Seite 1 von 1

Leck, aber was ist das?

Verfasst: 24 Mär 2018 12:07
von TyronRX8
Hallo Leute,

ich habe ein Ölleck an meiner DR. Bei der Fahrt steigt auch verbrantes Öl auf. Soweit ich das sehen konnte, kommt das Öl da her siehe Bild.

Bild

Bild




Da sieht man auch den Ölfilm. Nur was ist das für eine Schraube da? Wo leckt es da?
Danke für eure Hilfe!

EDIT// Sorry, irgendwie läd der die Bilder immer verdreht hoch. Sind aber richtig gesoeichert...

Re: Leck, aber was ist das?

Verfasst: 24 Mär 2018 13:00
von Flachatmer
Offtopic: Die Bilder sind so gespeichert, wie hier dargestellt. In den JPEG-Metadaten legt die Kamera die Ausrichtung zur Zeit der Aufnahme ab. Die meisten Bildbetrachter zeigen das Bild mit Hilfe dieser Information dann "verdreht" (also vermeintlich richtig) an, ein Webbrowser aber eben nicht, der stellt es dar, wie gespeichert.

Zum Thema hab' ich absolut nix beizutragen :roll:

Re: Leck, aber was ist das?

Verfasst: 24 Mär 2018 16:34
von Der Dreisi
Bin ja kein 600er Experte, aber bist du sicher dass das eine Schraube sein soll?

Schau mal zwischen den Finnen darunter ob man da etwas von einem Gewinde sieht, da müsste es ja sichtbar sein.

Hier ist jedenfalls keine Schraube vergeben:

https://www.bike-parts-suz.de/suzuki-mo ... 001/M/5048

Ich würde da eher auf eine Gußmarke tippen.

Gruß, Thomas

Re: Leck, aber was ist das?

Verfasst: 26 Mär 2018 06:40
von hiha
Das ist einer der Bolzen, mit dem der Zylinderkopf am Zylinder befestigt wird, Teil 12 auf obig verlinkter Zeichnung. Da kann kein Öl rauskommen, das kommt von weiter hinten. Ohne Kopf(deckel)abbau wird eine genauere Diagnose wohl schwierig werden.

Gruß
Hans

Re: Leck, aber was ist das?

Verfasst: 29 Mär 2018 09:06
von TyronRX8
Danke, ich muss dann mal alles sauber machen und gucken wo es rausdrückt. Kacke :|

Re: Leck, aber was ist das?

Verfasst: 29 Mär 2018 09:16
von twostroke
Ne Dose Bremsenreiniger zulegen, sauber machen und wenns trocken ist eine halbe Hand voll Mehl draufpusten. Dann zeigt sich im Betrieb gleich wo sie inkontinent ist.

Das mit dem Mehl hab ich auch hier ausm Forum, hat mir schon geholfen 2 Undichtigkeiten zu finden die eigentlich nur ein schwitzen waren.

Viel Erfolg!

Re: Leck, aber was ist das?

Verfasst: 29 Mär 2018 09:28
von TyronRX8
twostroke hat geschrieben: 29 Mär 2018 09:16 Ne Dose Bremsenreiniger zulegen, sauber machen und wenns trocken ist eine halbe Hand voll Mehl draufpusten. Dann zeigt sich im Betrieb gleich wo sie inkontinent ist.

Das mit dem Mehl hab ich auch hier ausm Forum, hat mir schon geholfen 2 Undichtigkeiten zu finden die eigentlich nur ein schwitzen waren.

Viel Erfolg!
Klasse, danke!