcher Private wird da schon ein Verfahren anstreben wenn es um ein paar hundert Franken oder Euro geht....

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Rennleitung im Falle einer Kontrolle die ABE akzeptiert.

Wenn hier jemand andere Informationen hat bin ich ein dankbarer Abnehmer.

Grüsse aus dem Protektorat :lol: :lol: :lol:
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: DR600 mit Laser ProDuro - Hat jemand ein Foto?

#12 

Beitrag von franz muc »

ihr habt ja Mut. Für 1 km/h zu schnell
sind die Strafen bei Euch ja schon
astronomisch.

Fahren mit dem Auspuff 2 Jahre Gefängnis,
Motorrad beschlagnahmt, 10.000 Franken
Bußgeld?

Mutig mutig...
Husqvarna 701 LR
dothebeat
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 07 Dez 2016 14:18

Galerie

Re: DR600 mit Laser ProDuro - Hat jemand ein Foto?

#13 

Beitrag von dothebeat »

No risk no fun :lol: :lol: :lol:

Immerhin wurde die Todesstrafe im letzten Jahrhundert abgeschafft.... (wobei es mich hier nicht wundern würde, wenn gewisse Kreise diese für Verkehrsvergehen gerne wieder einführen würden)
anDReas.
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 17 Nov 2019 19:57
Wohnort: Duisburg

Re: DR600 mit Laser ProDuro - Hat jemand ein Foto?

#14 

Beitrag von anDReas. »

Moin zusammen.
Wie ist den euer Eindruck zur Leistung mit dem Laser Produro ?
Dreht die frei raus ?
Umdüsen werd ich wohl müssen ?

Hab hier noch einen Dämpfer liegen u. Brauche eigentlich nur das passende Adappterrohr.

Grüße
anDReas
anDReas.
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 17 Nov 2019 19:57
Wohnort: Duisburg

Re: DR600 mit Laser ProDuro - Hat jemand ein Foto?

#15 

Beitrag von anDReas. »

Sorry , Doppelt.. :oops:
Antworten