Vergaserumbau

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
glocke
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 03 Jan 2016 16:09
Wohnort: Bruck in der Oberpfalz

Vergaserumbau

#1 

Beitrag von glocke »

 Themenstarter

Servus miteinander,

ich hab mal ned bescheidene frage,

hat es irgendwer bis jetzt gewagt, den gleichreglervergaser der 650er in die 600er zu verpflanzen?
Wenn ja, könnte ich einige tipps und kniffe gebrauchen.
Wenn nicht, meint ihr man bekommt den vergaser von der 600er dominator rein?

mfg glocke
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Vergaserumbau

#2 

Beitrag von franz muc »

das hat wohl -soweit bekannt- noch keiner
gewagt. es wäre ja wie einem Lamborghini
einen Käfermotor einbauen, sofern du
den Vergaser mit der schwarzen Kappe
meinst.

Die DR 600 hat meist den Flachschieber
mit 38 mm. Damit läuft sie sehr gut.

Warum es nicht so lassen und das Geld
für etwas anderes ausgeben? Ein nettes
Wochenende mit der Freundin? War
nur ein Scherz, das mit der Freundin,
natürlich Wilbers Federbein?
anderer Auspuff?
Gabelstabi?
oder ein WE mit einer neuen Freundin?

Das geilste, das man angezogen machen
kann ist DR 600 fahren, aber das ist auch
keine Entscheidungshilfe :o
Husqvarna 701 LR
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1864
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: Vergaserumbau

#3 

Beitrag von hiha »

Haben nicht eh die letzten 600er den Gleichdruckvergaser serienmäßig drin gehabt? Ich mag die Dinger ja nicht, weil die mich immer and BMW-Boxer erinnern, aber eigentlich sollte es plug and play sein, sofern Du Dir vorher genau anschaust, obs Schläuche vom Gleichdruckdoserl zum Luftfilterkasten gibt, und solche Kleinigkeiten. Die Bedüsung wird sich nicht nennenswert ändern, aber eine Lambdamuffe im Krümmer schadet nicht, denn viele Motorradlwerkstätten haben heut ein Breitband-Lambdagerät, was die Abstimmung erheblich erleichtert.

Gruß
Hans
glocke
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 03 Jan 2016 16:09
Wohnort: Bruck in der Oberpfalz

Re: Vergaserumbau

#4 

Beitrag von glocke »

 Themenstarter

wer nicht wagt der nicht gewinnt heißt es doch so schön
is ja ned so als hätte ich noch nicht was anderes gemacht.
is zwar nur a Kleinigkeit aber ne Tacho von der big einbauen hat vermutlich auch noch keiner gemacht.
und ja der passt rein.
ich will ja meine ned auf abzug und Beschleunigung trimmen.
ich will meine ned im gelände verheizen auch wenn sie für einige nur als gelände schlampe missbraucht wird.
sorry für den ausdruck
aber ich wollte mal reinfragen ob wer ne Ahnung davon hat und ich hab die antwort bekommen.
was letztendlich daraus wird is ja meine Sache
aber trotzdem danke nochmals
Antworten