Möhre geht nicht mehr aus!

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
dr-600-j
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 104
Registriert: 30 Dez 2015 14:12

Marktplatz

Möhre geht nicht mehr aus!

Beitrag von dr-600-j » 30 Dez 2017 13:51

Moin moin,

ja wie die Überschrift schon sagt geht mein Koffer nicht mehr aus, wenn man den Schlüssel umdreht bzw. den Killswitch drückt.
Könnte mir vorstellen, dass durch die tiefen Wasserdurchfahrten irgendwo Dreck reingekommen ist.

Hat das jemand schonmal gehabt, oder einen Tipp woran es liegen kann? Keine Lust den ganzen Kabelbaum abzusuchen.
Und um sie auszukriegen immer das Standgas runterzudrehen ist auch nicht das wahre :D

Benutzeravatar
Der Dreisi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 530
Registriert: 04 Sep 2011 13:45
Wohnort: Marl

Galerie
Fahrerkarte

Re: Möhre geht nicht mehr aus!

Beitrag von Der Dreisi » 30 Dez 2017 15:52

Hallo,

kontrolliere mal die Masse vorne, um den Motor zu töten wird alles auf Masse gelegt!
dr-600-j hat geschrieben:
30 Dez 2017 13:51
Und um sie auszukriegen immer das Standgas runterzudrehen ist auch nicht das wahre
Ähm, das ist doch nicht dein ernst, oder? :shock:

Also ich würde die Bremse im Standgas ziehen und treten und die Kupplung kommen lassen, dann ist die nämlich garantiert aus! :wink:

Soll so manchen Fahrschüler auch so ergehen! :lol:

Gruß, Thomas

Pixxel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 280
Registriert: 12 Aug 2016 22:00

Marktplatz

Re: Möhre geht nicht mehr aus!

Beitrag von Pixxel » 30 Dez 2017 18:23

Der Dreisi hat geschrieben:
30 Dez 2017 15:52
Hallo,

kontrolliere mal die Masse vorne, um den Motor zu töten wird alles auf Masse gelegt!
dr-600-j hat geschrieben:
30 Dez 2017 13:51
Und um sie auszukriegen immer das Standgas runterzudrehen ist auch nicht das wahre
Ähm, das ist doch nicht dein ernst, oder? :shock:

Also ich würde die Bremse im Standgas ziehen und treten und die Kupplung kommen lassen, dann ist die nämlich garantiert aus! :wink:

Soll so manchen Fahrschüler auch so ergehen! :lol:

Gruß, Thomas
Oder den Deko ziehen, beim manuellen eh easy und auch beim Automaten müsste das doch eigentlich gehen (wenn man sich dabei nicht die Finger verbrennt :twisted:)

Edit sagt: Choke ziehen müsste sie eigentlich doch auch killen oder?

Aber das nen Moped nicht mehr ausgeht ist wenigstens mal was neues :mrgreen:

dr-600-j
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 104
Registriert: 30 Dez 2015 14:12

Marktplatz

Re: Möhre geht nicht mehr aus!

Beitrag von dr-600-j » 31 Dez 2017 12:37

das ist wirklich mal was neues :D:D
werde ich mir morgen mal anschauen!
sonst wirds beim Choke/Standgas bleiben..
Danke für eure Tipps

Roland
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 183
Registriert: 30 Jun 2002 23:00
Wohnort: Frankfurt

Galerie

Re: Möhre geht nicht mehr aus!

Beitrag von Roland » 03 Jan 2018 12:53

Hi,
den Spaß hatte ich auch einmal. Wenn ich mich richtig erinnere (ist ein paar Jahre her) war im Zündschloß ein Kabel abvibiriert. Theoretisch müsste sie auch ohne Zündschlüssel angehen :D
Gruß Roland
Roland (SP 41b + F 800 GS)

Es ist nur ein Motorrad. Es hat materiellen Wert, sonst keinen .... gar keinen ! Es bedeutet nichts ! Gar nichts !!!

dr-600-j
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 104
Registriert: 30 Dez 2015 14:12

Marktplatz

Re: Möhre geht nicht mehr aus!

Beitrag von dr-600-j » 07 Jan 2018 10:15

hab den Übeltäter gefunden. Kabelbruch auf höhe der unteren Gabelbrücke!
aber danke euch!

Benutzeravatar
Waldi69
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 470
Registriert: 08 Mai 2016 15:09
Wohnort: OWL

Galerie

Re: Möhre geht nicht mehr aus!

Beitrag von Waldi69 » 07 Jan 2018 10:45

Endlich mal einer der auch den Fehler sagt und nicht immer nur nachfragt :D

dr-600-j
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 104
Registriert: 30 Dez 2015 14:12

Marktplatz

Re: Möhre geht nicht mehr aus!

Beitrag von dr-600-j » 07 Jan 2018 17:24

:D

Antworten