Seite 1 von 1

Masse Wellendichtringe

Verfasst: 24 Aug 2018 22:43
von glocke
Nabend zusammen,
Kann mir jemand von euch zufällig die Masse von den einzelnen Wellendichtringen am Motor sagen, zukommen lassen.
Vielen Dank schon mal im voraus
Mfg

Re: Masse Wellendichtringe

Verfasst: 25 Aug 2018 08:14
von Dennis
Hi,

welches DR Modell?

Ich wüsste nicht, dass wir hierzu eine Liste haben. Wenn ich was suche, dann suche ich mir die Teilenummer raus: https://alpha-sports.com/suzuki_parts.htm
Dann suche ich mit der Teilenummer bei Google. Bei einigen Händler stehen dann die Maße der Wellendichtringe, Lager oder Schrauben.

Wenn Du Dir die Mühe machst, kannst Du gerne die Ergebnisse hier rein schreiben.

Gruß
Dennis

Re: Masse Wellendichtringe

Verfasst: 25 Aug 2018 08:18
von Dennis
Hi,

hier sammeln wir auch solche Infos: viewtopic.php?f=15&t=7719

Gruß
Dennis

Re: Masse Wellendichtringe

Verfasst: 25 Aug 2018 08:37
von franz muc
Oder man kauft die bei Tigerparts
für kleines Geld und spart sich
das Suchspiel :wink:

Re: Masse Wellendichtringe

Verfasst: 25 Aug 2018 10:23
von Easy
Noch dazu haben die Dichtringe in den DR Motoren Maße die nichts mit Normmaßen zu tun haben.

600er Dichtringsatz:
https://www.tigerparts.de/shop2/main_bi ... ms_id=5308

Gruss Wolfgang

Re: Masse Wellendichtringe

Verfasst: 27 Aug 2018 08:16
von hiha
glocke hat geschrieben: 24 Aug 2018 22:43 Kann mir jemand von euch zufällig die Masse von den einzelnen Wellendichtringen am Motor sagen, zukommen lassen.
Die haben eine ziemlich geringe Masse. Wenn Du Gewicht sparen willst, solltest Du eher an anderen Teilen anfangen.
:mrgreen:
Hans
(jaja, als Klugscheißer bin ich bekannt...)