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Re: Vergaser Bohrung zu oder auf??

Verfasst: 18 Jul 2018 09:15
von DR.scrambler
Super danke euch für die Tipps. Und TÜV hat sie nun auch :D

Re: Vergaser Bohrung zu oder auf??

Verfasst: 18 Jul 2018 10:41
von deFlachser
Hi Thomas,
nun klappt´s ja mit den Bildern :) .
Glückwunsch zum TÜV und sieht echt goil aus dein Moped :D .
Gruß vom Flachser :mrgreen:

Re: Vergaser Bohrung zu oder auf??

Verfasst: 18 Jul 2018 10:52
von hiha
Bitte berichte, wann (nach wie vielen Kilometern) die nicht abgestrebten und unverstärkten Alukotflügel abfallen. Das interessiert mich, weil ich auch grad sowas Ähnliches an einer Retro-Enduro plane.
Merci,
Hans

Re: Vergaser Bohrung zu oder auf??

Verfasst: 18 Jul 2018 11:10
von DR.scrambler
Sind mit 4mm Aluminium verstärkt. Da fällt nix ab. Ist nit mein erstes moppet was ich baue.
MfG thomas

Re: Vergaser Bohrung zu oder auf??

Verfasst: 20 Jul 2018 07:21
von DR.scrambler
Hallo Leute ich muss da nochmal nerven. Ich weiß nit mehr weiter habe den Auspuff jetzt wieder offen genauso habe ich den Luftfilterdeckel ab. Ich habe mittlerweile eine 160 hauptdüse drin und die Nadel einen fetter gestellt und sie läuft obenrum immer noch zu mager. Habe die üblichen verdächtigen für Falschluft schon erneuert sprich o-ring stutzen komplette Dichtungen im Vergaser. Dazu muss ich noch sagen das sie original auch total schlecht lief ich sie aber als ein Haufen elend gekauft habe und mir nix weiter gedacht habe. Nun stoße ich bei meiner suche im Internet immer wieder auf kaputte Vergaser??? Unten rum finde ich läuft sie ganz gut nur obenrum fehlt was. Ach ja und mit Bremsenreiniger habe ich sie auch schon eingenebelt und es war nix auffällig. Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG thomas

Re: Vergaser Bohrung zu oder auf??

Verfasst: 23 Jul 2018 07:59
von hiha
Das ist fernwartungstechnisch echt schwierig, aber ich versuchs mal.
Die DR ist zwar nicht so empfindlich auf Auspuffänderungen wie Zweiventiler, aber schon auch ein Bisserl, besonders wenn der neue Auspuff ein kleineres Volumen hat.
Es ist aber auch noch möglich, dass Nockenwelle/Kipphebel verschlissen sind, und die Ventile einfach nicht besonders weit aufmachen. Auch wirkt sich eine verhängte Steuerkette, und damit falsche Steuerzeiten, auf die Motorcharakteristik aus.
Falls das alles stimmt, würd ich an Deiner Stelle eine Lambdasondenmuffe in den Krümmer einschweißen, und mir eine Motorradwerkstatt suchen, die eine Breitbandsonde nebst Gerät besitzt, und Dir das mal leiht. Dann siehst Du recht schnell wo der Hammer hängt.
Ich würd Dir gern einen funktionierenden DR600-Vergaser leihen, hab ihn aber schon verliehen, und nicht wieder zurück bekommen. :evil:
Gruß
Hans

Re: Vergaser Bohrung zu oder auf??

Verfasst: 23 Jul 2018 10:43
von maz
hiha hat geschrieben: 23 Jul 2018 07:59 Ich würd Dir gern einen funktionierenden DR600-Vergaser leihen, hab ihn aber schon verliehen, und nicht wieder zurück bekommen. :evil:
Hammer :evil: Echte werte :( Forum?

Re: Vergaser Bohrung zu oder auf??

Verfasst: 23 Jul 2018 11:17
von hiha
Nein, einer auf der Rennstrecke, ich hatte den 38er immer als Notvergaser dabei. Wahrscheinlich hat derjenige vergessen, von wem er ihn geliehen hat... naja, dumm gelaufen. Jetzt hab ich halt einen TM36 als Notvergaser mit. Ist eh besser :D

Gruß
Hans